am 06.12.2024 13:37
Da ich noch keinen Thread zu dem Thema gefunden habe, dachte ich, dass es sicherlich auch interessant wäre darüber zu diskutieren.
Ich bin in eine anderem Forum auf geschaltete Werbung der codi (findet man auch auf mydealz) auf die "Beta-Community" aufmerksam gemacht worden:
comdirect Beta-Community
Hier werden für junge Leute (unter 31) Sonderkonditionen angeboten, die denen der Neobrokern sehr ähneln. U.a. kein Orderentgelt für Sparpläne, 1 Euro pro Trade, 3,25% Zinsen aufs TG und noch anderes.
Leider bin ich zu alt, um an dem Programm teilzunehmen.
Was denkt ihr: geht es darum Feedback zu bekommen und das eigene Angebot zu modernisieren oder darum neue junge Kunden zu akquirieren, die dann nach Ablauf der Sonderkonditionen die normalen Gebühren zahlen?
am 06.12.2024 13:38
@MadMattNJ schrieb:[...]
Was denkt ihr: geht es darum Feedback zu bekommen und das eigene Angebot zu modernisieren oder darum neue junge Kunden zu akquirieren, die dann nach Ablauf der Sonderkonditionen die normalen Gebühren zahlen?
Ersterer Punkt: Feedback junger Leute einsammenln.
Ob/was es bringt werden wir dann sehen.
Gruß Crazyalex
am 06.12.2024 13:41
Die comdirect bei ihrem Versuch "jung" zu wirken:
am 06.12.2024 13:43
Gibbet da Geld?
Ich glaube kaum.
Was gesucht werden sind reiche Sprösslinge, die entweder schon gut verdienen oder reichlich geerbt haben.
Aber die können eh tun was sie wollen.
am 06.12.2024 14:13
@MadMattNJ schrieb:
Ich bin in eine anderem Forum auf geschaltete Werbung der codi (findet man auch auf mydealz) auf die "Beta-Community" aufmerksam gemacht worden:
comdirect Beta-Community
Die Werbebilder sagen ja eigentlich alles. 😞
Ich bin jedenfalls den Moderatoren hier sehr dankbar daß sie den von diesen Beta-Idioten erzeugten Spam hier heraus filtern und nach /dev/null umleiten wo er hin gehört. 🙂
Es ist mir ja ein Rätsel wie man auf die Idee kommen kann irgend welchen unqualifizierten Deppen Zugriff auf ein Live-System zu geben.
am 06.12.2024 14:26
@Silver_Wolf schrieb:
Es ist mir ja ein Rätsel wie man auf die Idee kommen kann irgend welchen unqualifizierten Deppen Zugriff auf ein Live-System zu geben.
Den Kommentar verstehe ich nicht. Die "Beta-Community" ist eine Art "Tester"-Programm, bei dem man echte gute Brokerage-Konditionen (und noch ein paar andere Kleinigkeiten) für die normalen Comdirect-Leistungen erhält. Im Gegenzug soll man wohl Feedback geben und an Umfragen teilnehmen.
am 06.12.2024 14:31
@TutsichGut schrieb:Gibbet da Geld?
Ich glaube kaum.
Okay mein Threadtitel ist etwas irreführend. Ich meinte damit, dass junge Leute (die noch nicht bei einem der Neobroker sind) im Vergleich zu den normalen Codi-Konditionen mit diesem Programm Geld sparen können. Für mich bedeutet Kosten sparen, dass ich mehr Geld für anderes zur Verfügung haben.
am 06.12.2024 14:50
@MadMattNJ schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:
Den Kommentar verstehe ich nicht. Die "Beta-Community" ist eine Art "Tester"-Programm, bei dem man echte gute Brokerage-Konditionen (und noch ein paar andere Kleinigkeiten) für die normalen Comdirect-Leistungen erhält. Im Gegenzug soll man wohl Feedback geben und an Umfragen teilnehmen.
Es ist ja in Ordnung wenn ein paar unfähige Kids etwas ausprobieren.
Aber dann doch bitte auf einem Testsystem das den Rest der Welt nicht belästigt. 🙂
Und nicht hier auf dem Live-System der Community. 😞
Hast du den Schwachsinn nicht gesehen der hier in den letzten 3-5 Tagen aufgetaucht ist?
Nochmal Danke an die Moderatoren daß dieser Müll entfernt wurde.
06.12.2024 17:07 - bearbeitet 06.12.2024 17:08
Warum heute überall so beleidigend? Die "unfähigen Kids" haben vielleicht auch keine Lust, den Sermon von verbittert wirkenden alten Typen wie dir zu lesen? Verschiedene Generationen mussten schon immer lernen, irgendwie miteinander auszukommen. Wobei der älteren Generation dabei der abgeklärte Part mit Vorbildfunktion zufallen sollte. Sich von ein paar Postings so dermaßen triggern zu lassen, dass man direkt beleidigend wird, wirkt nicht gerade besonders souverän. Ich bin mir sicher, nach ein paar Atemübungen und einem kleinen Spaziergang bekommst du es in Zukunft deutlich besser hin.
P.S.: Du bist übrigens nicht "der Rest der Welt". Vielleicht liegt darin ein möglicher Therapieansatz?
am 06.12.2024 17:16
@Silver_Wolf schrieb:.....Hast du den Schwachsinn nicht gesehen der hier in den letzten 3-5 Tagen aufgetaucht ist?
Meine Güte, bist du wieder aggressiv @Silver_Wolf !!!!
Es war nur an einem einzigen Tag für wenige Stunden und ist längst weg.
Außerdem musst du hier nicht den Platzwart spielen!