- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.01.2022 15:21
Zuerst einmal an alle - ein gutes, coronafreies, erfolgreiches Börsenjahr 2022 !
Doch nun eine Frage, wozu dienen alle die Orden & Ehrenzeichen, welche die comdirect an die Schreiberlinge hier verteilt?
Das werden ja immer mehr, obwohl wir weder Soldaten sind und noch nicht oder nicht schon wieder in einer sozialistischen Republik leben.
Unsere Belohnungen hier sind doch die Veräusserungserlöse im Börsengeschäft.
Und das Forum dient doch nur Rat und Kritik. Dafür braucht es keine gelben Orden und Ehrenzeichen. Der gerade verliehene Weihnachtsbaum hat mich doch etwas geschockt.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2022 15:29
@EU_1 schrieb:... Der gerade verliehene Weihnachtsbaum hat mich doch etwas geschockt.
Und mich hatte der Orden "Plaudertasche" geschockt den ich vor einiger Zeit verliehen bekam. 😮
Also ein Kompliment hört sich für mich anders an...
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2022 15:37
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2022 16:03
Hallo Community,
"Plaudertasche" hört sich wirklich etwas dämlich an. Insgesamt würde ich die Auszeichnung mit etwas Ironie verstehen......., ein bisschen infantile Spielerei! Grüße
10.01.2022 16:19 - bearbeitet 10.01.2022 16:21
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.01.2022 16:19 - bearbeitet 10.01.2022 16:21
Eigenartig, ich finde die Abzeichen sehr humorvoll (<- das bedeutet die Abwesenheit von Humorlosigkeit), vor allem, weil man dann und wann einige Easter Eggs findet.
Der höchste in Deutschland zu verleihende Orden ist das Bundesverdienstkreuz, das ist gänzlich unmilitärisch und wird von den meisten zivilen Trägern recht gern angenommen.
Man kann es natürlich ablehnen, so wie man sich in der Community löschen lassen kann und völlig unbeleckt und ordenfrei neu wieder anmelden. Dann aber das Wiederabmelden nicht vergessen
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2022 16:51
@EU_1 schrieb:...
Doch nun eine Frage, wozu dienen alle die Orden & Ehrenzeichen, welche die comdirect an die Schreiberlinge hier verteilt?
Das werden ja immer mehr, obwohl wir weder Soldaten sind und noch nicht oder nicht schon wieder in einer sozialistischen Republik leben.
...
Deshalb sind es in der Eigenbezeichnung der codi ja auch keine Orden und Ehrenabzeichen, sondern Auszeichnungen - ein Begriff, den ich nicht sofort mit Soldaten oder einer sozialistischen Republik assoziiere. Insofern beruht dein begriffliches Missgefallen auf den von Dir selbst gewählten Begriffen.
Nun würde die community wohl auch ohne Abzeichen funktionieren, aber mir persönlich gefallen sie. Ich sehe in den Gewählten Abzeichen viel Augenzwinkern, da hatten die Beteiligten bestimmt ihren Spaß bei der Auswahl...
10.01.2022 17:20 - bearbeitet 10.01.2022 17:21
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.01.2022 17:20 - bearbeitet 10.01.2022 17:21
Grundsätzlich finde ich die Abzeichen auch ziemlich unnötig und die Titel (Autor, Experte etc.) sehr irreführend.
Man darf aber nicht vergessen, dass einerseits unser Gehirn ständig nach Belohnung schreit und man andererseits den wahren Meister am Verhalten, nicht "am schwarzen Gürtel" erkennt bzw erkennen sollte 😉 !
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.01.2022 17:22 - bearbeitet 10.01.2022 17:27
@EU_1 schrieb:wozu dienen alle die Orden & Ehrenzeichen, welche die comdirect an die Schreiberlinge hier verteilt?
Deine Sorgen möchte ich haben 🙄
Die Plaketten sind augenzwinkernde Auszeichnungen für den Einsatz fürs Forum. Die Assoziation mit irgendwelchen soldatischen Orden oder der DDR wäre mir nie gekommen (wirft für mich eher ein Schlaglicht auf deine Denke).
Ich habe mich über die "Plaudertasche" damals sehr gefreut, weil ich sie als das gesehen habe, als das sie gemeint ist: eine Art Fleißkärtchen zur Ermunterung, im Forum weiter mitzumachen.
Ansonsten kannst du sie auch einfach ignorieren.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2022 17:39
@Morgenmond schrieb:
@EU_1 schrieb:... Der gerade verliehene Weihnachtsbaum hat mich doch etwas geschockt.Und mich hatte der Orden "Plaudertasche" geschockt den ich vor einiger Zeit verliehen bekam. 😮
Also ein Kompliment hört sich für mich anders an...
Gruß Morgenmond
"Schwaadlappe" ...hört sich da schon ein bisserl netter an 😁
Grüße
P.....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.01.2022 17:59 - bearbeitet 10.01.2022 18:06
@EU_1 schrieb:Zuerst einmal an alle - ein gutes, coronafreies, erfolgreiches Börsenjahr 2022 !
zuerst einmal auch an Dich alles jutte usw.
Und mit diesem drittletzten Wort, hast Du Dir keine Freunde angelacht.
Erste Reaktion ist ja schon eingetroffen 😉
Ist aber nur eine Einzelmeinung ...

- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage
- Eine einache Stop-Loss Order in Wertpapiere & Anlage
- Verkaufs Order abgehnt in CFD
- trailing stop order - Stückzahl auf Börsenplatz relevant oder nicht? in Wertpapiere & Anlage
- Warum wird Order nicht ausgeführt? in Wertpapiere & Anlage