abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WERO & EPI - alles ist anders nach der Machtergreifung in den USA

53 ANTWORTEN

DAX
Autor ★★★
69 Beiträge

@marsupi_l  schrieb:

Ganz kurz: Du könntest auch einfach aufhören.

Danke

Ich muss hier ja offensichtlich aktiv posten, damit ich "Experte" werde und meine Kommentare editieren darf. LOL. Was für eine Farce das System. Damit die Forentrolle den Unsinn, den sie verzapfen, wieder editieren können. Umgekehrt sollte es sein. Wer schon XXX Beiträge hat, sollte sittsam und weise genug sein, auf Falschaussagen, Flaming, üble Nachrede und Ähnliches zu verzichten und nichts mehr editieren dürfen. 

Aber du hast ja recht. Ich höre jetzt auf. Hat ja jetzt keinen Mehrwert mehr. Hab das Abo jetzt ausgestellt. 

Klever
Mentor ★
1.395 Beiträge

Warum Du Deine Beiträge editieren musst, ist mir nicht klar. 

@DAX  schrieb:

Umgekehrt sollte es sein. Wer schon XXX Beiträge hat, sollte sittsam und weise genug sein, auf Falschaussagen, Flaming, üble Nachrede und Ähnliches zu verzichten und nichts mehr editieren dürfen. 

Stufst Du jetzt selbst Deine Beiträge als editierbedürftig ein aufgrund obiger Inhalte? - Sehr merkwürdig. 

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

@haxo  schrieb:

Quod licet Iovi, non licet bovi

Sprichworte kann ich auch: Getroffene Hunde bellen.

(Leider beherrscht DeepL noch kein Latein, daher muss ich in der Sprache des Pöbels bleiben.)

Die Einflugschneise, die @DAX in seinem Eröffnungsbeitrag gewählt hat, wäre nun auch nicht unbedingt meine gewesen. Wenn man die ganze politische Polemik rechts und links des Weges etwas ausfiltert und sich auf die Kernaussage (mehr Unabhängigkeit am Beispiel WERO) konzentriert, dann ist die sehr wohl konsensfähig.

Das hat bei den ersten Beiträgen auch noch ganz gut funktioniert, bis ... ja, bis von irgendwem die Seitenaspekte in den Mittelpunkt gestellt wurden. 

Mein Beitrag war der bescheidene Versuch, der Sache wieder eine andere Richtung zu geben. Letztlich muss ich den wohl als gescheitert betrachten, nicht zuletzt, weil der TO kurz vor der 20:00-Uhr-Tagesschau noch alle Bemühungen sabotieren musste und den Thread ohne Not wieder in den von Dir erwähnten Sumpf geführt hat. Ok, dann sei es so.

Für mich hat sich's trotzdem gelohnt. So viele Herzchen wie diesmal hab' ich von Dir sonst nämlich noch nie bekommen 😘

Antonia
Mentor ★★★
3.064 Beiträge

Europa, mit der Spitze EU, pennt seit Jahrzehnten. Kaum ein europäischer Bürger, der wirklich inhaltlich etwas dazu sagen kann.

Außer vielleicht das mit der Glühbirne und jetzt mit den Deckeln an den Flaschen. Politische Inhalte und Tragweite bekommt der europäische Bürger kaum mit.

Der Brexit hat mich maßlos entsetzt. Bin letztes Jahr durch GB geradelt und musste feststellen, der hat dem Land nicht gut getan. 

[Die Menschen aber waren so herzlich und freundlich und sehr sehr hilfsbereit! Erwartet hatte ich eher eine etwas steife humorige Kühle.]

Meine Erwartung und große Hoffnung daraufhin war, dass Europa mehr zusammenrückt und die EU neue Stärke und Präsens entwickeln.

Hat sie aber leider nicht.

Europa hat viel zu bieten und könnte viel selbstbewusster und stärker sein!

Und ich bin gewillt, meinen Teil dazu beizutragen. Und sei es, im Alltag auf mein Kaufverhalten zu achten.

Fällt mir sehr leicht, da ich ohnehin hauptsächlich europäische Waren kaufe. Jetzt aber ganz bewusst.

Der allgemeine Rechtsruck rund um den Erdball ist erschreckend und wenn das so weitergeht, wird er uns in D und in der EU auch noch böse überrollen. Schaut euch die letzten Wahlen an. Es gibt einen großen Teil der Bevölkerung, der sich nicht vertreten sieht. Das muss man ernst nehmen, da ist vor allem die Politik in der Verantwortung!

Das ist übrigens kein deutsches Phänomen.

WERO & EPI  sind nicht meine Themen aber ich bin aufmerksam und möchte meinen Teil zur europäischen Stärke beitragen.

Ich kaufe bewusst europäisch.

Mein Depot fülle ich bereits seit 4 Jahren mit mehr europäischen Aktien.

Das amerikanische Übergewicht mit fast 90% bei mir, war mir zu groß.

Trotzdem spielt die Börsenmusik hauptsächlich in Amerika und das wird sicher auch so bleiben!

Grüße von Antonia