Meinungen zu Trade Republic
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.05.2019 22:40
Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten.
Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu?
Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2020 17:04
Hi,
hätte ich auch generell kein Thema mit. Hab ich aber dann, wenn eine sofortige Depoteröffnung innerhalb von Minuten beworben wird.
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2020 18:18
Beschwerden über TR solltest Du am Besten an deren Support richten.
Ich denke nicht, dass hier das richtige Forum dafür ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2020 19:06
Hab ich was verpasst? Was ist los mit euch?
Das ist der Thread "Meinunge zu Trade Republic" und in dem tue ich meine Meinung kund. Ich benutze den Thread nicht als Anlaufstelle für meine Beschwerden und erwarte Support oder Antwort. Und auf deine glorreiche Idee, den Support zu schreiben - da muss man erst mal drauf kommen...ach ne, sorry...da bin ja doch auch schon drauf gekommen.
Kommt zu @digitus jetzt gleich auch noch so n altkluger Kommentar, weil er in dem Thread über TR nach Erfahrungen über Smartbroker gefragt hat?
Jung, was ist nur los mit dir 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2020 19:13
17.03.2020 19:38 - bearbeitet 17.03.2020 20:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.03.2020 19:38 - bearbeitet 17.03.2020 20:01
Edit: Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
Lieber wieder back2topic...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2020 21:02
@WVALLEY schrieb:Kommt zu @digitus jetzt gleich auch noch so n altkluger Kommentar, weil er in dem Thread über TR nach Erfahrungen über Smartbroker gefragt hat?
Wundert mich auch weil der Topic oben in der Zeile unterhalb des Menüs tatsächlich "Betreff: Meinungen zu Trade Republic, Gratisbroker ..." heißt ...
Deswegen war ich der Überzeugung, auch mit Smartbroker on-topic zu sein
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.03.2020 09:07
Möglicherweise habe ich Deinen letzten Beitrag in den falschen Hals bekommen.
Durch den letzten Absatz Deines vorhergenden schien es mir jedenfalls Richtung Supportanfrage zu gehen und die halte ich, auch wenn von comdirect nicht explizit unterbunden, in diesem Forum für unangebracht.
Falls es, dem Titel dieses Threads entsprechend, als normale Meinungsäußerung i.S.v. "Saftladen – Das dauert alles ewig bei denen und der Support ist auch nicht erreichbar" zu verstehen war, dann will ich nichts gesagt haben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2020 19:37
@digitus schrieb:um etwas mehr Auswahl zu haben, habe ich mich vorgestern auch bei Smartbroker registriert
Also, nach gut drei Wochen ist das Depot eröffnet, und ich habe mich heute mal im Web-Interface umgesehen:
Alles schön übersichtlich und auch die Bedienung ist problemlos. Einen Sparplan werde ich umziehen, einen anderen habe ich wieder aufleben lassen, zwei Positionen werde ich von ING zu Smartbroker transferieren - mal schauen wie lange das dauert.
Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist dass der Freistellungsauftrag nicht online erstellt werden kann sondern man dafür ein PDF-Formular ausdrucken und verschicken muss. Was Formulare angeht, ist also nicht nur die comdirect etwas altbacken konservativ.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.04.2020 13:37
@digitus schrieb:[...] zwei Positionen werde ich von ING zu Smartbroker transferieren - mal schauen wie lange das dauert.
Es hat exakt einen halben Bankarbeitstag gedauert bis die beiden Positionen auf dem Smartbroker-Depot waren. Gestern bei der ING auf dem Webinterface beantragt, heute mittag bei der DAB eingebucht.
[@SMTcomdirect : Könnt Ihr das bitte nochmal an Eure Entscheider weitergeben: Depotübertrag bzw. Übertrag einzelner Positionen via per Post verschicktem Formular ist völlig retro ]
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.04.2020 09:17
Wisst ihr, ob man bei Trade Republic auch Schweizer Aktien kaufen kann? Bei mir werden keine angezeigt, sondern nur ADRs. Ich habe im Internet gelesen, dass der außerbörsliche Handel nicht wegen den Handelsbeschränkungen eingeschränkt sein soll.