Wird die Commerzbank verkauft???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.11.2021 10:36
Hallo ihr Commerzbank/comdirect Kunden
Falls das stimmen sollte Klick auf diesen Artikel , was würde das für uns wohl bedeuten???
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.11.2021 11:17
@Antonia schrieb:Hallo ihr Commerzbank/comdirect Kunden
Falls das stimmen sollte Klick auf diesen Artikel , was würde das für uns wohl bedeuten???
Ganz ehrlich: Mir ist das mittlerweile wurscht (egal).
Seitdem die comdirect nur noch eine "Marke der Commerzbank" ist geht es (so sehe ich das !) nur noch bergab (IT-Problematik, Gebühren etc.)
Von der evtl. Übernahme durch wen auch immer erwarte ich nicht viel positives, wobei es ja auch nicht mehr viel schlechter geht.
Wahrscheinlich ist es mir auch deshalb egal weil ich nur noch minimalst die comdirect für Bankgeschäfte nutze.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.11.2021 11:34 - bearbeitet 12.11.2021 15:56
Mit der DZ Bank als Eigentümerin könnte ich leben. Was dann passiert? Darüber kann man nur spekulieren. Ich hoffe jedenfalls, dass comdirect erhalten bleibt und nicht irgendwo hineinmigriert wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.11.2021 11:47
@Morgenmond: Volle Zustimmung. Ich hatte lange überlegt, die comdirect zur Hausbank zu machen, bin inzwischen froh dass ich es nicht gemacht habe. Ich habe über KwK Kund:innen für die comdirect geworben und habe aktuell eher das Bedürfnis mich dafür zu entschuldigen.
Wenn wir hier unter den Foristas eine Umfrage machen würden, wie viel des Handelsvolumens des/der Einzelnen noch über die comdirect läuft - ich fürchte es kämen erschreckende Zahlen raus.
Überaus ernüchterte Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.11.2021 12:26
Die Welt würde nicht untergehen. Oft ist so eine Ankündigung viel stressiger, als die Übernahme selbst.
Da wird bei den Gerüchten mal wieder das Kopfkino angeschmissen. Wir sehen uns alle schon als Kunde der bösen bösen "Gruselbank", die die Gebühren um 375% erhöht, die Sicherheit des Bankings um 90% senkt, und der Kundendienst ist dann auch nur noch am 1. Donnerstag an ungeraden Monaten zu erreichen.
Das alles wird uns nicht davon abhalten, weiterhin bei Comdirect zu bleiben. Warum ? Weil es anderswo auch nicht viel besser ist, und wir würden es vermissen, uns hier im Forum über die comdirect aufzuregen. Ich mache das schon seit über 20 Jahre. Ist wie in einer alten Ehe.....man meckert und meckert, und eigentlich gehts einem ganz gut damit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.11.2021 12:48
Hallo,
@Antonia schrieb:Falls das stimmen sollte Klick auf diesen Artikel , was würde das für uns wohl bedeuten???
für mich, dass ich politisch schockiert bin.
In Norwegen, Schweden, Dänemark gibt es Staatsfonds, von denen die Bürger profitieren. Da investiert der Staat ganz selbstverständlich. Hier soll unser (Das gehört uns - nicht der Regierung) Commerzbankanteil historisch unglücklich verkauft werden?
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.11.2021 13:32
Warten wir mal ab, ob das (überhaupt) und wann spruchreif wird.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.11.2021 16:21
Also die Commerzbank wird schon mal gar nicht verkauft. Der größte Aktionär möchte sein Paket von 15,6% verkaufen. Das ist es dann auch erstmal, wenn es überhaupt passiert. Das größte Paket ist mit 62,77% im Streubesitzt.
Selbst wenn Capital Research das Paket vom Staat kaufen würde dann hätten sie mit 20,91% noch keine Sperrminorität.
Also noch wäre ich da entspannt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.11.2021 16:45
@digitusDa könntest du recht haben. Ich würde ja gerne die PDF Dateien der ausgeführten Sparpläne von vor vier Tagen in Portfolio Performance einpflegen...aber ach, Mist, ist ja seitens der Comdirect noch gar nichts passiert, außer der Mitteilung "angenommen" im Orderbuch😂🤣
10.11.2021 16:57 - bearbeitet 10.11.2021 17:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.11.2021 16:57 - bearbeitet 10.11.2021 17:00
Habe meinen Beitrag gelöscht.
Bei einigen hier ist selbst das Antworten zu schade.

- Staats-Beteiligung an der Commerzbank... in Wertpapiere & Anlage
- US ETF A402CY verkaufen in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- Edelmetalle wie Goldmünzen oder -barren verkaufen ist für comdirect Kunden nicht vorgesehen! in Wertpapiere & Anlage
- Meine Erfahrungen mit der comdirect und warum ich die Geschäftsbeziehung beenden werde in Anregungen