Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parkscheinautomaten akzeptieren keine der 3 Comdirect-Karten

Sonialex
Autor
2 Beiträge

Seit comdirect auf die alte EC-Karte abgeschafft habe, kann ich an keinem Parkautomaten mehr mit der Karte bezahlen, da diese nur "EC-Karten" akzeptieren. D.h. auch meine grün-gelbe Karte wird als "Karte ungültig" abgelehnt, die Visa Debitkarte und die Kreditkarte sowieso. Hat noch jemand dieses Problem?

Ich hoffe die Bank arbeitet mit den Städten und Gemeinden an einer Lösung... 

3 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Hallo @Sonialex ,

wenn der Automat die Girocard akzeptiert, dann sollte der Automat die gelbgrüne Karte akzeptieren.

Wenn die Stadt EC-Karte drauf schreibt, aber nur Maestro/V-Pay meint, dann kannst Du mit den Comdirect Karten nicht bezahlen, zukünftig aber die meisten anderen Bankkunden auch nicht mehr, so dass die Stadt da was ändern werden muss.

Alternative für Dich wäre bis dahin eines der Handy-Parken Verfahren.

Die Parkautomaten, die ich kenne, akzeptieren neben Maestro/V-Pay auch Mastercard/Visa, so dass die gelbe Visa Debit problemlos funktioniert. Das wird Deine Stadt dann irgendwann auch so anbieten müssen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Sonialex
Autor
2 Beiträge

Hallo @__dpk,

danke für deine Antwort. Ich glaube tatsächlich, dass die Parkautomaten einfach zu alt sind und von daher nur EC-Karten akzeptieren. Der Leidensdruck scheint noch nicht so hoch zu sein, da die meisten Deutschen anscheinend kein Problem damit haben Münzen mit sich rumzuschleppen. Ich hoffe der Druck steigt bald auf die Städte und Gemeinden Handyparken einzuführen. Es ist unglaublich, dass selbst in der Großstadt das mobile parken nur sehr vereinzelt möglich ist. Deutschland muss aus der Rolle des digitalen Entwicklungslandes rauskommen.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Bei der Handy-Parken-Variante bitte beachten, dass bei einigen Mobilfunk-Providern Drittanbieter-SMS-Dienste freigeschaltet werden müssen (viele der Handy-Park-Dienste rechnen über Premium-SMS ab), sonst klappt das nicht 🙂