am 08.06.2020 22:00
Ja übersichtlich ist sie, da stimme ich zu. Altbacken muss ja nicht immer schlecht sein, aber irgendwie fehlt was.
Zum Thema Fehlen: nicht nur die Möglichkeit der Watchlist fehlt, mir fehlt auch so ne Art Informer.
Ich hätte gerne so ein All in One Paket wie CD und Kosten wie TR.
am 08.06.2020 22:12
@Zilch schrieb:Einmalkäufe sind aber nicht vom direkt vom Girokonto abbuchbar oder?
Nein. Ist ja auch schlecht umsetzbar, weil das Geld zum Traden ja schon für den Broker sichtbar sein muss ...
Grüße,
Andreas
am 08.06.2020 22:15
@digitus schrieb:
@Zilch schrieb:Einmalkäufe sind aber nicht vom direkt vom Girokonto abbuchbar oder?
Nein. Ist ja auch schlecht umsetzbar, weil das Geld zum Traden ja schon für den Broker sichtbar sein muss ...
Grüße,
Andreas
Bei der ebase konnte ich Einmalkäufe direkt vom Giro abbuchen lassen ohne dass ich vorher auf das Verrechnungskonto überweisen musste 😉
am 08.06.2020 22:16
@Sportsfreund schrieb:Ich hätte gerne so ein All in One Paket wie CD und Kosten wie TR.
Ich würde jetzt mal sagen: Wenn die comdirect nicht bald ihre Gebühren etwas anpasst, ist Smartbroker genau die Alternative, die viele Kunden ansprechend finden: Bessere Oberfläche als Trade Republic aber attraktivere Gebühren als die comdirect.
Grüße,
Andreas
am 08.06.2020 22:22
@digitus Informer kann man bei codi auch benutzen, oder eine der vielen Seiten deines Threads (was ich bevorzuge). Watchlist kann man auf vielen Seiten anlegen (wer es halt braucht).
Wenn ich aber 0€ Gebühren bei Trades ab 500€ habe - warum soll ich jährlich bei zwei Trades im Monat 240€ verschenken?
am 08.06.2020 22:24
@digitus schrieb:
@Sportsfreund schrieb:Ich hätte gerne so ein All in One Paket wie CD und Kosten wie TR.
Ich würde jetzt mal sagen: Wenn die comdirect nicht bald ihre Gebühren etwas anpasst, ist Smartbroker genau die Alternative, die viele Kunden ansprechend finden: Bessere Oberfläche als Trade Republic aber attraktivere Gebühren als die comdirect.
Grüße,
Andreas
HBCI (FinTS) fehlt noch....
Gruß Crazyalex
08.06.2020 22:27 - bearbeitet 08.06.2020 22:28
08.06.2020 22:27 - bearbeitet 08.06.2020 22:28
@Zilch schrieb:Wenn ich aber 0€ Gebühren bei Trades ab 500€ habe - warum soll ich jährlich bei zwei Trades im Monat 240€ verschenken?
Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber DIE Rechnung ist mir zu hoch ... ![]()
Edit: Okay, die Vergleichsgröße ist die codi ...
am 08.06.2020 22:29
@digitus Zwei Trades im Monat á 9,99 Euro (mindestens) macht im Jahr 240 Euro - Verkauf nicht berücksichtigt.
am 08.06.2020 22:37
Meine Rede. Die comdirect muss die Gebühren anpassen, sonst werden zwar nicht gleich die Kunden, aber auf jeden Fall die Transaktionen zu den Marktbegleitern abwandern.
Grüße,
Andreas
am 08.06.2020 22:43
Noch nicht - aber in mittelfristiger (?) Zukunft ist es das Problem der Commerzbank.
Das sollte in meinen Augen die Codi auf die Reihe bringen bevor sie integriert ist. Wenn Sie erst mal Teil des Dinosauriers ist dann ist es zu spät.
Gruß Crazyalex