Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Ampel

Crazyalex
Legende
9.521 Beiträge

...passt super zur Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG: Sie wird genauso zuverlässig geschaltet wie auch die Bank funktioniert; mir liegt das Wort "sporadisch" auf der Zunge...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
12 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.199 Beiträge

Dass die Ampel nur "sporadisch" geschaltet wird, da gehe ich mit (da ist wohl ein manueller Eingriff erforderlich). Dass die Bank nur "sporadisch" funktioniert - da gehe ich definitiv nicht mit.

Die Einführung der Ampel war aus meiner Sicht ein richtiger Schritt, kann aber noch nicht die finale Lösung sein; es müsste ein System geben, dass entweder automatisch auf Fehler reagiert (wird vermutlich nicht gewollt sein) oder zumindest von einem größeren Personenkreis bedient werden kann (z.B. durch Schlüsselpersonen im Kundenservice). Im derzeitigen Zustand ist die Ampel eher kontraproduktiv...

Viele Grüße,

Jörg

dg2210
Legende
7.841 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

...passt super zur Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG: Sie wird genauso zuverlässig geschaltet wie auch die Bank funktioniert; mir liegt das Wort "sporadisch" auf der Zunge...

Ja, es gab wohl eine Störung im Aktualisierungsprozess der Systemampel. Man bräuchte eine Meta-Ampel, die anzeigt, ob die Ampelaktualisierung korrekt funktioniert.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Kio
Mentor
903 Beiträge

In Tabellenkalkulationsprogrammen wie z.B. Excel gibt es die Fehlermeldung "Zirkelbezug". Womöglich prüft einer der Ampelbeauftragen ob Fehler vorliegen, indem er schaut, ob die Ampel Fehler anzeigt. Ist sie grün, bleibt sie grün! Der Fehler in der Fehlermeldung wird dann erst erkannt, wenn beim Schichtwechsel ein begabter Beauftragter übernimmt.

Bei Aufgabenbeschreibungen sollte man logische Vorgehensweisen nicht automatisch voraussetzen. 😁

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Pramax
Legende
3.790 Beiträge

Bei dieser Ampel scheint mir die "Rotlichtüberwachung" deaktiviert zu sein.

Rotlichtüberwachung 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Legende
5.035 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Dass die Ampel nur "sporadisch" geschaltet wird, da gehe ich mit (da ist wohl ein manueller Eingriff erforderlich). Dass die Bank nur "sporadisch" funktioniert - da gehe ich definitiv nicht mit.

Die Einführung der Ampel war aus meiner Sicht ein richtiger Schritt, kann aber noch nicht die finale Lösung sein; es müsste ein System geben, dass entweder automatisch auf Fehler reagiert (wird vermutlich nicht gewollt sein) oder zumindest von einem größeren Personenkreis bedient werden kann (z.B. durch Schlüsselpersonen im Kundenservice). Im derzeitigen Zustand ist die Ampel eher kontraproduktiv...

Viele Grüße,

Jörg

Das automatische Schalten mit entsprechenden Watchdogs, die als Beispiel alle 5 Minuten eine Echtzeitüberweisung an die comdirect eine Marke der Commerzbank  selbst und an andere Banken durchführt, sich im Forum einloggt, Testsparpläne etc ausführt ist die einzige sinnvolle Art so etwas zu implementieren. Dazu Key Performance Indikatoren drauf, wenn Verfügbarkeit < 99.99 bekommt der Technikvorstand seine Jahresboni gestrichen. Und zu jedem Vorfall wie gestern einen Ganztagesworkshop als Retro mit einem automatischen Testfeature das höhere Prio hat als Produktentwicklung. Das sind wir wieder bei dem Punkt der hier jetzt schon genüge diskutiert haben: Die geschäftliche Entwicklung der Bank ist gut, ergo muss man nix investieren. Vermutlich kann man eher davon ausgehen, dass noch Geld gespart wird, um weiter eine attraktive Bewertung zu haben und die sportlichen Ansagen des Management einzuhalten, um unsereneuropäischen Freunden in Südeuropa nicht in die Karten zu spielen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.095 Beiträge

Teichfrosch
Experte ★★
390 Beiträge

Hallo zusammen,

wie wäre es statt der Ampel einfach mit einem Kreisverkehr? 😎

Liebe Grüße und einen wundervollen Start ins neue Jahr,

Frosch

huhuhu
Legende
8.800 Beiträge

Hallo @Teichfrosch 

auch DAS schaffen sie nicht,

aaaber vielleicht mit 

🍏 🍋  🍎...kann bzw. sollte jeder zuordnen können 😉

Grüße

Daniel

Crazyalex
Legende
9.521 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Kontext bitte. @Crazyalex 

Danke. 

@SMT_Chris 

community.comdirect.de

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!