am 29.12.2021 18:15
Zunächst mal: comdirect-Mitarbeitende sind am SMT vor dem Namen zu erkennen. Alle anderen sind Ehrenamtler, die sich hier in ihrer Freizeit tummeln.
Und dann: denen die dir hier antworten, wegen deines fordernden Tons auch spöttisch, Trollerei vorzuwerfen, wo eigentlich du der bist, der pöbelt, ist absurd
Grüße,
Andreas
am 30.12.2021 08:03
Hallo @zimpie,
herzlich willkommen in unserer Community.
Mit derzeit 3 verschiedenen Karten versuchen wir, die meisten Zahlungsmöglichkeiten abzudecken. Dass dies weltweit nicht immer zu 100% gelingt, liegt definitiv nicht an Arroganz. Diesen Vorwurf weise ich entschieden zurück.
Ich kann deinen Unmut verstehen und werde dein Feedback weitergeben.
An dieser Stelle eine Bitte an alle: Sachliche Diskussionen sind immer gern gesehen. Vorwürfe, Unterstellungen, etc. nicht. Lasst uns das Jahr 2021 doch bitte friedlich beenden.
Viele Grüße
Mario
am 30.12.2021 09:05
Auch in Holland den Niederlanden tut sich was:
am 30.12.2021 12:38
Hallo,
es stimmt ja gerade nicht, dass Ihr alles versucht abzudecken. Ihr habt V-Pay/Maestro rausgenommen auf Kosten der Kunden die es brauchen und ohne saubere Kommunikation. Und ohne Not - abgesehen von Eurem Business-Case 😉
Die Umstellung wird in ganz Europa noch Jahre dauern, viele Banken geben noch neue Mestro-Karten heraus und Bargeld wird in vielen Ländern in der Umstellungsphase 2022ff nicht die Lösung sein.
Andere Banken sind hier transparenter und suchen den Fehler nicht bei anderen Ländern, sondern bieten Lösungen an!
z.B. andere Direktbank, diejenige die nach INGenieuren klingt.
Die schaffen Maestro im kostenlosen Konto auch ab, bieten aber für 1€/Monat eine kostenpflichtige Maestro-Karte an.
Tolles Angebot. wer nur in Deutschland ist, kommt mit Giro-Card klar, wer oft in Europa unterwegs ist, zahlt 1€/Monat extra für ein paar Jahre Übergangszeit.
Gut kommuniziert und keine Überraschungen beim Kunden.
am 30.12.2021 12:42
Hallo @zimpie,
die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.
Wir sind weiterhin der Meinung, dass wir in den meisten Fällen die passende Karte anbieten.
Viele Grüße
Mario
am 02.01.2022 15:00
Die Ansprüche sind wohl sehr gewachsen, aber keine Bank kann alle ausländischen Gegebenheiten abdecken. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als man mit Bargeld unterwegs war oder Traveller-Schecks eingesetzt hat.
am 02.01.2022 15:52
@Wüstensand schrieb:... Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als man mit Bargeld unterwegs war oder Traveller-Schecks eingesetzt hat.
Und das musste man vorher auch noch Umtauschen, selbst wenn es nur nach Frankreich ging oder so....
04.01.2022 12:26 - bearbeitet 04.01.2022 12:31
@zimpie schrieb:Wie sieht die Comdirect-Lösung aus um im Ausland zu bezahlen?
Konkretes Beispiel. Meine Frau kommt aus Holland, wir waren jetzt ein paar Tage bei der Familie:
die großen Drogerien und Supermärkte und fast alle kleinen Einzelhändler akzeptieren keine Kreditkarten => Bargeld oder gar nichts.
Habe erst im Dezember bei Jumbo und Kruidvat mit der Comdirect Visa Debit bezahlt.
Hier ist auch ne Liste welche Läden in NL Kreditkarten akzeptieren.
https://www.icscards.nl/tips/in-welke-supermarkt-kun-je-met-creditcard-betalen
https://www.icscards.nl/tips/creditcard-betalen-in-winkel
Außer Ah akzeptieren doch fast alle großen Supermarktketten Kreditkarten.