am 19.01.2022 21:34
Hallo,
leider habe ich 2021 einen Verlust realisiert. Dieser wurde mir auch in den jeweiligen Verlustverrechnungstöpfen angezeigt. Nun ist es leider so, dass die Töpfe im neuen Jahr auf 0 gesetzt wurden.
1. Wieso ist das so? Ich bin davon ausgegangen, dass meine Verluste automatisch bei der Bank gespeichert werden und mit künftigen Gewinnen verrechnet werden.
2. Ich habe außerdem einen Verlust mit Optionsscheinen gemacht. Diese wurden wertlos aus meinem Depot ausgebucht, eine Veräußerung gab es nicht. Inwiefern sind diese Verluste zu behandeln? Ich erinnere mich vage, dass in diesem Fall eine gesonderte Bescheinigung eingeholt werden muss. Kann mich hier jemand genauer aufklären?
Vielen Dank für die Hilfe
am 16.02.2022 19:51
Hi - wie läufts bei S.. C.. bisher.
am 16.02.2022 21:56
Geld war am Montag bei S..C.. angekommen. Ich habe Broker Pr.. gewählt. Das bedeutet, pauschal 2.99€/Monat. Dafür zahle ich überhaupt keine Ordergebühren bei Gettex. Ich habe bisher schon ein paar Trades gemacht. Bei 0€-Ordergebühren kann man gut Day-Trading machen.
Gruß
Lehugo
am 17.02.2022 10:13
Habe vor kurzem auch auf Prime aufgestockt. Ist halt auch praktisch wenn man sich im stark gehebelten Daytrading ausprobieren will. Ohne Ordergebühr kann man halt auch mal kleine Summen setzen ohne im Hintergrund zu wissen, dass alles unter 20 Euro plus ein Verlust am Ende ist (Ordergebühren)
Denke aber trotzdem, dass ich mindestens ein Depot hier behalten werde. Zumindest als Langfrist Depot. Schön wäre es wenn Comdirect mit Ihren kostenlosen ETF´s mal ein wenig aufstocken würde.
am 21.02.2022 08:03
Hallo Mario,
wir haben jetzt den 21. Februar 2022...
Mein Verrechnungstopf ist immer noch leer.
Mittlerweile setzt sich der Gedanke bei mir fest, dass die Comdirect der größte Saftlanden dieses Landes ist!
Ich bin jetzt 42 und mache mir ernsthafte Sorgen, dass ich die Lösung dieses Problems noch erlebe...
Gruß Cadie
am 21.02.2022 08:41
Hallo @cadie,
in den allermeisten Fällen konnten unsere Kollegen die Daten der Verlustrechnungstöpfe breits korrigieren. Ich bedauere, dass das bei dir noch nicht der Fall ist und bitte für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Bitte wende dich an unsere Kollegen vom telefonischen Kundenservice. Möglicherweise können sie helfen, den Vorgang zu beschleinigen.
Gruß
Erik
am 01.03.2022 23:29
Es ist inzwischen März und meine Verluste sind immer noch nicht eingetragen.
am 02.03.2022 14:52
Auch bei mir sind die Töpfe immer noch nicht aktuell, ich spende dem Azubi gerne einen Taschenrechner 🙂
am 09.05.2022 13:06
Es ist inzwischen Mai und die Verluste für 2021 sind immer noch nicht da. Was soll das? Es geht hier um mehrere Tausend Euro und die Bank ist total unzuverlässig - und das nachdem die Endkundenpreise ordentlich erhöht wurden.
am 09.05.2022 15:41
Hallo @Dilaudid,
ich bedauere, dass deine Verlusttopfdaten noch nicht auf dem aktuellen Stand sind. Von hier aus kann ich leider keine allgemeine Aussage treffen, warum das so ist. Deshalb möchte ich dich bitten, gegebenenfalls bei meinen Kollegen im Kundenservice nachzufragen.
Gruß
Erik
am 11.05.2023 18:31
Es ist wirklich mehr als nur ärgerlich, ich warte auch bereits glatte 6 Monate und nichts tut sich... ich vermute, dass ich langsam eine rechtlichen Beistand aktiviren muss. Einfach nur ärgerlich!