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Warum Änderung der Verwahrart?

klio
Autor ★★★
59 Beiträge

Auch ich hatte eine Frage bezüglich der Umsatzanzeige, jedoch im Depot. Da wurden meine Enphase und meine Etsy zum 28.12.20 mal kurz aus- und wieder eingebucht. Ich glaubte schon an einen Irrtum der codi (wäre höchst unwahrscheinlich ;-)!), da in meiner opulenten Postbox dazu nichts zu finden war. Weil ich jedoch durch die Geschehnisse, Gerüchte und Erklärungen über die Verbuchungswege so einer Aktie gerade in den letzten Tagen noch neugieriger geworden war als zuvor, habe ich nun, nach gefühlten 10 Jahren Abstinenz, endlich einmal wieder unseren legendären telefonischen Kundenservice getestet bemüht.

 

Den Support gibt es noch Smiley (fröhlich)

Nach 20 Minuten erhielt ich eine Teil-Aufklärung: Nämlich, dass sich die Verwahrstelle geändert habe (Luxemburg) Smiley (gleichgültig)

Den Zugang zur Hotline fand ich allerdings nicht nur durch die obligatorische Eingabe von Kennziffern, sondern zusätzlich durch einen Türsteher gesichert, der die Ernsthaftigkeit meines Anliegens auch noch prüfen wollte, nämlich indem er mich mit Infos zur Lastschriftrückgabe vollgequatscht hat, und erst damit einhielt, als ich nach einem Mitarbeiter SCHRIE!  Smiley (wütend)

 

Nachdem ich nun meine Erfahrung mit der Gemeinde teile, und vermute, dass das Board nicht nur von Laien, sondern auch von echten Profi-Bankern wimmelt, hoffe ich hier auf noch mehr vertiefende Erläuterungen über die (Verbuchungs-)Wege einer Aktie!

 

Es ist ja alles sooo spannend ...

9 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.200 Beiträge

Den Grund für den Lagerstellenwechsel findest du hier:

/t5/Wertpapiere-Anlage/gute-Nachricht-Ende-der-Clearstream-Geb%C3%BChr/td-p/165103 

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@SMTcomdirect: ließe sich das Problem mit dem Sprachcomputer nicht über die Variante "wenn Sie mit einem Mitarbeiter verbunden werden wollen, drücken Sie bitte die 2" lösen?

 

Grüße,

Andreas

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @digitus,

 

da frage ich doch gleich mal bei den kundigen Kollegen nach...

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @digitus,

 

grundsätzlich ginge das schon, aber im Zuge unserer Digitalisierungsbemühungen wollen wir erreichen, dass der intelligente Sprachcomputer von selber erkennt, welche Antwort die passende ist.

 

Daher wäre es jetzt viel interessanter zu erfahren, was genau @klio in dem Telefonat für ein Schlagwort verwendet hat, um die Verwahrart-Thematik zu klären. Erinnerst du dich womöglich noch daran, @klio?

 

Denn auf eine Anfrage zum Thema "Verwahrart" die Antwort zur "Lastschriftrückgabe" geliefert zu bekommen, ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Wenn wir wissen, was gesagt wurde, ließe sich womöglich eine Optimierung des Sprachdialog-System herbeiführen.

 

Gruß

Erik

klio
Autor ★★★
59 Beiträge

Hallo @SMT_Erik ,

 

da ich in dem Moment garnicht auf "Verwahrart" kam, benutzte ich als Schlagwort "Umsatzanzeige Depot" - und da könnte man (- erst recht als Blechaffe) schon eher auf "Lastschriftrückgabe" kommen. Aber auch mein "nein - nein - nein" konnte den Bann nicht mehr brechen. Nur, wie gesagt "Mitarbeiter!" - das funzte dann!

 

Im Übrigen noch vielen Dank für den Hinweis auf @nmh s Beitrag vom Januar, wo er doch schon so schön die ganzen Hintergründe erklärt hat. Das hatte ich vielleicht vergessen? - Oh je. Der Kalk rieselt auch schon Verlegener Smiley

 

Schönen Gruß

klio

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @klio,

 

ich sehe, dass du offensichtlich einen regen Dialog mit unserem Sprachdialog-System (SDS) geführt hast. 😉 Das tut ihm gut, denn es ist grundsätzlich wissbegierig und möchten dazulernen, welche Wünsche unsere Anrufer auf dem Herzen haben.

 

So gesehen ist dein Schlagwort also möglicherweise die Erklärung für die "unpassgerechte" Antwort. Ich werde deine Rückmeldung gerne an unsere Kollegen im "SDS-Labor" weiterleiten.

 

Prima, dass dir der Hinweis auf nmhs Beitrag weitergeholfen hat. 🙂

 

Gruß

Erik

klio
Autor ★★★
59 Beiträge

Tja, "SDS Labor". Da stellt sich jetzt die Preisfrage: Manche Banken sind teurer als andere, weil sie ihren Kunden noch so einen charmanten menschlichen Support anbieten, oder? Und wenn das alles einst ganz ohne (ein zumindest mögliches) Schwätzchen funktioniert, mag ich auch keine 13-59€ Orderpreise mehr abdrücken.

Bei TR klappt das schon ganz zufriedenstellend.

Gruß

 

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Darf ich dir deine Sorge nehmen, @klio?

 

Den persönlichen Kontakt kannst du ja jederzeit und immer, wenn dir danach ist, mit uns herstellen. Und zwar auf dem Wege, wie du es weiter oben schon beschrieben hast. 😉

 

Gruß

Erik

klio
Autor ★★★
59 Beiträge

Oh - Nachtigall ick hör dir trapsen - erstmal schön den SDS-Türsteher trainieren, und dann ... gibt es eine echte Audienz!

@SMT_Erik --- das ist ja immer so eine Sache. Mit den Versprechungen. Hoffentlich überstimmt Dich da jetzt keiner. Von wegen COBA und neuer Chef undso.

Oder unsereins bekommt es hin, die Geisterstimme in den Wahnsinn zu treiben. Aus lauter Trotz Smiley (Zunge)