abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A2P9G3 nicht handelbar

ArvidDevin
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Community,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich würde gerne die im Betreff genannte Aktie erwerben, es handelt sich dabei um die Pershing Square Tontine Holdings Aktie, die neue SPAC von Bill Ackman. Laut comdirect ist sie an der NYSE handelbar. Bei der Orderabgabe bekomme ich die Info: "Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist." Könnte mir eventuell jemand weiterhelfen, weiß jemand wieso das so ist?

Mit freundlichen Grüßen 

Dennis

13 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Dieses Thema taucht ständig im Forum auf, die Antwort ist immer dieselbe. Suche danach und du wirst fündig. 

ArvidDevin
Autor ★
6 Beiträge

Selbstverständlich hab ich vor der Frage schon im Forum gesucht, aber du wirst sicher wissen, dass es sich in den anderen Fällen entweder um ETFs, oder insolvente Unternehmen handelt. Beides ist hierbei nicht der Fall, daher der Post. 

Weinlese
Mentor ★
1.428 Beiträge

Bei Pershing Square scheint es sich um einen US-Hedgefonds zu handeln. Wenn die comdirect noch nicht einmal vergleichsweise sichere US-ETFs für den Handel zulässt, dürften die Chancen bei solch einem Konstrukt praktisch Null sein. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Weinlese

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@ArvidDevin 

Ich kann @Zilch nur zustimmen...

Nach Beiträgen suchen, Nanogate eingeben, "Aktienkauf A0JKHC nicht möglich" anklicken und erkennen, dass es dort um eine Aktie geht, die für Privatpersonen nicht handelbar ist...

Wenn ich das lese, würde ich gar nicht mehr weiter recherchieren. Die Aussage ist eigentlich unmissverständlich.

Du bist eine Privatperson und kannst daher das Papier nicht handeln.

Grüße...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Torch der Sachverhalt ist aber ein etwas anderer. Hier handelt es sich um eine neu emittierte Holding, nicht um ein insolventes Unternehmen wie im von dir angesprochenen Beitrag.

Dennoch ist die Antwort gleich:

"Dieses Wertpapier kann bei uns nicht gehandelt werden, weil es die Zielmarktkriterien für den Handel mit Privatpersonen nicht erfüllt. Kurse werden jedoch gestellt."

Zitat von Erik. Fall abgeschlossen.

Ich stimme dir aber zu: Wenn sowas ist und da steht dass man das Papier als Privatperson nicht handeln kann dann ist das warum eher irrelevant. Comdirect anrufen, nachfragen ob sich da was tun wird, warten oder eben neues Investment suchen.

@ArvidDevin das ist jetzt kein Vorwurf, bitte nicht falsch verstehen! Aber mehr als Googlen können wir auch nicht, wenn du also nichts bei Google dazu findest werden wir es auch nicht können und dann bleibt dir nur der Kundenservice 🙂

ArvidDevin
Autor ★
6 Beiträge

@Zilch @Torch 

kein Angriff, nur eine Erläuterung, Experte ist ja niemand zu 100%. 
SPAC=Special-purpose acquisition company. Das ist keine Holding im eigentlichen Sinne, sondern ein Unternehmen, welches gegründet wird, um mit einem anderen Unternehmen, welches einen "normalen Börsengang" beschleunigen will, zu fusionieren und einen Minderheitsanteil daran erhält 
War auf comdirect schon einige Male handelbar und hat sich für mich kurzfristig auch immer gelohnt. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ArvidDevin  schrieb:

@Zilch @Torch 

kein Angriff, nur eine Erläuterung, Experte ist ja niemand zu 100%. 
SPAC=Special-purpose acquisition company. Das ist keine Holding im eigentlichen Sinne, sondern ein Unternehmen, welches gegründet wird, um mit einem anderen Unternehmen, welches einen "normalen Börsengang" beschleunigen will, zu fusionieren und einen Minderheitsanteil daran erhält 
War auf comdirect schon einige Male handelbar und hat sich für mich kurzfristig auch immer gelohnt. 

Klingt fast so wie die Schattengeschäfte die gemacht wurden damit chinesische Unternehmen an der US-Börse gehandelt werden können (chinesisches Unternehmen übernimmt alte amerikanische Firma die eigentlich gar nicht mehr existiert, übernimmt dadurch die Daten und ist plötzlich schnell ohne viel Aufwand an der Börse handelbar). 

Aber davon abgesehen: Da musst du wirklich die Comdirect fragen.

@SMTcomdirect bitte mal nachforschen. Danke! 🙂

ArvidDevin
Autor ★
6 Beiträge

Klingt evtl. wie diese Schattengeschäfte, ist aber mittlerweile gängige Praxis in den USA. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Klingt zumindest sehr interessant wenn du damit Erfolge bei kurzfristigen Anlagen erzielst 🙂

Nun müssen wir nur auf die comdirect warten dass die sich mal melden 🙂

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.