abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
75 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.049 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.073 Beiträge

@ppjjllund @Thorsten_: die guten Erfahrungen mit dem TR-Support kann ich bestätigen: auf jeden Fall schnelle und in aller Regel kompetente und zielführende Antworten.

Grüße,

Andreas

ppjjll
Experte ★★
372 Beiträge

Gut, ich habe jetzt leider schon 5 Tage nichts gehört.

Thorsten_
Legende
4.274 Beiträge

Vermutlich sind sie dann selbst noch auf Fehlersuche.

Meine Glaskugel sagt: es wurde dir aus Versehen nur die Dividende der Bruchstücke ausgezahlt und die der ganzen Stücke fehlt noch. I. d. R. kommt das ja gemeinsam an, aber im Hintergrund sind da vermutlich mehrere Prozesse nötig, da der Broker das ganze "Bruchstücke-Handling" selbst machen muss, es können ja immer nur ganze Stücke gehandelt werden am Markt. D. h. er bekommt auch nur Dividenden für eine bestimmte Anzahl an gehaltenen Aktien und muss die für die Bruchstücke aufsplitten und an viele Kunden verteilen.

Digedag
Autor ★★
14 Beiträge

Ja ich nutze TR, bisher nur gute Erfahrungen mit diversen Produkten / Investitionen.

ppjjll
Experte ★★
372 Beiträge

@Thorsten_ in diese Richtung hatte ich auch schon gedacht, daher wäre es interessant gewesen zu hören, ob es ähnliche Fälle gibt.

In der Vergangenheit hat dies ja auch funktioniert.

ppjjll
Experte ★★
372 Beiträge

So jetzt kam eine Antwort. In der Antwort wieder mal nichts zur konkreten Frage! Es hängen die FAQ zum Thema Kapitalmaßnahmen bei. Da wird ja logischerweise nocht drin stehen, dass sie jedem x. Kunden nur eine anteilige Dividende gutschreiben. Der Verein nervt echt hart.

huhuhu
Legende
8.310 Beiträge

Tja, vielleicht hast Du auch einfach nur zu wenig Kohle angelegt 😜 ... 😉

ppjjll
Experte ★★
372 Beiträge

Ja wahrscheinlich.

huhuhu
Legende
8.310 Beiträge

🤝😊

kosto1234
Autor ★★★
56 Beiträge

Bin auch seit ein paar Monaten bei TR und kann nur sagen bis jetzt noch keinen Fehler gefunden.

Zinsen und zwar 4 % werden am Monatsende gutgeschrieben und nicht 0,75% alle drei Monate.

Alles andere funktioniert auch. Bin sehr zufrieden.