A2P9G3 nicht handelbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.07.2020 22:03
Hallo Community,
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich würde gerne die im Betreff genannte Aktie erwerben, es handelt sich dabei um die Pershing Square Tontine Holdings Aktie, die neue SPAC von Bill Ackman. Laut comdirect ist sie an der NYSE handelbar. Bei der Orderabgabe bekomme ich die Info: "Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist." Könnte mir eventuell jemand weiterhelfen, weiß jemand wieso das so ist?
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.07.2020 22:27
Dieses Thema taucht ständig im Forum auf, die Antwort ist immer dieselbe. Suche danach und du wirst fündig.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.07.2020 22:33
Selbstverständlich hab ich vor der Frage schon im Forum gesucht, aber du wirst sicher wissen, dass es sich in den anderen Fällen entweder um ETFs, oder insolvente Unternehmen handelt. Beides ist hierbei nicht der Fall, daher der Post.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2020 02:11
Bei Pershing Square scheint es sich um einen US-Hedgefonds zu handeln. Wenn die comdirect noch nicht einmal vergleichsweise sichere US-ETFs für den Handel zulässt, dürften die Chancen bei solch einem Konstrukt praktisch Null sein.
Viele Grüße
Weinlese
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2020 07:08
Ich kann @Zilch nur zustimmen...
Nach Beiträgen suchen, Nanogate eingeben, "Aktienkauf A0JKHC nicht möglich" anklicken und erkennen, dass es dort um eine Aktie geht, die für Privatpersonen nicht handelbar ist...
Wenn ich das lese, würde ich gar nicht mehr weiter recherchieren. Die Aussage ist eigentlich unmissverständlich.
Du bist eine Privatperson und kannst daher das Papier nicht handeln.
Grüße...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2020 07:17
@Torch der Sachverhalt ist aber ein etwas anderer. Hier handelt es sich um eine neu emittierte Holding, nicht um ein insolventes Unternehmen wie im von dir angesprochenen Beitrag.
Dennoch ist die Antwort gleich:
"Dieses Wertpapier kann bei uns nicht gehandelt werden, weil es die Zielmarktkriterien für den Handel mit Privatpersonen nicht erfüllt. Kurse werden jedoch gestellt."
Zitat von Erik. Fall abgeschlossen.
Ich stimme dir aber zu: Wenn sowas ist und da steht dass man das Papier als Privatperson nicht handeln kann dann ist das warum eher irrelevant. Comdirect anrufen, nachfragen ob sich da was tun wird, warten oder eben neues Investment suchen.
@ArvidDevin das ist jetzt kein Vorwurf, bitte nicht falsch verstehen! Aber mehr als Googlen können wir auch nicht, wenn du also nichts bei Google dazu findest werden wir es auch nicht können und dann bleibt dir nur der Kundenservice 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2020 09:04
kein Angriff, nur eine Erläuterung, Experte ist ja niemand zu 100%.
SPAC=Special-purpose acquisition company. Das ist keine Holding im eigentlichen Sinne, sondern ein Unternehmen, welches gegründet wird, um mit einem anderen Unternehmen, welches einen "normalen Börsengang" beschleunigen will, zu fusionieren und einen Minderheitsanteil daran erhält
War auf comdirect schon einige Male handelbar und hat sich für mich kurzfristig auch immer gelohnt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2020 09:12
@ArvidDevin schrieb:kein Angriff, nur eine Erläuterung, Experte ist ja niemand zu 100%.
SPAC=Special-purpose acquisition company. Das ist keine Holding im eigentlichen Sinne, sondern ein Unternehmen, welches gegründet wird, um mit einem anderen Unternehmen, welches einen "normalen Börsengang" beschleunigen will, zu fusionieren und einen Minderheitsanteil daran erhält
War auf comdirect schon einige Male handelbar und hat sich für mich kurzfristig auch immer gelohnt.
Klingt fast so wie die Schattengeschäfte die gemacht wurden damit chinesische Unternehmen an der US-Börse gehandelt werden können (chinesisches Unternehmen übernimmt alte amerikanische Firma die eigentlich gar nicht mehr existiert, übernimmt dadurch die Daten und ist plötzlich schnell ohne viel Aufwand an der Börse handelbar).
Aber davon abgesehen: Da musst du wirklich die Comdirect fragen.
@SMTcomdirect bitte mal nachforschen. Danke! 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2020 12:44
Klingt evtl. wie diese Schattengeschäfte, ist aber mittlerweile gängige Praxis in den USA.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2020 13:00
Klingt zumindest sehr interessant wenn du damit Erfolge bei kurzfristigen Anlagen erzielst 🙂
Nun müssen wir nur auf die comdirect warten dass die sich mal melden 🙂

- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Wieder mal ein fehlerhaft eingepflegter Fonds (Basisinformationsblatt nicht vorhanden) in Wertpapiere & Anlage
- Japanische Wertpapiere in Tokio nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage
- DNA10S seit Wochen nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage
- Depotübertrag ONVISTA zu COMDIRECT in Konto, Depot & Karte