Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann erhalte ich eine neue VISA Karte bei Ablauf des Gültigkeitsdatums?

37 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

 

 

Mit diesem Anspruchsdenken und der aktuellen Klemme bei Fachkräften, werden sie sich daran gewöhnen müssen - möglicherweise gibt es auch eine direkte Verbindung zwischen Fachkräftemangel in gewissen Branchen und der Anspruchshaltung einiger Bürger, die in ihrer Wohlfühl-Bubble von Allen - nur nicht von sich selbst - eine kostenlose, rund-um-die-Uhr-Mentalität erwarten. Je schlimmer der Kunde wird, desto eher schauen sich die Gepeinigten nach Alternativen um ... und Einige wechseln sogar dorthin, wo es vielleicht weniger Geld, aber mehr Frieden gibt.


Klar, der Kunde ist schuld....

Der Kunde ist schuld wenn der Dienstleister wochenlang keine Karten liefern kann.

Der Kunde ist schuld wenn ein Drittel der Stellen abgebaut wurden (Commerzbank) 

Der Kunde ist schuld wenn die Bäckerei Mittags um 1400 schließt weil das in Corona  entlassene Personal inzwischen einen anderen Job hat.

Der Kunde ist schuld wenn der Mediamarkt kein Fachpersonal findet (hatten die eigentlich jemals Fachpersonal?) obwohl sich an der Einwohnerzahl seit Corona nichts geändert

usw.

 

Vielleicht ist die Einstellung das Kunden per se ein Problem sind teil des Problems und nicht Teil der Lösung?

 

 

 

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Fachkräftemangel ist immer eine perfekte Ausrede.  🙂

Nur kann eben niemand belegen daß man eine Fachkraft nicht bekommen könnte wenn man sie entsprechend bezahlen würde.  🙂

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Silver_Wolf: Naja, das Geld was für die Bezahlung von Fachkräften zur Verfügung steht, ist aber eben auch endlich ...

 

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

 


@__dpk  schrieb:

@paej  schrieb:

 

Mal abwarten was jetzt passiert....

 


Du wirst es uns hoffentlich berichten…


Ich habe heute mit der Post zwei Briefe mit jeweils 1 VISA-Karte erhalten.

Einmal Druckdatum 23.11. und einmal Druckdatum 24.11.

 

Meine vorsorgliche Sperre am 23.11. hatte sich vermutlich mit Produktion/Versand der ersten Karte zeitlich überschnitten.

Die nachfolgende Produktion der Ersatzkarte funktionierte innerhalb von 1 Tag.

 

Mit der „neueren“ Karte habe ich bereits in der Apotheke vor Ort bezahlt und mit Einstecken und PIN-Eingabe die Karte aktiviert.

 

Sollte jetzt hoffentlich für die nächsten 5 Jahre funktionieren.

 

 

Lars123
Experte ★★
284 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

 


Mit diesem Anspruchsdenken und der aktuellen Klemme bei Fachkräften, werden sie sich daran gewöhnen müssen - möglicherweise gibt es auch eine direkte Verbindung zwischen Fachkräftemangel in gewissen Branchen und der Anspruchshaltung einiger Bürger, die in ihrer Wohlfühl-Bubble von Allen - nur nicht von sich selbst - eine kostenlose, rund-um-die-Uhr-Mentalität erwarten. Je schlimmer der Kunde wird, desto eher schauen sich die Gepeinigten nach Alternativen um ... und Einige wechseln sogar dorthin, wo es vielleicht weniger Geld, aber mehr Frieden gibt.


Da das eine direkte Antwort auf meinen Beitrag war, möchte ich dazu kurz auch was sagen, obwohl schon andere alles wesentliche gesagt haben und es natürlich ot ist (schon mein Ursprungskommentar war freilich strenggenommen ot diesbezüglich...).

 

Anspruchshaltung in Wohlfühl-Bubble ist dann für mich finde ich schon etwas hart. Das ließ sich aus meinem Post wirklich nicht herauslesen finde ich. Seit Corona sind bestimmte Läden kürzer auf. Das ist einfach so. Hotline-Erreichbarkeiten sind bei vielen Anbietern schlechter geworden und die Qualität der Auskünfte ist nach meinem Dafürhalte schlechter geworden. Das ist von mir freilich beides nicht empirisch belegt. Das könnten nur recht aufwändige Studien. Oder die Anbieter selber sagen was dazu, denn die haben die Daten zu Wartezeiten in Hotlines etc. Die Anbieter sagen aber meist nicht sehr viel, was im Prinzip natürlich verständlich ist.

Die Probleme, die Airlines und Airports hatten und teilweise immer noch haben, waren auch eindrucksvoll.

 

Dass auf einen Schlag einfach der demographische Wandel von 2019 auf 2022/23 voll zugeschlagen hat, kann so nicht sein. Unternehmen haben umstrukturiert und es zumindest sehr lange ausprobiert, ob es nicht auch mit weniger Personal geht, denn das hat ja immer auch die Aussicht auf höhere Renditen....

 

Ich gehöre noch zur Generation, die damit aufgewachsen ist, dass man Samstags bis spätestens 14:00 alles erledigt haben musste, danach war alles zu. Außer am langen Samstag (1. Sa des Monats), da ging es bis 18:00..... Zu einer Zeit wohl gemerkt, als man nicht mal eben online was bestellen konnte. Bestenfalls wälzte man den Otto- oder Neckermann-Katalog. Der lange Donnerstag war der erste Durchbruch zu mehr Service für Kunden. Wer 1990 oder später geboren wurde kann sich das alles gar nicht mehr vorstellen...

Der Kunde ist zunächst mal König, das war mal ein ernstgenommenes Sprichwort. Denn der zahlt den ganzen Laden. Natürlich gibt es zu anspruchsvolle Kunden. Die bekommen dann halt nicht das, was sie wollen. Ansonsten ist auch ein Arbeitsmarkt ein Markt. Wenn keine Arbeitskräfte gefunden werden können, dann muss ggf. der Preis steigen. Dann steigt freilich auch der Preis für die Kunden. Das hat aber nix mit Wohlfühl-Bubble der Kunden zu tun....

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Lars123  schrieb:
Ich gehöre noch zur Generation, die damit aufgewachsen ist, dass man Samstags bis spätestens 14:00 alles erledigt haben musste, danach war alles zu. Außer am langen Samstag (1. Sa des Monats), da ging es bis 18:00..... Zu einer Zeit wohl gemerkt, als man nicht mal eben online was bestellen konnte. Bestenfalls wälzte man den Otto- oder Neckermann-Katalog. Der lange Donnerstag war der erste Durchbruch zu mehr Service für Kunden.

Oja. Die Zeiten kenne ich auch noch ... Der erste "lange Donnerstag" war ein historisches Ereignis.

 

Grüße,

Andreas

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

...und da wurden im Sommer die 🚧 🏗 um 18°° und im Winter um 16°° geschlossen 👆

 

...und heute 💩 😡

 

 

Tja, früher...hatte auch was gutes 😊

 

Grüße

Daniel

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@FakeAccount 

 

a Pro Pro früher,

 

Was ist denn bei Euch los ?

Nun nicht mehr M für München, sondern MUC 😮

 

Dein Nachbar immer noch der ALTE ??  🚗

 

Grüße

Daniel