Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

1.062 ANTWORTEN

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Zu viel erwarten sollte man aber nicht, der Betrag ist auf 15 Euro im Monat gedeckelt.

Aber fürs quasi nichts tun nehme ich die gerne 😉

DerMitFrage
Experte
121 Beiträge

Quelle? 😂

Naja 15 €, das entspricht "Cashback" für 1.500 Euro. Viel mehr könnte ich zumindest eh nicht darüber laufen lassen.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@poeddl  schrieb:

An die Berliner: Bei der heutigen „Demo“ von TR kann man eine von 2000 Mirrorkarten kostenlos abstauben 😉 

@poeddl 

wäre nicht die andere "Demo" 👨‍🌾 mit 🚜 gewesen,

hätte ich auch mal vorbei geschaut 😉

Grüße

Daniel

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@DerMitFrage  schrieb:

Quelle? 😂

Wird in den Kommentaren zu diesem Reel von Finanztip selbst bestätigt:

https://www.instagram.com/reel/C14G-5EMuV3/?igsh=NmN6MGQ3ZG5xN2Q3

Ich hoffe mal dass man das parallel zu einem 'normalen' Sparplan laufen lassen kann. Und dann ist das - egal wie hoch der Betrag ist, ein nettes Zubrot.

Grüße,

Andreas

Grüße,

Andreas

t.w.
Legende
5.120 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Zu viel erwarten sollte man aber nicht, der Betrag ist auf 15 Euro im Monat gedeckelt.

Aber fürs quasi nichts tun nehme ich die gerne 😉

Danke für den Hinweis, das hatte ich noch nicht gelesen. 

Aber ja, für's Nichtstun ganz ok 😉

tw_0-1704806096209.jpeg

t.w.
Legende
5.120 Beiträge

Was mir zu der Sache noch einfällt: Wenn ich mit der Karte bezahle, wird der Betrag ja von meinem Verrechnungskonto abgebucht und verdient somit keine 4% Zinsen mehr... Also vielleicht gar nicht unbedingt ein guter Deal, wenn man das mal durchrechnet. 

Mal ganz vereinfacht für 1.500 Ausgaben pro Monat:

1.500 x 1% Cashback = 15 Euro Cashback

1.500 x 4% Zinsen / 2 (mal einfach gemittelt) = 30 Euro Zinsen

Man müsste also mehrmals im Monat per Überweisung Geld auf das TR Verrechnungskonto schieben, um Zahlungen sofort auszugleichen und trotzdem noch Zinsen zu erhalten. 

Übersehe ich etwas? Weil dieser Aufwand wäre mir für 15 Euro pro Monat etwas groß. 

Silver_Wolf
Legende
5.284 Beiträge

Die Zinsen bekommst du pro Jahr, nicht pro Monat.    LOL

t.w.
Legende
5.120 Beiträge

Ich wusste, es würde nicht gut gehen, wenn ich völlig übermüdet am Handy aus dem Wartesaal der Uniklinik zwischendurch irgendwas schreibe. Danke für Deinen wie immer wertschätzenden Hinweis. 

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Ich hab deinen Beitrag nickend gelesen. 

Bin wohl auch reif fürs Bett 😄 

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Grundsätzlich kannst du den ETF selber auswählen, wo das „Saveback“ investiert werden soll. Sprich, du kannst einen bereits besparten ETF oder aber einen neuen ETF wählen. 

Voraussetzung ist allerdings, dass du einen Sparplan von mindestens 50 Euro pro Monat auf diesen ETF eingerichtet hast.