Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

1.062 ANTWORTEN

Enjineer
Experte ★
136 Beiträge

@HaBe 

Vielen Dank für den Artikel, auch wenn der Artikel teilweise recht reißerisch ist. Es ist dort zu lesen, dass TR die Aktien selber kauft und dann die Anteile an Ihre Kunden weitergibt, so wie das bisher mit den Sparplänen ja auch nicht anders läuft. Spannend finde ich das Beispiel mit den Berkshire Hathaway A Aktien. Ich glaube kaum, dass, sagen wir mal hypothetisch, ich diese nun mit 1€ als Bruchstück erwerben würde, was wahrscheinlich einerseits gar nicht geht, da der 1€ nicht mal für die 0,0001 minimale Bruchstückgröße ausreichen wüde und andererseits man dann auf Grund der 1€-Gebühr diese Position dann gleich 50% im Minus wäre, TR dann die Aktie kaufen und selbst halten würde.

Ich werde weiterhin Sparpläne nutzen. Das einzige was ich halt interessant finde ist, dass man halt nun feste Beträge anlegen kann und nicht unbedingt rechnen müsste, für wieviele Anteile das Geld nun wirklich reicht.

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Interessant für Lotus Bakeries "Sparpläne" >67eur. Meiner hier ist aber kleiner und bleibt auch (hat natürlich auch mit der Kostenfrei-Bedingung zu tun).

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Nicht nur zum Tag der Aktie, sondern ab sofort dauerhaft bietet TR jetzt auch ETFs von Vanguard, Invesco und VanEck an.

Die Contra-Liste ist kurz geworden...

Enjineer
Experte ★
136 Beiträge

Die Aufnahme von Vanguard ETFs lässt mich nun auch sehr stark zweifeln!

Enjineer
Experte ★
136 Beiträge

Ich hab mir das jetzt noch einmal überlegt. Ich bespare bei der Comdirect nur noch den FTSE All World ETF (A1JX52), werde diesen Sparplan nun von monatlich auf quartalsweise setzen, so dass ich um die Gebühren herumkomme und diesen dann mit 25€ bzw. den dann noch bis dahin angefallenen Dividenden zusammen besparen. Die monatliche Summe, die bisher hier in den A1JX52 geflossen ist, wird ab November dann zu Trade Republic geleitet, wo A1JX52 bespart werden soll.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Nicht nur zum Tag der Aktie, sondern ab sofort dauerhaft bietet TR jetzt auch ETFs von Vanguard, Invesco und VanEck an.

Und auch meinen Lieblings-World-SRI: UBS MSCI World Socially Responsible (A2PZBH).

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@all: Ich habe mir das erweiterte ETF-Sparplan-Angebot jetzt mal genauer angesehen.

Mit den zusätzlichen ETF-Emittenten bleibt nun wirklich kein Wunsch mehr offen, insbesondere die Vanguards schließen eine Lücke. All-World und All-Cap als breitestmögliche Welt-ETFs sind die Basisinvestments der ersten Wahl. Auch L&G ETFs, wie z.B. der Battery Value Chain, sind nun dauerhaft für lau besparbar.

Für ETF-Sparer ist TR damit ein rundrum empfehlenswerter Broker und ein heißer Tipp für das Zweit-Depot neben der comdirect.

Das einzige Manko ist weiterhin, dass die Sparraten auf dem TR-Verrechnungskonto vorliegen müssen und eine Abbuchung vom externen Girokonto nicht vorgesehen ist. Das hat Scalable besser gelöst.

Aber nachdem TR zuletzt viele Wünsche erfüllt hat, wird das bestimmt auch bald umgesetzt.

Grüße,

Andreas

Rutger Hauer
Experte
88 Beiträge

@all

@SMT_Ole

@SMT_Erik 

@ehemaliger Nutzer 

@SMT_Chris 

Ja, mittlerweile sehe ich, mit Ausnahme des Forums, auch keinen Grund mehr bei der Comdirect zu verbleiben. Ade Comdirect, willkommen zeitgemäße Kosten.

Greetings, R.H.

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

@digitus  schrieb:

Das einzige Manko ist weiterhin, dass die Sparraten auf dem TR-Verrechnungskonto vorliegen müssen und eine Abbuchung vom externen Girokonto nicht vorgesehen ist. Das hat Scalable besser gelöst.

Aber nachdem TR zuletzt viele Wünsche erfüllt hat, wird das bestimmt auch bald umgesetzt.

Sehr bald. Spätestens im November, siehe TR-Newsletter oder diese Pressemitteilung.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Thorsten_: Danke für die Info. Das ist eine gute Nachricht ... vielleicht sollte ich den Newsletter doch abonnieren 😊.

Grüße,

Andreas