am 23.02.2021 13:13
Hallo,
ist es möglich die Kreditkarte / VISA Karte online ( "Persönlicher Bereich" ) per Mausklick zu Kündigen? Und wen ja, wie und wo nehme ich das vor?
Vielen Dank vorab!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
16.04.2021 15:15 - bearbeitet 16.04.2021 15:16
16.04.2021 15:15 - bearbeitet 16.04.2021 15:16
Nachdem erfreulicherweise zum Ausgangsthema zurückgekehrt wurde, möchte ich meine Erfahrung in Sachen Kündigung der Visa Kreditkarte einbringen. Ich habe nach/durch Erhalt der Debitkarte von der Kostenbelastung der Kreditkarte mit Wirkung ab dem 01.05.2021 erfahren. Ich habe sofort nach Kenntnisnahme online die Visakarte gekündigt. Etwas irritiert wurde ich durch die Programmierung, die die Kündigung des Girokontos mit der Kündigung des Visakontos vermengt und nicht online die Kündigung der Kreditkarte bestätigt.
Als Jurist erwarte ich nach Ausspruch einer Kündigung eine zeitnahe Bestätigung der Kündigungserklärung. Kündigungsbestätigungen sollen dem Zweck dienen, den Erhalt der Kündigung zu dokumentieren. Je nach Art der Kündigung kann das Maß der Dringlichkeit eine Bestätigung zu erhalten variieren. Wenn die Kostenbelastung mit Beginn des 01.05.2021 angesetzt wird, ist eine alsbaldige Bestätigung zwingend geboten. Auf telefonische Rückfrage bei der Comdirect, das Telefonat kam nach 12 Minuten Wartezeit zustande, wurde mir bestätigt, dass die online ausgesprochene Kündigung der VISA-Kreditkarte nicht online dokumentiert wird. Eine Emailbestätigung wird nicht automatisch generiert. Angeblich soll die Kündigung gleichwohl händisch per Email in den nächsten Tagen erfolgen.
Im Anbetracht dieser Sachlage empfehle ich jedem Kunden, die Kündigung der VISA-Karte auch per Einschreiben/Rückschein zu erklären.
am 18.04.2021 15:36
Warum bricht die Kündigungsfunktion nach TAN Eingabe mit dem Hinweis ab, den Kundenservice anzurufen, wenn ich die die Kündigung der PrePaid Kreditkarte für meine Kinder vornehmen will ? Geht das nur über den Login der Kinder selbst ?
am 19.04.2021 08:58
Hallo @NochCDirect,
bei JuniorKonten ist eine Kündigung online nicht möglich. Hier genügt ein kurzer formloser und unterschriebener Auftrag als E-Mail-Anhang.
Viele Grüße
Mario
19.04.2021 10:21 - bearbeitet 19.04.2021 10:25
19.04.2021 10:21 - bearbeitet 19.04.2021 10:25
Antwort selbst gefunden
am 19.04.2021 12:27
Ich will die schwarze Karte auch kündigen, aber in meinem Verwaltung - Pers. Daten gibt es unter "Konto kündigen" nur den Link zum Kontaktformular - mehr nicht .. ?
am 19.04.2021 13:07
Hallo @ShanghaiBaby und herzlich willkommen in unserer Community!
Wenn dir an dieser Stelle ein Link zum Kontaktformular angezeigt wird, dann teile uns die Kündigung bitte über das Kontaktformular mit.
Gruß
Erik
am 20.04.2021 02:12
@Thorsten_ schrieb:
@Dennobundy schrieb:Hallo, ich habe meine Karte noch nicht erhalten. Muss ich mir da Gedanken machen?
Die Comdirect hat bis Ende April Zeit.
Ich denke mal, sie werden das nicht maximal ausnutzen und die letzten Karten schon vorher auf die Reise schicken. @SMTcomdirect, gibt es eine Wasserstandsmeldung, wann alle Kunden die Karte haben?
Ich habe meine Karte heute bekommen 🙂
am 21.04.2021 10:04
Bei mir ist im Kundencenter auch keine Möglichkeit zum kündigen. Habe die Kündigung vor 2 Wochen per Nachrichtenformular abgeschickt, allerdings immer noch keine Bestätigung erhalten, Visa Karte ist im Kundencenter immer noch sichtbar. Daher gehe ich davon aus daß Sie immer noch Aktiv ist.
am 21.04.2021 10:07
Hallo @powerschwabe,
da du die Karte online nicht mehr kündigen kannst, scheint im Hintergrund bereits etwas zu laufen. Bitte hab noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Mario
am 23.04.2021 16:05
Hallo,
folgende Lage:
Ein Konto.
Zwei gleichberechtigte Inhaber.
derzeit noch eine VISA-Kreditkarte pro Inhaber.
Wir möchten *nur eine* davon kündigen.
Wie geht das?
Über Verwaltung wird mir online nur die Kündigung beider Karten angeboten.
Danke und beste Grüße,
Werner Habel