Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Karte / Kredit Karte online kündigen ?

IrisZAnge
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo,

 

ist es möglich die Kreditkarte / VISA Karte online ( "Persönlicher Bereich" ) per Mausklick zu Kündigen?  Und wen ja, wie und wo nehme ich das vor?

 

Vielen Dank vorab!

85 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @IrisZAnge,

 

du kannst die Kündigung der Visa-Karte unter Verwaltung > Meine Daten vornehmen.

 

Beste Grüße

Mario

IrisZAnge
Autor ★★
30 Beiträge

Vielen lieben Dank, habe es gefunden. (Konto / Depot kündigen  -->  Kredit-/Prepaid-Karten) 

dieten2000
Autor ★★
26 Beiträge

Gibt es in dem Kündigungsdialog noch eine "zu wann?" und "Bestätigen" Abfrage oder ist die Kündigung sogleich zu "ab sofort" aktiv?  

Möchte meine Karte zum 30.04.2021 kündigen.

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dieten2000,

 

nein, ein Kündigungsdatum kannst du nicht angeben. Nach dem Klick erfolgt die Kündigung innerhalb von 1-2 Tagen.

 

Viele Grüße

Mario

TutsichGut
Mentor ★★★
2.306 Beiträge

Hallo @dieten2000 

ich würde es an deiner Stelle über das Kontaktformular versuchen.

Da kann man Freitext eingeben und die Mitarbeiter sollten es lesen und auch so verarbeiten können.

Da habe ich große Zuversicht...

Wenn nicht: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.

CoDi, macht hier keinen Schlamassel, dass mit dem Datum MUSS gehen. 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

dieten2000
Autor ★★
26 Beiträge

Danke euch @TutsichGut  und @ehemaliger Nutzer . Da bin ich froh, dass ich nicht geklickt habe, um das rauszukriegen, denn dann wäre ich meine Visa zwei Monate zu früh losgewesen. Ich nutze sie täglich zum Bezahlen mit dem Smartphone.

Ich werde dann über persönlicher Bereich drei Tage vorher kündigen.

 

RuffRyder

Für das Bezahlen mit dem Smartphone kannst Du die neue gelbe Visa Debit Karte nutzen,die Du schon bekommen hast oder noch bekommen wirst (meine kam vor 2-3 Tagen an). Die ist kostenlos.
"Mit der neuen Bankkarte, der Visa-Debitkarte, erhält der Kunde bis zu 3-mal im Monat weltweit an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen kostenlos Bargeld – auch bei der lokalen Bank nebenan. Er kann die Bankkarte für sämtliche Zahlungen nutzen: Sowohl fürs Online-Shopping als auch kontaktlos an der Ladenkasse oder mobil mit Apple Pay und Google Pay. "
Meine Visa Kreditkarte werde ich auch Mitte April kündigen (aktuell ist sie noch bei einem Onlineshop  hinterlegt, bei dem ich noch was bestellen will). Es heißt zwar im Beschreibungstext, dass man sie für Onlineshopping nutzen kann, aber es wird auch darauf hingewiesen, dass es ekien Kreditkarte ist. Daher vermute ich mal, dass die Vida Debitkarte bei Geschäften nicht als Kreditkarte hinterlegt werden kann.

dieten2000
Autor ★★
26 Beiträge

Genau das habe ich nämlich auch vor. Meine neue gelbe Visa Debit Karte ist aber noch nicht da bisher.

 

Zum Hinweis mit dem Hinterlegtsein beim Online Shop (alte Karte): Die lasse ich hinterlegt, das ist dann eine Datenleiche.

Die neue Karte wird man ganz normal nutzen oder hinterlegen können, das ist für den Verkäufer ohne Auswirkung. Der Unterschied ist ja nur bei dir: du hast keinen Kredit, also Rückzahlung in sechs Wochen oder so, sondern die Abbuchung erfolgt zeitnah.

 

poeddl
Experte ★★
429 Beiträge

Hallo,

ich häng mich hier mal dran...

 

Kann ich mit der neuen Visa Debit Karte nach wie vor bei zum Beispiel  Apple online einkaufen?

 

Bzw. wenn man dort eine Reparatur veranlasst wird ja kurzzeitig ein Betrag "gesperrt" (falls das Gerät nicht zurückgeschickt wird).

Geht sowas mit der Debit Card auch? 

@ehemaliger Nutzer 

 

Gruß uns besten Dank!