am 12.09.2024 21:13
Klingt nach einiger Unruhe im Commerzbank-Tower:
Übernahme kaum abzuwenden - "Das Commerzbank-Management hat allen Grund, in Panik zu geraten"
Popcorn für alle 🍿🍿🍿
Grüße,
Andreas
am 12.09.2024 21:24
Das ist doch reichlich Quatsch.
Da muß erstmal jemand 50% + 1 Aktie besitzen um irgend etwas gegen die anderen Aktionäre durchzusetzen.
am 12.09.2024 21:31
Puuuuhh, lieber 🐺, hast du den Artikel gelesen oder nur die Überschrift?
Okay, steht ziemlich weit unten. Deswegen hier nochmal für dich:
"Ich denke, das wahrscheinlichste Szenario ist folgendes: Unicredit wird auch die weiteren Anteile vom Bund übernehmen wollen und damit bald zum größten Aktionär der Commerzbank werden."
Im Übrigen bitte hier.
Grüße und gute Nacht,
Andreas
am 12.09.2024 21:51
Um eine ausgewogene Darstellung zu erreichen hier der Counterpart
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Commerzbank-will-Ubernahme-verhindern-article25222197.html
am 12.09.2024 22:09
@digitus schrieb:Puuuuhh, lieber 🐺, hast du den Artikel gelesen oder nur die Überschrift?
Okay, steht ziemlich weit unten. Deswegen hier nochmal für dich:
"Ich denke, das wahrscheinlichste Szenario ist folgendes: Unicredit wird auch die weiteren Anteile vom Bund übernehmen wollen und damit bald zum größten Aktionär der Commerzbank werden."
Ja, und?
Lass sie doch 10 oder 15% halten.
Damit können sie vielleicht etwas herum stänkern, aber doch nichts bewegen.
Von einer "Übernahme" ist das doch noch meilenweit entfernt.
Abgesehen davon ist es auch weitaus billiger zunächst dem Vorstandschef ein Angebot zu machen das er nicht ablehnen kann. 🙂
12.09.2024 22:18 - bearbeitet 12.09.2024 22:59
Nun ja. der Vorstandschef will nun seinen Vertrag nicht mehr verlängern. Vor ein paar Wochen klang das noch ganz anders. Ein Schelm, der einen Zusammenhang vermutet ...
Mal schaun, ob ich mein 30-jähriges comdirect-Kundenjubiläum (steht im Mai 2025 an) noch unter deutschen Vorzeichen erlebe.
Banca comdiretta - wie klingt das?
😃
am 12.09.2024 22:49
12.09.2024 23:14 - bearbeitet 12.09.2024 23:15
Ich sehe das ausnahmsweise wie @Silver_Wolf. Bis zur einer echten Übernahme ist es noch ein weiter Weg. Wenn ich das richtig verstehe, dürfte die Unicredit derzeit aus regulatorischen Gründen noch nicht einmal mehr als 9,9% besitzen? Daher denke ich, man wird eine Übernahme durch die Hintertür probieren, indem man zuerst ein paar Plätze im Vorstand besetzt, dort Wind macht, hin und wieder ein paar Aktienpakete einsammelt und in ein paar Jahren ist es dann still und heimlich soweit. Alles andere würde auch öffentlich viel zu viel Ärger machen.
Vielleicht sollte die Community einen Gegenangebot zur Übernahme unterbreiten? Als Investorengemeinschaft, Stiftung oder so. Erste Amtshandlung: @nmh einen eigenen Juristen zur Seite stellen, der ihn als persönlicher Wadenbeißer gegen alle rechtlichen Bedenken verteidigt.
am 13.09.2024 07:21
@MarinKlar, für eine "echte" Übernahme steht der große Streubesitz bei der Commerzbank-Aktie auch im Weg. Ungemütlich dürfte es dennoch werden.
Grüße,
Andreas
am 13.09.2024 12:13
@Marin schrieb:
Vielleicht sollte die Community einen Gegenangebot zur Übernahme unterbreiten? Als Investorengemeinschaft, Stiftung oder so. Erste Amtshandlung: @nmh einen eigenen Juristen zur Seite stellen, der ihn als persönlicher Wadenbeißer gegen alle rechtlichen Bedenken verteidigt.
Goldman soll ja angeblich mit im Boot sein und beratend tätig sein ... ob man sich da nun besser fühlt ?!