Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist die Echtzeitüberweisung hin?

HGG
Autor ★★★
43 Beiträge

Hallo,

ich suche gerade verzweifelt den Echtzeit-Button bei der Überweisung... warum ist der denn verschwunden? 

LG
Henry

36 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Fabo  schrieb:

Jetzt würde ich gerne diesen Thread wieder löschen. Das geht anscheinend nicht.

Da bitten wir einfach    @SMT_Chris   um Löschung.

Dann ist der unnötige Thread morgen oder in den nächsten Tagen weg.  🙂

Fabo
Autor
8 Beiträge

Gerne.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Das ist natürlich super-kontraproduktiv.

Echtzeitüberweisungen nimmt man ja selten, um alltags die Steuerschulden beim Finanzamt so schnell wie möglich zu zahlen, sondern gerade gern am Wochenende, beim Bezahlen des gebrauchten Wagens, des Ferienzimmers oder für den Kauf von 20 Atomsprengköpfen , wo das Gegenüber unverzüglich seinen Geldeingang sieht.

So rein technisch sehe ich eigentlich überhaupt keinen Grund, eine Überweisung nicht von vornherein als Echtzeitüberweisung vonstatten gehen zu lassen, oder sitzt bei Standard-Überweisungen jemand in Quickborn und schaut vorher nochmal drüber, ob auch alles klar geht? :cat-wink:

"Es ist 1996, meine Freundin ist weg und bräunt sich..."

Schöne Woche noch (nur echt mit comdirect-Echtzeitüberweisung!)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Liebe Community, 

kurz Info zu diesem Thema: 

Im Rahmen von Wartungsarbeiten, die in aller Regel am Wochenende durchgeführt werden, wird in solchen Fällen Instantpayment deaktiviert, so dass von freitagnachmittags bis montagmorgens dieser Dienst nicht zur Verfügung steht. 

VG

Christoph

HGG
Autor ★★★
43 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Liebe Community, 

kurz Info zu diesem Thema: 

Im Rahmen von Wartungsarbeiten, die in aller Regel am Wochenende durchgeführt werden, wird in solchen Fällen Instantpayment deaktiviert, so dass von freitagnachmittags bis montagmorgens dieser Dienst nicht zur Verfügung steht. 

VG

Christoph

Danke für die Antwort, Christoph. Allerdings ist das nur bedingt befriedigend. Muss ich jetzt, im Gegensatz zu anderen Banken, jedes Wochenende damit rechnen keine Echtzeitüberweisung erledigen zu können?

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Ja, so ist es.

Codi ist von Quickborn ja umgezogen nach Schilda,

und dort ist es eben so.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@HGG  schrieb:

Danke für die Antwort, Christoph. Allerdings ist das nur bedingt befriedigend. Muss ich jetzt, im Gegensatz zu anderen Banken, jedes Wochenende damit rechnen keine Echtzeitüberweisung erledigen zu können?

Man muss bei jeder Bank jederzeit damit rechnen, dass die Echtzeitüberweisung (oder sonst eine Funktion) temporär nicht verfügbar ist.

Jedoch ist bei der comdirect - und insbesondere am Wochenende - die Eintrittswahrscheinlichkeit dafür erheblich größer als bei anderen Banken.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!