Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fakten zum Thema Corona

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

Das Thema Corona hat zweifelsfrei einen Einfluss auf die Wirtschaft und auf die Börsen. Da kann es nicht schaden, sich über das Thema zu informieren. 

 

Eine gute Informationsquelle ist das "Coronavirus-Update" von NDR Info, dort informieren Christian Drosten, Sandra Ciesek und andere regelmäßig über den aktuellen Wissensstand:

 

https://www.ardaudiothek.de/sendung/das-coronavirus-update/72451786/

 

Hier ist noch ein Artikel zur aktuellen Omicron-Variante, den finde ich sehr hilfreich:

 

https://www.riffreporter.de/de/wissen/omikron-omicron-corona-covid-neue-variante-impfung-schutz

47 ANTWORTEN

KuhnMo
Autor ★★★
50 Beiträge

es gibt auch andere Informationsquellen...

 

- Links entfernt, bitte Moderatorantwort beachten -

 

um nur einige zu nennen

 

Sandy_A
Autor ★★★
58 Beiträge

War ja klar, dass irgendwann so etwas kommt. Allerdings bin ich beim Staatsrundfunk eher vorsichtig, da andere Meinungen und Diskussionen systematisch ausgeschlossen werden. Das kann man jeden Tag in den Talkshows und der Presse bewundern. Wer mehr wissen will, muss schon ein wenig im Internet schauen oder beim Fernsehen Servus-TV einschalten.

Klimaaprima
Mentor ★
1.385 Beiträge

Hallo @NordlichtSH , danke für deinen aufrichtigen Versuch! Aber die zwei Beiträge, Servus TV als seriösen Sender!?. Staatsfunk, ja wo bin ich hier, Zumutung, armes Deutschland....ehrlich, bin dann gleich wieder weg, Servus......

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Servus TV... 

Oder hier obwohl man der süddeutschen Zeitung nicht glauben kann, gelle? 😄

Eine Seite, die behauptet die Probleme auf Intensivstationen seien gar nicht so schlimm und nur künstlich damit die mehr Geld bekommen.... Ich komme mal mit dir @Klimaaprima

 

Danke für den Versuch @NordlichtSH!

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Klimaaprima
Mentor ★
1.385 Beiträge

@Zilch , na dann sind wir beide schon fast ne Mehrheit😂😫gelle!

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Wollte mich schon bedanken für die Links zu den „Alternativen Medien“ , immer diese Staatsräson der öff.rechtl. Sendern!

Die verbreiten doch eh nur die Wahrheit! Das will doch keiner hören, sehen …

 

Aber dann gleich der erste Link:

 

EE6293B1-0661-4A4A-AE2C-C4A984E1F4BE.jpeg

Grell! Rot! Ausrufezeichen!

Zum kotzen…

wie die Puppe, die ihre Suppe nicht essen mag!

Laut schreiend: „Ich mag diese Suppe nicht essen“ 

Gebrüll… laut das schmatzende Geräusch vieler anderen Puppen übertönend, welche die Suppe zu würdigen wissen. 

 

Danke für den Versuch @NordlichtSH 

 

gruss ae

 

der jetzt dank @KuhnMo weiss dass Einstein recht hatte! Beim Universum war er sich nicht sicher …

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@NordlichtSH , du bist zu gut für dieses Forum 😘

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@NordlichtSH 

Ein Versuch war's wert - auch wenn vorher schon klar war was als erstes passiert 😓

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hallo @NordlichtSH 

 

Sehr gute Idee, hier mal ein paar Quellen zu nennen.

 

Im Gegensatz zu denen, die es als gut gemeinten aber vergeblichen Versuch bezeichnen, sehe ich das ganz genauso wie du!

 

Noch nie war es vergeblich Wissen zu verbreiten!

Wie fruchtbar der geistige Boden ist,  wird sich dann irgendwann zeigen.

 

Ich nutze sehr gerne die Uni Jena , wenn es etwas medizinischer sein soll.

 

Das RKI für Fallzahlen und andere Infos.

 

Die offizielle Seite meiner Region, denn nur hier steht die rechtsverbindliche Coronaverordnung.

 

Hier noch der Link zum BMBF für weitere Infos.

 

Und gerne oute ich mich und teile mit, dass ich vielfach geimpft bin. Mit Impfstoffen, die die meisten Communauten höchstwahrscheinlich aus Altersgründen gar nicht kennen, wie zum Beispiel Pocken, Polio, TBC, Diphtherie etc. Und das mehrfach! Die gesamte Boomergeneration ist radikal durchgeimpft und trotzdem haben wir eine sehr stabile Alterspyramide. Die Jungen werden kämpfen müssen, uns durchzufüttern und zu pflegen!

So dramatisch können Impfungen also nicht sein.

 

Trotzdem möchte ich um Sensibilität bitten,  für Menschen, die halbwegs nachvollziehbare Bedenken äußern! Das muss gestattet und respektiert werden, ohne, dass diese schief angesehen werden (meistens konrete medizinische Gründe).

 

Ansonsten musste ich leider feststellen, das Schwurbler kaum belastbare Argumente nennen können und dann sauer reagieren und einen beschimpfen. Ja, da fällt mir dann leider auch nichts mehr ein und bin ruhig.

Und genau das (schweigen) darf nicht sein!

 

Deshalb, vielen Dank @NordlichtSH , dass du dieses Thema zu Recht noch einmal aufgreifst!

 

 

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau