abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbuchung von Sparplänen! Beschwerde!

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

Guten Morgen,

 

wie kann es sein, dass es bei der com.direct immer tagelang dauert bis die Sparplanausführungen verbucht sind? heute ist der 05.10. und die Ausführungen vom 01.10. sind immer noch nicht ersichtlich. Bei der consors Bank ist das am gleichen Tag alles verbucht.

 

Das finde ich echt sehr schwach....

180 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Hans12345,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community!

 

Die Kollegen sind am Fall dran. Bitte habe noch etwas Geduld. 

 

Viele Grüße

Jessica

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

@SMT_Jessica 

JETZT machst Du mich aber neugierig....!

 

Darfst Du noch etwas konkreter werden?

Will bedeuten: Arbeitet man an der Geschwindigkeit oder am Thema Kommunikation?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

MMMAgic
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo,

meine Monatlichen Sparpläne zum ersten sind immer noch auf "angenommen" und heute ist bereits der 5. - stimmt hier was nicht?

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

@Crazyalex 

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund 🙂

 

Es ist echt ein Witz was da zur Zeit abgeht...ich erwarte hier konkrete Angaben und konkrete Aussagen. Warum funktioniert es denn bei allen anderen Banken? Warum bekommt man als Kunde keine Info??

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MMMAgic,

 

die Kollegen sind bereits an dem Thema dran. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Mario

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

@Hans12345 

Bitte keine Ungeduld....

 

Das Thema ist alles andere als trivial!

Der @baha hat den Prozess schon öfters erläutert. Mit ein wenig Hintergrundinfo ist es nachvollziehbar und auch akzeptabel.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

@Crazyalex 

Das sehe ich absolut anders. Bei allen anderen Bank z. B. ING, Consorsbank etc. funktioniert eine Verbuchung am gleichen Tag. Bei der comdirect war bisher immer mindestens 1 Tag später, was ich schon einen Witz finde. Jetzt haben wir den 05.

 

Also bitte...dafür habe ich kein Verständnis...gerade weil man ja bei anderen Banken sieht, dass es funktioniert. Also ist dies ein comdirect Problem.

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Hallo @Hans12345 :

 

Du hast natürlich recht. Diesen Monat werden wir besonders lange auf die Folter gespannt ob es wieder klappt mit dem Sparplan oder nicht… 😉

 

Ob es an den Feierlichkeiten zum 3. Oktober oder an der COVID Erkrankung von Trump oder das Unwetter in Frankreich/Italien liegt? Ich weiß es nicht, zumindest hat keines der aufgezählten Ereignissen direkt Einfluss auf die Tätigkeit der comdirect. 

Also bitte @SMT_Service mit Nachdruck an der Sache dran bleiben und das nicht nur wegen der Probleme diesen Monat. 

Bei Sparplänen ist es mir ja grundsätzlich schnurzpiep egal wann die Ausführung auf meinem Depot / Konto erscheint, solange Datum und Kurs entsprechend stimmen. 
Dennoch sollte die Geduld der Kunden nicht überstrapaziert werden. 


gruss ae

 

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Morgenmond
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Hans12345 

... Mit ein wenig Hintergrundinfo ist es nachvollziehbar und auch akzeptabel.

 

Gruß Crazyalex


Hi @Crazyalex ,

da bin leider anderer Meinung. Also akzeptabel ist die Dauer in meinen Augen nicht.

Klar wird irgendwann mal der Sparauftrag ausgeführt und verbucht usw. nervig bleibt es trotzdem und wenn es Probleme gibt wie  @SMT_Jessica leicht andeutet dann sollten die betroffenen Personen auch informiert werden. Wieso wird ständig bei Problemen von der comdirect so ein Geheimnis daraus gemacht ?

Kommunikation geht anders !

 

Gruß Morgenmond

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.