21.11.2023 18:14 - bearbeitet 21.11.2023 18:20
21.11.2023 18:14 - bearbeitet 21.11.2023 18:20
@paej schrieb:Meine VISA-Kreditkarte (die schwarze) läuft Ende November 11/23 ab.
Auf meine Nachfrage per E-Mail von gestern ,20.11.2023, wo meine Folgekarte bleibt, erhielt ich heute 21.11.23 folgende Antwort :
."..vielen Dank für die Nachfrage zu Ihrer Visa-Kreditkarte.
Seit dem 17.10.2023 können seitens unseres Dienstleisters keine neuen Visa-Kreditkarten versendet werden, dieser arbeitet an der Behebung und dem Neuversand. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld. Sobald der Fehler behoben ist, erhalten Sie unverzüglich Ihre neue Kreditkarte.
Alternativ können Sie bis zum Eintreffen der Visa-Kreditkarte, Ihre Visa-Debitkarte nutzen"
Ahhaha, ernsthaft? 🤣
Seit Corona ist echt nix mehr normal.
Der Mediamarkt bei uns auf der grünen Wiese vor der Stadt schließt immer noch um 19:00. Hotlines, egal welche, sind immer noch überlastet und schlecht geschult, HUACA muss man immer einplanen. Und nicht mal Kreditkarten bekommt man pünktlich.
Meine Reiseversicherung hatte früher eine Prepaid-Kreditkarte rausgegeben, die sie im Ernstfall aufgeladen hätten und mit der man dann Krankenhausrechnungen im Ausland hätte bezahlen können. Fand ich eine ziemlich praktische Idee. Das haben die während Corona eingestellt u.a. mit dem Argument, dass die Chip-Knappheit auch Kreditkarten knapp werden lasse. Ich hatte das eher für eine blöde Ausrede gehalten, aber vielleicht stimmte es ja?!😱
Ich hoffe jedenfalls, dass Du wenigstens die Gebühren erstattest bekommst für die Zeit ohne Kreditkarte, falls sie nicht doch noch gerade so pünktlich kommt....
edit: Nebenbei bemerkt, meine bessere Hälfte hat gestern die neue Girocard bekommen. Der Dienstleister scheint zu funktionieren...
am 23.11.2023 08:10
@Lars123 schrieb:
@paej schrieb:Meine VISA-Kreditkarte (die schwarze) läuft Ende November 11/23 ab.
…Seit dem 17.10.2023 können seitens unseres Dienstleisters keine neuen Visa-Kreditkarten versendet werden, dieser arbeitet an der Behebung und dem Neuversand.
Ich hoffe jedenfalls, dass Du wenigstens die Gebühren erstattest bekommst für die Zeit ohne Kreditkarte, falls sie nicht doch noch gerade so pünktlich kommt....
.
Also die Gebühren sind mir völlig egal.
Die o.g. Formulierung
„…Seit dem 17.10.2023 können seitens unseres Dienstleisters keine neuen Visa-Kreditkarten versendet werden, dieser arbeitet an der Behebung und dem Neuversand“
bedeutet mich im Wortlaut, dass dass Problem seit über 5 Wochen besteht und alle Kreditkartenkunden betrifft.
Einen Hinweis „der Dienstleister arbeitet dran…“ erweckt nicht unbeding Zutrauen in eine intensive Lösungs-Tätigkeit.
Rein statistisch läuft bei der Comdirect jeden Monat für ungefähr 10.000 Visa- Karten die Gültigkeit ab.
( wenn geschätzt jeder 6te oder 7te Kunde eine Kreditkarte hat)
Wo ist die Reaktion der anderen 9999 betroffenen Kunden ?
Eine Info ausserhalb meiner direkten persönlichen Anfrage habe ich zum Thema weder im Postfach noch als PopUp im persönlichen Bereich erhalten.
Irgendwie passt das für mich alles nicht zusammen.
Möglicherweise kann @SMT_Service etwas konkreteres zum Thema sagen und auch den tatsächlichen Lösungstermin etwas konkretisieren ?
Danke!
am 23.11.2023 09:26
Hallo @paej,
wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Einen konkreten Lösungstermin kann ich dir leider nicht nennen. Wenn du die Karte dringend benötigst, kannst du die aktuelle Karte sperren und eine Ersatzkarte bestellen, die dich zeitnah erreicht.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 23.11.2023 11:15
Das verstehe ich nicht @SMT_Jan-Ove .
Die Folgekarte verzögert sich um Wochen aber eine Ersatzkarte gäbe es pronto??
Woran liegt das? Anderer Lieferant?
am 23.11.2023 11:51
Hallo @Antonia,
das liegt daran, dass sich nur die standardmäßig in dem Zeitraum bereits bestellten Folgekarten verzögern. Eine "frische" Ersatzkartenbestellung umgeht das für dringende Fälle.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 23.11.2023 11:54
Ah, danke!
Na, hoffentlich lesen das nicht alle 9.999 kartenwartenden Kunden...
😁
am 23.11.2023 11:56
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @paej,
Einen konkreten Lösungstermin kann ich dir leider nicht nennen. Wenn du die Karte dringend benötigst, kannst du die aktuelle Karte sperren und eine Ersatzkarte bestellen, die dich zeitnah erreicht.
Beste Grüße
Jan-Ove
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @paej,
Beste Grüße
Jan-Ove
...ist die Ersatzkarte Kostenpflichtig ?
Neugierige Grüße
Daniel
am 23.11.2023 12:04
@Antonia schrieb:Das verstehe ich nicht @SMT_Jan-Ove .
Die Folgekarte verzögert sich um Wochen aber eine Ersatzkarte gäbe es pronto??
Woran liegt das? Anderer Lieferant?
Ich auch nicht. Die Karten müssen doch in jedem Fall individuell gefertigt werden.
Egal ob Ersatz oder für ein neues Konto.
am 23.11.2023 12:10
am 23.11.2023 12:24
Ja dann, auf Ihr 9999 kartenwartenden Kunden 😁