Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keeeeeeeeekse!

BilhelmWusch
Autor ★★
17 Beiträge

Lotus_Hartkeks_2.jpg

 

 

Es blühet im Alten Land* nicht nur der Krokus,

denn wechselst du mal deinen Fokus,

 

schaust über den Rand,

hast ihn gleich erkannt,

 

den leckeren Hartkeks** von Lotus***.

 

 

B.W.

(still alive) 😉

 

 

* entdeckt und geschmeckt im Lokus Lokal "Heimatliebe" in St. Einkirchen im Alten Land

** beim Barras**** auch bekannt als "Panzerplatte" in der legendären EPA*****

*** in den @nmh Inspirations-Listen seit (geschätzt) Zwodausendundeins

**** Ich schreibe Bund heute übrigens nur noch klein und mit "t"

***** EinPersonenpAckung

 

9 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.868 Beiträge

Hat eigentlich schon jemand das Eis hierzulande zu kaufen bekommen? Den Brotaufstrich (Kalorien und Zucker Bombe, Albtraum jeder Ernährungsberaterin, aber lägga) hab ich hier stehen in der Küche.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Klever
Experte ★★★
663 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Hat eigentlich schon jemand das Eis hierzulande zu kaufen bekommen? Den Brotaufstrich (Kalorien und Zucker Bombe, Albtraum jeder Ernährungsberaterin, aber lägga) hab ich hier stehen in der Küche.


Welchen Brotaufstrich hast Du denn? "Cremig" oder "knusprig"? 

 

Neu ist der Doppelkeks (drei Sorten). Habe ich - wie das Eis - bisher noch nicht im Supermarkt gesehen. 

 

Produktübersicht: https://www.lotusbiscoff.com/de-de/produkte

 

Grüße

Klever

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Was ich habe, muss ich nicht essen 😋

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Major Tom
Experte ★★★
703 Beiträge

@CurtisNewton hier in Spanien gibt es das schon seit 2 Jahren zu kaufen, ist aber nicht mein Ding.

Trotzdem hoffe ich, dass die Umsätze durch die Decke gehen - total uneigennützig natürlich....😎

Ein erholsames Wochenende wünscht,

MT

Marin
Mentor ★
1.169 Beiträge

Seitdem ich auch Teilhaber der Firma bin, habe ich in Supermärkten beim Gang durch die Regale immer einen kurzen Blick auf den Lotus-Bestand. Die Kekse (normal und gefüllt) sowie die Aufstriche gibt es mittlerweile in fast jedem guten Rewe & Co. Das Eis habe ich bisher nur vereinzelt in Großmärkten gesehen. In Deutschland ist die Marktabdeckung gefühlt "gut", aber auch noch mit reichlich Luft nach oben, was optimistisch macht.

 

Im Ausland wie z.B. Großbritannien gibt es in vielen Cafés als Dessert einen "Biscoff Cake" oder ähnliches. Diese Eigennamen-Begrifflichkeit ist dort fast schon so verbreitet wie in Deutschland "Tempo" zum Taschentuch zu sagen. Sehr Interessant, den Werdegang eines Unternehmen mit Alltagsaugen zu beobachten.

GetBetter
Legende
7.288 Beiträge

@Klever  schrieb:

Produktübersicht: https://www.lotusbiscoff.com/de-de/produkte

Guck an, auch die Lotus-Webseite verwendet Cookies. Und manche sind sogar "notwendig" 😀

 

GetBetter_0-1713514782562.png

 

buffettino
Experte ★★
421 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Hat eigentlich schon jemand das Eis hierzulande zu kaufen bekommen?


Per Zufall habe ich das gerade bei den Kauflandangeboten diese Woche gesehen. Disclaimer: Gut möglich, dass es nicht in allen Regionen erhältlich ist.

 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.825 Beiträge

Das Eis habe ich letztes Jahr mal gesehen und gekauft, weiß aber nicht mehr, wo. War o.k., aber nicht so sensationell lecker, dass ich auf der Suche danach 5 verschiedene Läden anfahren würde. 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.868 Beiträge

@Klever Cremig. Bröckchen im Mund geht gar nicht

 

@buffettino Danke für den Hinweis, auf Arbeit ums Eck ist ein Kaufland, da schaue ich nächste Woche mal.

 

@Marin Ich Großbritannien gab es sogar mal eine Sonderaktion mit Lotus McFlurry.

 

@Major Tom Ja natürlich, wir denken immer nur an das leibliche Wohlergehen der anderen, nie an den schnöden Mammon.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo