abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit Fehler

Phönix79
Autor ★
5 Beiträge

Hallo, ich wollte eben in 2 unterschiedlichen Lidl zahlen, 2 mal abgelehnt. Visa Fehler steht im Display. Kann jemand helfen oder hat auch das Problem?

Gruss

118 ANTWORTEN

Ludwigo Cont
Autor ★★
23 Beiträge

@SMT_Chris 

Edit: Der doppelte Betrag ist nunmehr wieder zeitnah (ungefähr nach 10 Minuten) verschwunden. Aber wenn man auch bei kleineren Beträgen die Kontaktlosfunktion nicht mehr richtig und vor allem zuverlässig nutzen kann, ist das doof.

Behaltet bitte im Blick, dass das doch schon ein generelles Problem mit der Debit zu seien scheint. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.411 Beiträge

Hallo @Ludwigo Cont,

Es sind nicht nur Beträge ab 200 Euro betroffen!!!!

Kontaktlose Zahlung mit der Debit mit Pin (rund 55 Euro) wurde abgelehnt - Betrag natürlich wieder vorgemerkt. Zahlung mit der Debit durch einstecken und Pin - hat funktioniert. 

ich kann dir nicht ganz folgen. Ggf. bringst du hier etwas durcheinander. Das vermeintliche Problem mit der Zahlung mit Beträgen ab 200€ aufwärts trat erst gestern am frühen Abend auf. 

Ich glaube, du beziehst dich in deinem Fall auf das Problem von Montag. Dort war es in der Tat so, dass eine kontaktlose Zahlung mit der Debitkarte nicht möglich gewesen ist. Egal wir hoch oder niedrig der Betrag gewesen ist. In diesem Fällen wurde die Zahlung abgelehnt und der Betrag aber disponiert. Was allerdings bei manchen Kunden funktioniert hat, war die Zahlung durch Einstecken der Karte ins Terminal und Eingabe der PIN. Also so, wie du es beschreibst. 

Aber wenn man auch bei kleineren Beträgen die Kontaktlosfunktion nicht mehr richtig und vor allem zuverlässig nutzen kann, ist das doof.

Behaltet bitte im Blick, dass das doch schon ein generelles Problem mit der Debit zu seien scheint. 

Nein, ich kann dich beruhigen. Es gibt ein generelles Problem mit der Debitkarte. Die Problematik ist (hoffentlich) ein singuläres Ereignis gewesen und ich gehe stark davon aus, dass der Dienstleister geeignete Maßnahmen ergreifen wird, dass dieser Fehler nicht erneut auftritt. Wenn gleich man sagen muss, es kann immer etwas passieren. Aber mir ist aus der Historie kein ähnlicher Fall bekannt. Du kannst also einigermaßen beruhigt sein. 

Viele Grüße

Christoph

TanBolo

Konnte heute früh wieder kontaktlos (über ApplePay) beim Rewe zahlen.

Ludwigo Cont
Autor ★★
23 Beiträge

@SMT_Chris 

Gestern konnte ich ganz normal kontaktlos zahlen. 

Heute fragt er bei kontaktlos nach Pin - OK, verständlich - aber dann wird die Transaktion abgelehnt. Normalerweise kommt turnusartig die Aufforderung, die Karte eintzustecken. Da wird aber zuvor keine Transaktion abgelehnt. Ich finde, dass ist ein Unterschied zu sonst. Für mich sah das heute Morgen schon wie ein erneutes - hoffentlich einzelfallartiges - Problem aus. 

Teebeutel
Autor ★
10 Beiträge

Kurze Frage in die Runde: am Montagabend habe ich eine PayPal Transaktion getätigt. Diese tauchte auch  in den "offenen Umsätze" auf. Am Dienstagmorgen war diese offene Buchung dann einfach weg. Bisher ist aber auch noch nichts von PayPal abgebucht worden. Sind bei der "Bereinigung" auch solche Transaktionen wieder rückgängig gemacht worden? Kann ich davon ausgehen, dass PayPal trotzdem sein Geld erhält?

Da mir die Visa Debitkarte sehr anfällig erscheint (2x diesen Monat) , wird sie wieder in ihre Schachtel zurückwandern. Habe mir jetzt eine andere Kreditkarte für die tägliche Nutzung bei einem anderen Anbieter bestellt. 

CashDilbert

Kurzes Update: Comdirect hat auf die Beschwerde per Mail wirklich zügig reagiert, gleich 2 mal parellel und mit völlig unterschiedlichen Aussagen zum Problemauslöser und wie der Refund der 6 Belastungen gelöst werden soll.

Einig ist mal sich aber, meinen Vorschlag eine kostenlose "schwarze" KREDITkarte zu spendieren, abzulehnen, verweist aber auf das 1,99 Euro Gebührenmodell hin.

Die echten Visa Kreditkarten sind übrigens  von den Problemen nicht betroffen, wir nutzen selbst 2 über ein anderes Comdirect Konto, die früher dort sogar kostenfrei waren.

Das ganze hat schon einen Beigeschmack: Ohne EC Girokarte mit Deckung oder echter Visa/Master besser nicht ins Parkhaus fahren,  hilft ja oft nicht mal mehr Bargeld.

Montanis
Autor ★
8 Beiträge

Und was soll man machen, wenn es trotzdem noch nicht funktioniert? Bargeld abheben in der Volksbank geht. Kartenzahlung mit PIN im Supermarkt wird abgelehnt.

Ludwigo Cont
Autor ★★
23 Beiträge

@Montanis 

Hast du kontaktlos versucht zu zahlen? Hatte oben auch geschrieben, dass bei erst beim zweiten Versuch (mit einstecken) geklappt hat. Angeblich gibt's aber keine Probleme mehr 🤔

Montanis
Autor ★
8 Beiträge

Erst kontaktlos, dann mit PIN. Mit Pin wurde abgelehnt.

Ludwigo Cont
Autor ★★
23 Beiträge

@Montanis  schrieb:

Erst kontaktlos, dann mit PIN. Mit Pin wurde abgelehnt.

Meine erster Versuch war auch kontaktlos mit Pin und Ablehnung der Transaktion. 

Mir kam das komisch vor.

Bei mir hat's dann beim zweiten Mal mit Einstecken und Pin funktioniert. Da ist definitiv noch nicht alles in Ordnung. Ich hab zum Glück noch die Girocard und 2 Visakarten. Hast du hoffentlich auch noch Ausweichkarten?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.