
am 05.12.2023 12:05
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am 05.12.2023 12:05
Hab heute die Hotline versucht zu erreichen. Beim ersten Anruf 35 Minuten gewartet, dann ging einer dran – und legte auf. Nochmal versucht: 65 Minuten gewartet – dann ging einer dran. Ich hatte eine Frage zu den Tagesgeldkonditionen, er sagte, die kenne er nicht, ich müsse bitte selbst nachlesen.
Und wenn jetzt ein Administrator hier antwortet, man bemühe sich ja, die Hotline solle besser werden, es brauche nur alles seine Zeit:
Ich hatte mich am 10.10 schriftlich beschwert, weil die Hotline so mies ist. Geschlagene fünf Wochen später, am 17. 11., kriegte ich die Antwort – Auszug:
Derzeit kann es am Telefon zu Wartezeiten kommen. Das entspricht nicht Ihren Erwartungen und unserem Serviceanspruch. Hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung. Um Ihnen zukünftig wieder den gewohnten Service zu bieten, erweitern wir stetig die Anzahl unserer Mitarbeiter am Telefon.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
05.12.2023 15:35 - bearbeitet 05.12.2023 15:51
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05.12.2023 15:35 - bearbeitet 05.12.2023 15:51
[Selbstzensur - @SMTcomdirect bitte löschen!]
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
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am 05.12.2023 16:31
na logo ruft man an wenn es ein Problem mit der Überweisung gibt, wofür sind die denn da!!!
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am 05.12.2023 16:36
@AlexHarvey schrieb:na logo ruft man an wenn es ein Problem mit der Überweisung gibt, wofür sind die denn da!!!
Es gibt aber (laut Fragesteller) gar kein Problem. Eine SEPA-Überweisung muß am nächsten Bankarbeitstag ankommen, d.h. unter der Woche am Ende des nächsten Tages. Diese Frist ist aber noch gar nicht abgelaufen, daher gibt es kein Problem.
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am 05.12.2023 16:45
Vielleicht kaufst eine oder mehre Commerzbank Aktien und stellst die Frage dann bei der Hauptversammlung 😉
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am 05.12.2023 19:02
Genau ! 😉 Noch mehr "3 Aktien-Besitzer" die dort groß auftreten und die ganze Versammlung sprengen wollen mit irgendwelchen Nichtigkeiten für 5 Minuten Ruhm - oder eher sich der Lächerlichkeit Preis geben.😋
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am 05.12.2023 19:29
Oder sich als weiteren Ordnungspunkt zum neuen Vorstandsvorsitzenden wählen lassen, als jemand vom Fach, der ganz genau weiß, was der Kunde will, was alles falsch läuft. 😉 Meine Stimme hat er, und danach heißt es die drei Anteile verkaufen und damit in der Karibik eine große Privatinsel kaufen. Wird das schön 😍
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am 05.12.2023 21:47
@Torquemada schrieb:Oder sich als weiteren Ordnungspunkt zum neuen Vorstandsvorsitzenden wählen lassen,
Schon einmal ins Aktiengesetz geschaut?
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am 05.12.2023 21:50
Als potentieller neuer Vorstandsvorsitzender gilt natürlich die Losung "Das Aktiengesetz bin ich!"
Aber genug Unsinn für heute... 😉
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05.12.2023 21:52 - bearbeitet 05.12.2023 22:23
Waren Buffett:
"Investiere in Unternehmen, die von jedem **piep** geführt werden können. Denn eines Tages wird ein **piep** kommen. Wenn es dann nicht ein wenig Missmanagement verträgt, ist es schnell kein Unternehmen mehr.“
Ist die Commerzbank ein solches Unternehmen :)?
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am 27.01.2024 08:41
habe am 15.1.24 einen Depotübertrag wegen derAktion veranlasst ,nach dem Abschicken bemerkt , daß das Formular meine Haken für nur eine Teilübertrag wieder automatisch in Übertragung " Gesamtdepot " geändert hatte. Da ich den Fehler sofort bemerkt habe, wollte ich den Antrag gleich stornieren ... geht aber nicht im System. Darauf habe ich die Hotline -Kundenservice angerufen nach mehrmaligen Versuchen und geschlagenen zwei Stunden habe ich eine Mitarbeiterin ans Telefon bekommen . Da es auf den Sonntag war , hat sie erklärt , daß mein Antrag noch nicht im System zu sehen ist. Auf meine ausdrückliche Bitte hat sie einen Vermerk im System erstellt , daß der Auftrag falsch ist und storniert werden muß.
Ich nahm an , daß ich wenigsten eine Email -Bestätigung von meinen Anliegen erhalte ... Leider Fehlanzeige , daraufhin habe ich vom
16.1. bis 20.1. 2024 jeden Tag 2-3 Mal versucht jemand Kompitenten von der Fachabteilung zu erhalten ... katastrophal , ist mir bis heute nicht gelungen 😞 aber am 17.1.2024 wurde mein gesamtes Depot übertragen , eine Information darüber habe bis heute noch nicht erhalten . Der letzte Posteingang ist vom 15.1. 2024 , daß ich mir unbedingt die Topzinsen sichern soll . Von den ausgeführten , von mir aber mehrmals telefonischen stornierten Depotübertrag habe ich nur erfahren , weil auf meiner anderen Bank auf einmal kein Geld mehr vorhanden war . Nach über eine Woche , habe ich dann gesehen , daß auf meine Depot Geld eingegangen war , bis heute habe darüber keine schriftliche Nachricht von der Brokerbank des Jahres 2023 erhalten. Ich versuche das hier so ausführlich wie möglich darstellen , weil das eine Katastrophe für mich war und noch ist. Ich habe zeitnah mehrere Email's an die Kontaktadresse geschickt , bis heute keine Reaktion , weder das eine Email eingegangen ist , ganz zu Schweigen von einer entsprechenden Antwort . Daraufhin wollte ich die Geschäftsleitung an rufen und bin bei Frau Plesse gelandet. Darauf habe ich am 23.1. eine nichtssagende Antwort erhalten , die sich gar nicht auf mein eigentliches Problem bezieht und im Prinzip alles von sich weißt, im dem Sinne " Die Bank hat immer recht und Fehler kommen bei uns nicht vor" usw. und so fort. Ich bin so was von sauer und enttäuscht , wie hier mit akuten Problemen der Kunden um gesprungen wird und ich mir einen partnerbezogenen Umgang zu legen soll . Das ich am Telefon mit den unfähigen Mitarbeitern vielleicht etwas laut zu ging , kann doch jeder nachvollziehen , wenn man nach 2 Stunden in der Warteschleife endlich jemand dran hat und einem erklärt , daß er mir nicht helfen , keine Aussage treffen , ab wann mit einer Klärung zu rechnen werden und nicht einmal in der Lage ist , mein Anliegen in irgendeiner Form zu bestätigen , damit ich auch was schwarz auf weiss sehen kann, daß das Problem überhaupt bearbeitet wird:(:(:( ...auf meine Email bezüglich der langen Wartezeiten im Kundenservice vom 4.1.2024 habe ich bis heute auch noch keine Antwort... ich überlege ernsthaft , ob ich nach fast 30 Jahren Dazugehörigkeit nicht endgültig die Bank wechsle ...

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