Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
75 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.062 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.298 Beiträge

@digitus  schrieb:

@umbertomilan: Das ist ein psychologisches Problem, und ich kann auch nachvollziehen, dass es dem Sparenden lieber ist 100 € als 98.50 € angelegt zu sehen 😎.

Grüße und gute Nacht,

Andreas

Auch wenn er dann vielleicht 30 Cent mehr für den Spread zahlt ohne es zu merken.  🙂

Ich hatte heute schon mal einen Kurs verglichen und mich gewundert.

Vielleicht kann noch jemand etwas beitragen?

Es geht um A1XB5U,    Ausführung am 02.01.

Bitte Uhrzeit, Kurs, Börse und Bank nennen.

09:04:04 Uhr / 75,57 EUR / XETRA / ING

Mir wäre wohl 09:30 Uhr lieber wenn sich alles etwas beruhigt hat, aber das ist schon ok.

Wenn allerdings ein Broker das vor 9 Uhr auf Börsen wie Tradegate, gettex oder gar L&S machen sollte dann wäre ja einer Manipulation Tür und Tor geöffnet.

Also bitte viele Daten.

gn8

JJJJ
Autor ★★
19 Beiträge

Trade Republic zahlt ab sofort 2% Zinsen p.a. auf nicht investiertes Geld (monatliche Auszahlung) - sofern ich nichts übersehen habe.

Rutger Hauer
Experte
88 Beiträge

@JJJJ Stimmt, habe ich auch gerade gelesen, man muss nur den Geschäftsbedingungen zustimmen, was man als Kunde wohl eh schon gemacht hat. Allenfalls vorab noch auf Änderungen der  'neuen' Geschäftsbedingungen zu den bisherigen achten. 

Avendo
Autor ★★★
44 Beiträge

Vor 9 kauft niemand. ING + Onvista Eröffnungsauktion um 9, Smartbroker 9:15, Consors 9:30, DKB 12-12:30, comdirect 15:36-38, TR bei deutschen ETFs gegen 10, Europäische gegen 12, internationale 15:30-17:30 (grobe Orientierung) etc. Alles aber zwischen 9 und 17:30.

GetBetter
Legende
8.095 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Nun ja, letztlich verlierst du 1,5% der Anlagesumme sowie den Zinseszins darauf.

Bei 100k sicherlich 2-3000 Euro.

Bei 100k sind das exakt 1.500 €.

Der Zinseszins spielt in dieser Konstellation bei der Berechnung der absoluten Beträge nämlich keine Rolle.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.416 Beiträge

@umbertomilan  schrieb:

Ich lese das in diesem Thread und anderswo als Argument öfter und verstehe es nicht. Sparpläne sind eine Anlage für einen langen Zeitraum. Da spielen 1,5% "Anschaffungskosten" keine relevante Rolle. Der Unterschied in einem Zeitraum von 10 Jahren und mehr ist minimal. Warum spielt das für Dich und andere so eine Rolle?

Bei kurzzeitigen Trading kann ich das Argument der Kosten ja nachvollziehen, aber nicht bei Sparplänen.

Hi @umbertomilan ,

warum soll es denn keine Rolle spielen ? Nur weil es um "Peanuts" geht ?

Vieles kann ich nicht beeinflussen, z.B. wie sich der Kurs von Aktien/ETF's etc. entwickelt, welche Gebühren mein Broker nimmt usw.

Beeinflussen kann ich aber wo ich ein Depot habe (bzw. bei welchen unterschiedlichen Anbietern ich Depots unterhalte).

Und natürlich führe ich mein Hauptinvestment (Sparplan auf Welt-ETF) dort durch wo die Kosten am geringsten sind.

Warum soll ich denn hier ohne Grund mehr bezahlen als bei einem anderen Anbieter ?

Gruß Morgenmond

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Der Zinseszins spielt in dieser Konstellation bei der Berechnung der absoluten Beträge nämlich keine Rolle.

Naja, ob nun 1500 € mehr oder weniger an der Entwicklung teilhaben, macht schon einen Unterschied.
Anderthalb Prozent sind anderthalb Prozent.

Aber schietegol. Ich finde es merkwürdig und überflüssig, da eine große Diskussion draus zu machen.

Zumindest in diesem Fall regelt das der Markt: Wenn eine Bank lediglich kostenfreie Sparpläne auf ständig wechselnde ETFs anbietet, wird jemand, dem der Verzicht auf die Gebühren wichtig ist, sich für eine langjährige Sparanlage einen anderen Broker suchen ...

Und wem das Jonglieren mit mehreren Depots zu unübersichtlich ist, kann sich aus einer großen Auswahl von Anbietern den passenden raussuchen und dann komplett dorthin umziehen.

Grüße,

Andreas

Avenger
Experte
93 Beiträge

2% positive Zinsen auf dem Verrechnungskonto! (max. 50.000€)

https://support.traderepublic.com/de-de/1513

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Avenger  schrieb:

2% positive Zinsen auf dem Verrechnungskonto! (max. 50,000€)

Statt Komma bitte Punkt 😎.

Und @JJJJ war schneller ...

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
8.095 Beiträge

@digitus  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

Naja, ob nun 1500 € mehr oder weniger an der Entwicklung teilhaben, macht schon einen Unterschied.
Anderthalb Prozent sind anderthalb Prozent.

Nichts anderes habe ich gesagt.

Genau deswegen sind anderthalb Prozent bei 100k eben exakt 1.500 € und nicht plötzlich 2-3000 Euro wie oben fälschlich behauptet wurde.

Ob man das für relevant hält und welche Konsequenzen man ggf. daraus zieht ist dann eine persönliche Sache und selbstverständlich jedem selbst überlassen. An Deinen dazu gefunden Worten habe ich jedenfalls nichts auszusetzen. 😉