nmh guckt in die Sterne
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.08.2022 10:29
Lieber @Teichfrosch, das was du schreibst ist die Essenz einer Synthese, eine tiefgründigere Dialektik entsteht, als G.W.F. Hegel hätte beschreiben können. Das Seiende Nichtsein im Dasein. Um noch mit der Heideggerschen Dialekt einen Gedankensprung zu wagen!
Aber mir bleibt nur noch in aller Bescheidenheit....
.....Der Weltraum, unendlich Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200....Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat"
.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2022 10:37
Lieber @Klimaaprima ,
oh du mein Lichtblick in diesem völlig verstrahlten Thread 🤗
Endlich habe ich verstanden, auf was das alles hier hinaus läuft...ja, hinaus laufen MUSSTE!
Wir sind die Borg. Sie werden von uns assimiliert. Widerstand ist zwecklos.
nmh ist also die Borg-Königin!
🖖, Frosch...*im Hintergrund ist leise die Titelmelodie von Akte X zu hören...warum auch immer*
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2022 10:47
Lieber @Teichfrosch , lieber @Klimaaprima und liebe sonstigen Algen:
Ich sag' Euch jetzt mal, worauf das hinausläuft - nämlich, dass die Vogonen endlich die Erde für ihre Weltraumautobahn in die Luft sprengen und somit ist eh' bald Ende-Gelände.
ALSO: hört auf, zu philosophieren und stellt Euch mit einem Handtuch auf die Strasse, falls Ihr gerettet werden wollt!
Viel Glück - wir sehen uns in Betelgeuse....
MT
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2022 11:08
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Langsam kriege ich den Eindruck, in dieser Aussage könnte mehr Wahrheit stecken als ich bisher geahnt habe. 😮
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2022 12:58
Mach dir keinen Kopf schließlich gilt Errare humanum est, sed in errare persevare diabolicum 😉
12.08.2022 18:38 - bearbeitet 12.08.2022 18:46
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.08.2022 18:38 - bearbeitet 12.08.2022 18:46
@Marin schrieb:
@Storm schrieb:Na ja, also wenn ich eine Überrendite mit einer bestimmten Investmentmethode in den Raum stelle, dann muß ich so etwas natürlich belegen.
So ähnlich funktioniert es zumindest in der seriösen Wissenschaft, ansonsten brauche ich dort gar nicht an eine Publikation in einem hochrangigem Journal denken. Das Manuskript wird abgelehnt.
Thesen sind wieder etwas anderes, dort muß ich zumindest einen schlüssigen Ansatz liefern, am besten gestützt mit bekannten Modellen, die als richtig belegt wurden.
In den Gesellschaftswissenschaften kann das legitim sein, das wird dann zu Diskussionen führen, was von den Thesen zu halten ist.
Es bleibt allerdings eine These, ggf. ein neues Modell zur Überprüfung.
In der Regel gibt nmh bei seinen Listen die Performance der Aktien in einem bestimmten Zeitraum bis auf zweite Kommastelle genau an. Mehr kann er auch nicht tun. In die Zukunft schauen zu können, behaupten hier im Forum nämlich nur andere von sich.
Ich habe meine Aussage bzgl. Überrendite nicht einmal auf die nmh-Sterneliste gemünzt, zu der Aussage stehe ich allerdings zu 100%.
Bei @nmh habe ich nicht einmal die Aussage gelesen, sondern habe nur im Kopf, daß er mit seiner Betrachtung für sich die beste Erfahrung gesammelt hat.
So etwas finde ich völlig legitim.
Ich kann mich nicht an eine Aussage bzgl. einer Überrendite erinnern, ich habe das zumindest nicht gelesen.
Bei mir muß man übrigens immer ganz genau lesen, denn so wie ich es schreibe, genau so ist es gemeint.
Und keine Sorge ich denke immer selbst nach, denn das entspricht meiner Ausbildung, betreutes Denken benötige ich daher nicht.
Anregungen finde ich hingegen inspirierend, und dazu zähle ich auch die Postings bzw. Listen von nmh.
Aber eben nicht nur.😉
PS:
Ansonsten ist im Thread viel infantilies.
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
- Tags:
- Krabbelgruppe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2022 21:06
Apropos "in die Sterne gucken": Heue nacht gipz Perseiden 🌠
https://www.tagesschau.de/inland/perseiden-schauer-101.html
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.08.2022 13:00
Ich bin noch nicht lange dabei...
habe auch die Finger von Genussscheinen/ETFs/Fonds gelassen und mich auf die"Sterne"-Aktien beschränkt. Darunter die Unternehmen rausgesucht, die mich überzeugt haben. Man sollte ja bei allen Tipps schon zu 100% hinter der Entscheidung stehen, das verschafft in schweren aber auch sehr guten Zeiten, einen mentalen bzw. psychologischen Vorteil.
Habe in einer unsicheren Krisenzeit damit aktuell +8% gemacht. Ich kann mich nicht beschweren. Ergo, der "Aufwand" war es Wert aber nicht wegen der Rendite, sondern vor allem weil ich dadurch viel lerne. Wenn man graue Theorie in Form von Bücher zu diesem Thema ackert, ist man viel länger beschäftigt, muss dieses Wissen filtern, interpretieren und verarbeiten. Ob man es dann richtig verstanden hat... noch mal eine ganz andere Geschichte, geschweige denn die Frage der Umsetzung in der Praxis. nmh komprimiert dieses auf das wichtigste aber vor allem auf das verständliche. Auch einige Praxistipps schwingen hin und wieder mit.
Wem es stört, der muss nmh-Beiträge auch nicht lesen sondern kann sie einfach ignorieren, anstatt hier User zu diffamieren und dies als Sekte abzustempeln, nur weil man bestimmten Grundprinzipen in Bezug auf den Aktienmarkt folgt. Kritik gerne, aber dann konstruktiv und nicht diffamierend.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.08.2022 13:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.08.2022 14:39
@wuffelinho: Sehr gut! Verrätst du uns, mit welchen Papieren du so erfolgreich warst?
Neugierig,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung