am 26.08.2024 16:08
Hallo, ich wollte eben in 2 unterschiedlichen Lidl zahlen, 2 mal abgelehnt. Visa Fehler steht im Display. Kann jemand helfen oder hat auch das Problem?
Gruss
26.08.2024 19:19 - bearbeitet 26.08.2024 19:48
26.08.2024 19:19 - bearbeitet 26.08.2024 19:48
@Kilianebt schrieb:Also so langsam könnte man ja mal eine Infos seitens Comdirect rausgeben!
Vor allem könnte man auch seine Kunden proaktiv warnen, sobald man merkt, dass es massenweise Zahlungsprobleme gibt. Das ist der größte Witz, dass das nicht erfolgt.
am 26.08.2024 19:21
Ich bin nicht der Einzige 😞
am 26.08.2024 19:39
Bei mir das gleiche. War im Rewe zum einkaufen und stand an der Kasse zum zahlen. Systemfehler.
natürlich mehrmals versucht und ging nicht, danach noch zu 2 verschiedenen Banken um Bargeld abzuheben und das ging auch nicht. Jetzt schau ich grad auf die Umsätze und jeder Vorgang wurde vom Konto abgezogen
was muss ich nun machen ????
26.08.2024 19:57 - bearbeitet 30.08.2024 11:07
+++Update 30.08.2024+++
Der 200€-Fehler wurde sehr zeitnah nach dem ersten Auftreten wieder gefixt, so dass seit dem 28.08.2024 die Debitkarte wieder uneingeschränkt genutzt werden kann.
+++Update 27.08.2024, 19:55 Uhr +++
Augenscheinlich gibt es erneut ein Problem bei der Zahlung mit der VISA Debit - allerdings scheinen nur Beträge ab 200 € aufwärts betroffen zu sein. Wir werden mit dem Dienstleister gemeinsam die Situation beobachten und so schnell wie möglich versuchen den Fehler zu beheben.
+++Update 27.08.2024, 11:40 Uhr+++
Die Bereinigung der abgelehnten Transaktionen in der Umsatzanzeige ist erfolgreich abgeschlossen worden.
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+++Update 27.08.2024, 8:40 Uhr+++
Bereits gestern Abend konnte unser Dienstleister den Fehler identifizieren und beheben. Unsere Analyse zeigen, dass die VISA Debitkarte wieder uneingeschränkt genutzt werden kann.
Die abgelehnten Transaktionen befinden sich noch in der Umsatzanzeige, werden aber selbstverständlich bereinigt.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
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Liebe Community,
leider können wir noch keine Entwarnung geben.
- Betroffen ist nur die VISA Debitkarte
- Die VISA Kreditkarte und girocard funktionieren.
- Eine Bandansage und ein Hinweis im Login-Bereich wurden am späten Nachmittag geschaltet.
Wir arbeiten weiterhin gemeinsam mit unserem Kartendienstleister mit Hochdruck an der Behebung des Problems.
Viele Grüße
Christoph
am 26.08.2024 20:05
@SMT_Chris schrieb:
- Eine Bandansage und ein Hinweis im Login-Bereich wurden am späten Nachmittag geschaltet.
Das bekommen dann diejenigen Kunden mit, die bereits reingefallen sind, und nun auf Fehlersuche sind. Es hilft also dabei, eure Supportanfragen zu reduzieren.
am 26.08.2024 20:22
@Maybee schrieb:
Mal abgesehen davon, dass nicht jeder normale Mensch Konten bei mehreren Banken hat oder zusätzlich zum Konto noch eine rein digitale Zahlungsoption nutzt, kann dieser Vorschlag ja kaum Sinn der Sache sein.
So ärgerlich die aktuelle Störung auch ist: Es ist einhellige Meinung hier in dieser Community, daß Direktbank-Kunden grundsätzlich ein Zweitkonto bzw Zweitdepot brauchen, wenn sie handlungsfähig bleiben möchten. Mir wäre es auch lieber, wenn es eine bessere Möglichkeit gäbe, aber dem ist momentan leider nicht so.
am 26.08.2024 20:27
Hallo. Ich habe meine Visa debit im Mai 23 bekommen und bisher nie genutzt. Da aber meine normale Girocard in zunehmend mehr Läden nicht mehr geht, habe ich also die Visa gestern aktiviert, mit Pin versehen und wollte sie heute ausprobieren. Und siehe da, es ging auch nicht. Ich habe sie 2x eingesteckt und beide Male ging es nicht. Nun schaue ich auf mein Konto und dort stehen die Abzüge nun in dreifacher Ausführung. 2x als Kartenverfügung und 1x als normale Lastschrift. Wie darf ich das verstehen? Nachdem es mit der Visa das erste Mal nicht funktioniert hat bekam ich eine SMS mit folgendem Text: "Für Ihre comdirect Visa-Debitkarte Endziffer-XXXX wurden 9,93 EUR angefragt. 26.08.24, SHOP WO ICH EINKAUFEN WOLLTE"
Was hat das zu bedeuten und kann mir einer sagen wieso die Karte auch nicht funktioniert?
am 26.08.2024 20:32
@dg2210 schrieb:
@Maybee schrieb:
Mal abgesehen davon, dass nicht jeder normale Mensch Konten bei mehreren Banken hat oder zusätzlich zum Konto noch eine rein digitale Zahlungsoption nutzt, kann dieser Vorschlag ja kaum Sinn der Sache sein.
So ärgerlich die aktuelle Störung auch ist: Es ist einhellige Meinung hier in dieser Community, daß Direktbank-Kunden grundsätzlich ein Zweitkonto bzw Zweitdepot brauchen, wenn sie handlungsfähig bleiben möchten. Mir wäre es auch lieber, wenn es eine bessere Möglichkeit gäbe, aber dem ist momentan leider nicht so.
Nicht nur bei Direktbanken.
Auch Filialbanken und Sparkassen haben mal ein Problem.
Ich kann mich noch an ein Ostern erinnern wo die HASPA fast eine Woche lang kaputt war.
Und zwar richtig kaputt. Da konnten die Kunden auch in der Filiale nichts erreichen.
Von der Postbank reden wir mal gar nicht.
Es gibt halt keine 100% Verfügbarkeit.
Deshalb braucht man immer Redundanz.
Ich habe auch zu Hause alle wichtigen Geräte doppelt.
am 26.08.2024 20:44
Das war jetzt ein ungünstiger Zeitpunkt.
Derzeit gibt es offenbar eine Störung bei VISA.
Versuche es wieder wenn das behoben ist.
26.08.2024 20:46 - bearbeitet 26.08.2024 21:41
26.08.2024 20:46 - bearbeitet 26.08.2024 21:41
@ehemaliger Nutzer schrieb:
wo haltet ihr uns auf dem Laufenden? Ich habe weder Bargeld noch girocard noch ein anderes Konto und bin somit im Alltag auf google pay angewiesen. Habe heute schon 6* in Supermärkten "rejected" und Einkäufe zurück sortieren müssen.
Ok, das ist nun wirklich bitter und auch eine peinliche oder zumindest unangenehme Situation.
Girocard und natürlich Bargeld sind einfach zuverlässiger. Die schöne neue Bezahlwelt mit Visa/Mastercard Debit oder mit Bezahl-Apps ist hingegen längst nicht so zuverlässig wie in deren Werbung(en) behauptet wird.
Grüße
Klever