abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
75 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.049 ANTWORTEN

WVALLEY
Autor ★★
14 Beiträge

Hi,

hätte ich auch generell kein Thema mit. Hab ich aber dann, wenn eine sofortige Depoteröffnung innerhalb von Minuten beworben wird. 

VG

GetBetter
Legende
7.871 Beiträge

Beschwerden über TR solltest Du am Besten an deren Support richten.

Ich denke nicht, dass hier das richtige Forum dafür ist.

WVALLEY
Autor ★★
14 Beiträge

Hab ich was verpasst? Was ist los mit euch?

Das ist der Thread "Meinunge zu Trade Republic" und in dem tue ich meine Meinung kund. Ich benutze den Thread nicht als Anlaufstelle für meine Beschwerden und erwarte Support oder Antwort. Und auf deine glorreiche Idee, den Support zu schreiben - da muss man erst mal drauf kommen...ach ne, sorry...da bin ja doch auch schon drauf gekommen. 

Kommt zu @digitus jetzt gleich auch noch so n altkluger Kommentar, weil er in dem Thread über TR nach Erfahrungen über Smartbroker gefragt hat?

Jung, was ist nur los mit dir 😉

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@WVALLEY  schrieb:

Hab ich was verpasst? Was ist los mit euch?

[...]

Kommt zu @digitus jetzt gleich auch noch so n altkluger Kommentar, weil er in dem Thread über TR nach Erfahrungen über Smartbroker gefragt hat?

Du bist im falschen Forum, wie mir scheint.

Geh woanders pöbeln.

WVALLEY
Autor ★★
14 Beiträge

Edit: Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

Lieber wieder back2topic...

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@WVALLEY  schrieb:

Wundert mich auch weil der Topic oben in der Zeile unterhalb des Menüs tatsächlich "Betreff: Meinungen zu Trade Republic, Gratisbroker ..." heißt ...

Deswegen war ich der Überzeugung, auch mit Smartbroker on-topic zu sein Smiley (Zunge)

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
7.871 Beiträge

@WVALLEY 

Möglicherweise habe ich Deinen letzten Beitrag in den falschen Hals bekommen.

Durch den letzten Absatz Deines vorhergenden schien es mir jedenfalls Richtung Supportanfrage zu gehen und die halte ich, auch wenn von comdirect nicht explizit unterbunden, in diesem Forum für unangebracht.

Falls es, dem Titel dieses Threads entsprechend, als normale Meinungsäußerung i.S.v. "Saftladen – Das dauert alles ewig bei denen und der Support ist auch nicht erreichbar" zu verstehen war, dann will ich nichts gesagt haben Smiley (zwinkernd)

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@digitus  schrieb:

um etwas mehr Auswahl zu haben, habe ich mich vorgestern auch bei Smartbroker registriert

Also, nach gut drei Wochen ist das Depot eröffnet, und ich habe mich heute mal im Web-Interface umgesehen:

Alles schön übersichtlich und auch die Bedienung ist problemlos. Einen Sparplan werde ich umziehen, einen anderen habe ich wieder aufleben lassen, zwei Positionen werde ich von ING zu Smartbroker transferieren - mal schauen wie lange das dauert.

Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist dass der Freistellungsauftrag nicht online erstellt werden kann sondern man dafür ein PDF-Formular ausdrucken und verschicken muss. Was Formulare angeht, ist also nicht nur die comdirect etwas altbacken konservativ.

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@digitus  schrieb:

[...] zwei Positionen werde ich von ING zu Smartbroker transferieren - mal schauen wie lange das dauert.

Es hat exakt einen halben Bankarbeitstag gedauert bis die beiden Positionen auf dem Smartbroker-Depot waren. Gestern bei der ING auf dem Webinterface beantragt, heute mittag bei der DAB eingebucht.

[@SMTcomdirect : Könnt Ihr das bitte nochmal an Eure Entscheider weitergeben: Depotübertrag bzw. Übertrag einzelner Positionen via per Post verschicktem Formular ist völlig retro Frustrierte Smiley]

Grüße,

Andreas

Sierra
Autor ★★
15 Beiträge

Wisst ihr, ob man bei Trade Republic auch Schweizer Aktien kaufen kann? Bei mir werden keine angezeigt, sondern nur ADRs. Ich habe im Internet gelesen, dass der außerbörsliche Handel nicht wegen den Handelsbeschränkungen eingeschränkt sein soll. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.