Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cathie Wood - ARK Investment Management LLC

mwinvest
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo zusammen,

eben über ein interessantes Video gestoßen.

Sagt euch Cathie Wood etwas? 

https://www.youtube.com/watch?v=7IYXQ2rC3Ek

https://ark-invest.com

Was haltet Ihr von Ihren 'focused on disruptive innovation' ETFs?

Interessant finde ich auch ihren 'Thematic Investing' Ansatz. Sie sagt das für Unternehmen wie Tesla andere Bewertungskriterien genutzt werden müssen denn rein als Autobauer ist das Unternehmen überbewertet aber nicht aus Sicht eines thematischen Investors. Eine hohe Gewichtung hat bei ihr auch der Plattform-Gedanke der Unternehmen. Hierzu kann ich das Buch empfehlen 'Plattform-Kapitalismus' von Nick Srnicek. 

Note: Leider sind die ARK ETFs soweit mir bekannt (noch) nicht in Deutschland handelbar. 

Grüße...

54 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@mwinvest  schrieb am 8.1.2021:

Glaube ich nicht. Die bieten die an aber ein Kauf ist nicht möglich. Oder ist das Jemand gelungen? 

Worauf beziehst Du Dich da?

Neugierig,

Andreas

mwinvest
Autor ★★
30 Beiträge

Auf diese Mail. Bekam ich von ARK. Ist vom Oktober. 

"

Thank you for your interest in ARK Invest!

ARK is aware of the new EU requirements. Currently, we do not have a KIID, however, we are working with outside counsel to analyze European regulation. We will update you when we’ve come to a resolution.  

We are sorry for the inconvenience and hope to provide more clarity to European investors in the near future."

mwinvest
Autor ★★
30 Beiträge

Als ich den Smartbroker damit konfrontierte bekam ich keine Antwort mehr. Toller Service für einen Broker. 

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@mwinvest  Und wenn du so weiter machst, gibt es bald gar keine Möglichkeit mehr, das Papier zu erwerben.

mwinvest
Autor ★★
30 Beiträge

Wie meinst Du das? 

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@mwinvest  Kauf das Teil doch einfach beim SB, erfreu' dich dran und übertrag's in's codi-Depot sobald möglich. Nachkäufe und Verkäufe kannst du dann über die codi machen.

Mit deiner Kommunikation drängst du beide Broker möglichweise öffentlich in die Ecke.

Madeleine
Autor ★
5 Beiträge

Auf interactive brokers erhalte ich diese Nachricht: 

This product is currently unavailable to clients classified as retail clients. Note: Individual clients and entities that are not large institutions generally are classified as retail clients. 

Hilft auch nicht weiter...

mwinvest
Autor ★★
30 Beiträge

@maddin808  Sorry. Hatte mich missverständlich ausgedrückt. Stand Oktober: ARK's ETF waren für alle (privat und institutionelle Anleger) nicht handelbar (dies wurde auch vom PR Team bestätigt, siehe Kopie der Mail) da die EU Regularien MIFID II nicht erfüllt waren. Offensichtlich hat sich das geändert. Der ARKK hat mittlerweile auch eine WKN. Nur wie Madeleine herausgefunden hat wohl weiterhin nicht für Privatanleger. 

mwinvest
Autor ★★
30 Beiträge

@Madeleine  Doch. Hat geholfen. Danke Dir!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@mwinvest  schrieb am 8.1.2021:

Der ARKK hat mittlerweile auch eine WKN. Nur wie Madeleine herausgefunden hat wohl weiterhin nicht für Privatanleger. 

Ich weiß nicht, aber reden wir gerade aneinander vorbei?

@maddin808und ich hatten nicht von IB gesprochen sondern von Smartbroker, siehe mein Posting von vorhin hier.

Die drei genannten ARK-ETFs sind ohne Probleme dort zu erwerben.

Grüße,

Andreas