Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

NoOne
Autor ★
4 Beiträge

Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.

Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.

445 ANTWORTEN

telte
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

also wenn hier nicht bald diese Regenbogenfarben auf der Homepage verschwinden, geht meine Kündigung demnächst raus.

Man muss nicht jeden Quatsch mitmachen, was von oben delogiert wird!!

gruss

ein bis dato zufriedener Kunde

bonster
Autor
1 Beiträge

Das geht mir sowas von auf den Sack. Ich könnte grad brechen.

Diese (inzwischen) allgegenwärtige Indoktrination.

Verschont uns doch wenigstens im geschäftlichen Bereich.

Ich wünsche mir ein neutrales Logo zurück.

Danke.

Kio
Mentor
898 Beiträge

Wenn die comdirekt der Meinung ist, sich dieses Logo zu geben, ist das ihre Entscheidung. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass sich einige nicht darüber im Klaren sind, das wir "nur" Kunden sind, keine Anteilseigner.

Als Kunde kann man das machen, was man als Kunde eben machen kann. Aber man hat kein Recht, irgendetwas zu verlangen.

@Pelzbär  schrieb:

Seit dem gleichen Unsinn im letzten Jahr habe ich kein Geld mehr an die comdirect überwiesen. Schon damals habe ich mich ernsthaft mit Wechselgedanken getragen, einfach weil ein solches politisches Statement nicht zu einer seriösen Bank gehört. Das werde ich dann mal morgen mit meinem Berater der Deutschen Bank diskutieren. Einen Depotübertrag von wit über 2 Mio werden die sicher gut honorieren.

Dieses Rumgejammere wegen ein paar bunten Strichen ist schon ein wenig albern. Wenn das nicht gefällt, dann geht doch bitte in Würde.

-Wenn ihr nicht macht, was ich will, spiele ich nicht mehr mit euch, nehme mein Spielzeug mit, hole meinen Bruder und erzähle das Allen.-

Lächerliches Verhalten.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Sir_Pixalot
Autor ★★★
64 Beiträge

Warum macht CD das?

Ganz klar Angst vor Cancel-Culture und Gratismut. Ich finde es sollte die Neutralität gewahrt werden, oder das Logo mit allen 10.000 verschiedenen "Randgruppen" vollmüllen, damit sich auch wirklich, wirklich jeder angesprochen fühlt.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @telte,

mit Deinem Ultimatum kannst Du Dich hier anderen sympathischen Menschen anschließen: https://community.comdirect.de/t5/off-topic/regenbogenlogo-trennung-von-business-und-gesellschaft/td... 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Kio Jo, sehe ich auch so. Vor allem dieses lächerliche "IcH hAbE üBer 2 MIo EuRO hIeR dIe nEhMe IcH mIt zUr DeuTscHeN BaNk"

Ist das nun Geprahle wie vermögend die Person ist? Sorry, da kenne ich reichere Leute aus meinem privaten Umfeld. Die verhalten sich aber allesamt anders. Die haben sich ihr Geld hart erarbeitet und denen ist sowas völlig egal solange die Bank vernünftig arbeitet und das Geld vernünftig verwahrt. 

@SMT_Chris ich hätte gerne mehr Regenbogen. Es wird mir mobil gerade nicht mal irgendwo angezeigt, alles normal. Und ich mag die Farbe Pink. Können wir mehr pink haben? Wenn nicht nehme ich meine mehr als zehn Euro und gehe! So! 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@SMT_Service 

Bitte verschieben

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Ach, ist da wieder etwas?

Ich sehe nichts davon. Vermutlich ist mein Blocker für das Logo noch wirksam.  🙂

Vorhin ist mir aufgefallen daß die ING auch wieder diesen Regenbogen-Wait-Cursor benutzt.

Warum gerade jetzt wieder, was habe ich verpasst?

Die Commerzbank hat noch ihr normales Logo.

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Vorhin ist mir aufgefallen daß die ING auch wieder diesen Regenbogen-Wait-Cursor benutzt.

Warum gerade jetzt wieder, was habe ich verpasst?

Ja, Juni ist Pride Month (Wikipedia-Link) .

VG,

Jörg

WerAlexander
Autor ★
4 Beiträge

[Beitrag wurde editiert wegen Verstoßes gegen die Community-Netiquette].

Danke.