abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orden & Ehrenzeichen

EU_1
Experte ★★
414 Beiträge

Zuerst einmal an alle - ein gutes, coronafreies, erfolgreiches Börsenjahr 2022 !

Doch nun eine Frage, wozu dienen alle die Orden & Ehrenzeichen, welche die comdirect an die Schreiberlinge hier verteilt?

Das werden ja immer mehr, obwohl wir weder Soldaten sind und noch nicht oder nicht schon wieder in einer sozialistischen Republik leben.

Unsere Belohnungen hier sind doch die Veräusserungserlöse im Börsengeschäft.

Und das Forum dient doch nur Rat und Kritik. Dafür braucht es keine gelben Orden und Ehrenzeichen.  Der gerade verliehene Weihnachtsbaum hat mich doch etwas geschockt.

EU-1
20 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@EU_1  schrieb:...  Der gerade verliehene Weihnachtsbaum hat mich doch etwas geschockt.

Und mich hatte der Orden "Plaudertasche" geschockt den ich vor einiger Zeit verliehen bekam. 😮

Also ein Kompliment hört sich für mich anders an...

Gruß Morgenmond

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @EU_1,

wir wünschen dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Unsere Abzeichen haben wir hier etwas näher erläutert.

Gruß

Erik

Klimaaprima
Mentor ★★
1.734 Beiträge

Hallo Community,

"Plaudertasche" hört sich wirklich etwas dämlich an. Insgesamt würde ich die Auszeichnung mit etwas Ironie verstehen......., ein bisschen infantile Spielerei! Grüße 

haxo
Legende
3.606 Beiträge

Eigenartig, ich finde die Abzeichen sehr humorvoll (<- das bedeutet die Abwesenheit von Humorlosigkeit), vor allem, weil man dann und wann einige Easter Eggs findet. 

Der höchste in Deutschland zu verleihende Orden ist das Bundesverdienstkreuz, das ist gänzlich unmilitärisch und wird von den meisten zivilen Trägern recht gern angenommen.

Man kann es natürlich ablehnen, so wie man sich in der Community löschen lassen kann und völlig unbeleckt und ordenfrei neu wieder anmelden. Dann aber das Wiederabmelden nicht vergessen :cat-wink:

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

@EU_1  schrieb:

...

Doch nun eine Frage, wozu dienen alle die Orden & Ehrenzeichen, welche die comdirect an die Schreiberlinge hier verteilt?

Das werden ja immer mehr, obwohl wir weder Soldaten sind und noch nicht oder nicht schon wieder in einer sozialistischen Republik leben.

...

Deshalb sind es in der Eigenbezeichnung der codi ja auch keine Orden und Ehrenabzeichen, sondern Auszeichnungen - ein Begriff, den ich nicht sofort mit Soldaten oder einer sozialistischen Republik assoziiere. Insofern beruht dein begriffliches Missgefallen auf den von Dir selbst gewählten Begriffen.

Nun würde die community wohl auch ohne Abzeichen funktionieren, aber mir persönlich gefallen sie. Ich sehe in den Gewählten Abzeichen viel Augenzwinkern, da hatten die Beteiligten bestimmt ihren Spaß bei der Auswahl...

Antonia
Mentor ★★★
3.068 Beiträge

Grundsätzlich finde ich die Abzeichen auch ziemlich unnötig und die Titel (Autor, Experte etc.) sehr irreführend.

Man darf aber nicht vergessen, dass einerseits unser Gehirn ständig nach Belohnung schreit und man andererseits den wahren Meister am Verhalten, nicht "am schwarzen Gürtel" erkennt bzw erkennen sollte 😉 !

Grüße von Antonia

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@EU_1  schrieb:

wozu dienen alle die Orden & Ehrenzeichen, welche die comdirect an die Schreiberlinge hier verteilt?

Deine Sorgen möchte ich haben 🙄

Die Plaketten sind augenzwinkernde Auszeichnungen für den Einsatz fürs Forum. Die Assoziation mit irgendwelchen soldatischen Orden oder der DDR wäre mir nie gekommen (wirft für mich eher ein Schlaglicht auf deine Denke).

Ich habe mich über die "Plaudertasche" damals sehr gefreut, weil ich sie als das gesehen habe, als das sie gemeint ist: eine Art Fleißkärtchen zur Ermunterung, im Forum weiter mitzumachen.

Ansonsten kannst du sie auch einfach ignorieren.

Grüße,

Andreas

huhuhu
Legende
8.256 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@EU_1  schrieb:...  Der gerade verliehene Weihnachtsbaum hat mich doch etwas geschockt.

Und mich hatte der Orden "Plaudertasche" geschockt den ich vor einiger Zeit verliehen bekam. 😮

Also ein Kompliment hört sich für mich anders an...

Gruß Morgenmond

"Schwaadlappe"  ...hört sich da schon ein bisserl netter an 😁

Grüße

P.....

huhuhu
Legende
8.256 Beiträge

@EU_1  schrieb:

Zuerst einmal an alle - ein gutes, coronafreies, erfolgreiches Börsenjahr 2022 !

@EU_1 

zuerst einmal auch an Dich alles jutte usw.

Und mit diesem drittletzten Wort, hast Du Dir keine Freunde angelacht.

Erste Reaktion ist ja schon eingetroffen 😉

Ist aber nur eine Einzelmeinung ...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.