Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Das Commerzbank-Management hat allen Grund, in Panik zu geraten"

digitus
Legende
9.094 Beiträge
75 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

Das ist doch reichlich Quatsch.

Da muß erstmal jemand 50% + 1 Aktie besitzen um irgend etwas gegen die anderen Aktionäre durchzusetzen.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Puuuuhh, lieber 🐺, hast du den Artikel gelesen oder nur die Überschrift?

Okay, steht ziemlich weit unten. Deswegen hier nochmal für dich:

"Ich denke, das wahrscheinlichste Szenario ist folgendes: Unicredit wird auch die weiteren Anteile vom Bund übernehmen wollen und damit bald zum größten Aktionär der Commerzbank werden."

Im Übrigen bitte hier.

Grüße und gute Nacht,

Andreas

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Um eine ausgewogene Darstellung zu erreichen hier der Counterpart

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Commerzbank-will-Ubernahme-verhindern-article25222197.html 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@digitus  schrieb:

Puuuuhh, lieber 🐺, hast du den Artikel gelesen oder nur die Überschrift?

Okay, steht ziemlich weit unten. Deswegen hier nochmal für dich:

"Ich denke, das wahrscheinlichste Szenario ist folgendes: Unicredit wird auch die weiteren Anteile vom Bund übernehmen wollen und damit bald zum größten Aktionär der Commerzbank werden."

Ja, und?

Lass sie doch 10 oder 15% halten.

Damit können sie vielleicht etwas herum stänkern, aber doch nichts bewegen.

Von einer "Übernahme" ist das doch noch meilenweit entfernt.

Abgesehen davon ist es auch weitaus billiger zunächst dem Vorstandschef ein Angebot zu machen das er nicht ablehnen kann.  🙂

Old_Digger
Experte
120 Beiträge

Nun ja. der Vorstandschef will nun seinen Vertrag nicht mehr verlängern. Vor ein paar Wochen klang das noch ganz anders. Ein Schelm, der einen Zusammenhang vermutet ...

Mal schaun, ob ich mein 30-jähriges comdirect-Kundenjubiläum (steht im Mai 2025 an) noch unter deutschen Vorzeichen erlebe.

Banca comdiretta - wie klingt das?

😃

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Old_Digger 

der Italiener als solches hat es gerne einfach

Coditalia  😉

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Ich sehe das ausnahmsweise wie @Silver_Wolf. Bis zur einer echten Übernahme ist es noch ein weiter Weg. Wenn ich das richtig verstehe, dürfte die Unicredit derzeit aus regulatorischen Gründen noch nicht einmal mehr als 9,9% besitzen? Daher denke ich, man wird eine Übernahme durch die Hintertür probieren, indem man zuerst ein paar Plätze im Vorstand besetzt, dort Wind macht, hin und wieder ein paar Aktienpakete einsammelt und in ein paar Jahren ist es dann still und heimlich soweit. Alles andere würde auch öffentlich viel zu viel Ärger machen.

Vielleicht sollte die Community einen Gegenangebot zur Übernahme unterbreiten? Als Investorengemeinschaft, Stiftung oder so. Erste Amtshandlung: @nmh einen eigenen Juristen zur Seite stellen, der ihn als persönlicher Wadenbeißer gegen alle rechtlichen Bedenken verteidigt.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@MarinKlar, für eine "echte" Übernahme steht der große Streubesitz bei der Commerzbank-Aktie auch im Weg. Ungemütlich dürfte es dennoch werden.

Grüße,

Andreas

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

@Marin  schrieb:

Vielleicht sollte die Community einen Gegenangebot zur Übernahme unterbreiten? Als Investorengemeinschaft, Stiftung oder so. Erste Amtshandlung: @nmh einen eigenen Juristen zur Seite stellen, der ihn als persönlicher Wadenbeißer gegen alle rechtlichen Bedenken verteidigt.

Goldman soll ja angeblich mit im Boot sein und beratend tätig sein ... ob man sich da nun besser fühlt ?!