- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 09:41
Guten Morgen,
wie kann es sein, dass es bei der com.direct immer tagelang dauert bis die Sparplanausführungen verbucht sind? heute ist der 05.10. und die Ausführungen vom 01.10. sind immer noch nicht ersichtlich. Bei der consors Bank ist das am gleichen Tag alles verbucht.
Das finde ich echt sehr schwach....
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 09:53
Hallo @Hans12345,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community!
Die Kollegen sind am Fall dran. Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 09:56
JETZT machst Du mich aber neugierig....!
Darfst Du noch etwas konkreter werden?
Will bedeuten: Arbeitet man an der Geschwindigkeit oder am Thema Kommunikation?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 09:58
Hallo,
meine Monatlichen Sparpläne zum ersten sind immer noch auf "angenommen" und heute ist bereits der 5. - stimmt hier was nicht?
05.10.2020 10:00 - bearbeitet 05.10.2020 10:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.10.2020 10:00 - bearbeitet 05.10.2020 10:01
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund 🙂
Es ist echt ein Witz was da zur Zeit abgeht...ich erwarte hier konkrete Angaben und konkrete Aussagen. Warum funktioniert es denn bei allen anderen Banken? Warum bekommt man als Kunde keine Info??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 10:03
Hallo @MMMAgic,
die Kollegen sind bereits an dem Thema dran. Bitte hab noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 10:04
Bitte keine Ungeduld....
Das Thema ist alles andere als trivial!
Der @baha hat den Prozess schon öfters erläutert. Mit ein wenig Hintergrundinfo ist es nachvollziehbar und auch akzeptabel.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 10:13
Das sehe ich absolut anders. Bei allen anderen Bank z. B. ING, Consorsbank etc. funktioniert eine Verbuchung am gleichen Tag. Bei der comdirect war bisher immer mindestens 1 Tag später, was ich schon einen Witz finde. Jetzt haben wir den 05.
Also bitte...dafür habe ich kein Verständnis...gerade weil man ja bei anderen Banken sieht, dass es funktioniert. Also ist dies ein comdirect Problem.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 10:35
Hallo @Hans12345 :
Du hast natürlich recht. Diesen Monat werden wir besonders lange auf die Folter gespannt ob es wieder klappt mit dem Sparplan oder nicht… 😉
Ob es an den Feierlichkeiten zum 3. Oktober oder an der COVID Erkrankung von Trump oder das Unwetter in Frankreich/Italien liegt? Ich weiß es nicht, zumindest hat keines der aufgezählten Ereignissen direkt Einfluss auf die Tätigkeit der comdirect.
Also bitte @SMT_Service mit Nachdruck an der Sache dran bleiben und das nicht nur wegen der Probleme diesen Monat.
Bei Sparplänen ist es mir ja grundsätzlich schnurzpiep egal wann die Ausführung auf meinem Depot / Konto erscheint, solange Datum und Kurs entsprechend stimmen.
Dennoch sollte die Geduld der Kunden nicht überstrapaziert werden.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 10:37
@Crazyalex schrieb:
... Mit ein wenig Hintergrundinfo ist es nachvollziehbar und auch akzeptabel.
Gruß Crazyalex
Hi @Crazyalex ,
da bin leider anderer Meinung. Also akzeptabel ist die Dauer in meinen Augen nicht.
Klar wird irgendwann mal der Sparauftrag ausgeführt und verbucht usw. nervig bleibt es trotzdem und wenn es Probleme gibt wie @SMT_Jessica leicht andeutet dann sollten die betroffenen Personen auch informiert werden. Wieso wird ständig bei Problemen von der comdirect so ein Geheimnis daraus gemacht ?
Kommunikation geht anders !
Gruß Morgenmond

- Beschwerde in Anregungen
- Willkürliche (?) nachbörsliche Spread-Verbreiterungen von Optionsscheinen und StopLoss in Wertpapiere & Anlage
- Gekündigt nach 19.1 ohne Begründung in Konto, Depot & Karte
- Unmöglicher Service- Geld wird nicht zurückgefordert in Konto, Depot & Karte
- Fehlerhafter Übertrag Rückabwicklung? in Wertpapiere & Anlage