am 30.03.2021 21:30
Hallo,
habe eben einen größeren Betrag auf mein Tagesgeldkonto umgebucht und möchte wissen, warum das so lange dauert und kleinere Beträge im Gegenzug zügig verbucht werden?
MfG
am 30.03.2021 21:54
Was sind größere, was kleinere Beträge?
Heißt umgebucht "von deinem comdirect-Giro auf dein comdirect-Tagesgeld" oder kommt das Geld von einem anderen Kreditinstitut?
Dann ggf. Überprüfung wg. Geldwäsche-Verdacht?
Fragen über Fragen ... solange meine Kristallkugel beim Polieren ist, fällt mir ohne weitere Infos selbst das Mutmaßen schwer 🤔
Grüße,
Andreas
am 30.03.2021 21:56
@digitus schrieb:Was sind größere, was kleinere Beträge?
Heißt umgebucht "von deinem comdirect-Giro auf dein comdirect-Tagesgeld" oder kommt das Geld von einem anderen Kreditinstitut?
Dann ggf. Überprüfung wg. Geldwäsche-Verdacht?
Fragen über Fragen ... solange meine Kristallkugel beim Polieren ist, fällt mir ohne weitere Infos selbst das Mutmaßen schwer 🤔
Grüße,
Andreas
Ich habe heute 317 € BAB bekommen und davon 217,10 € aufs Tagesgeld umgebucht. Wenn ich aber 50 € umbuchen möchte, geht es ruckzuck.
MfG
am 30.03.2021 21:59
Okay, das würde ich jetzt beides als "kleine" Beträge laufen lassen 😋
Was da den Unterschied in der Bearbeitungsgeschwindigkeit ausmacht, kann ich auch nicht beantworten ...
@SMTcomdirect, wisst Ihr da was?
Grüße,
Andreas
am 30.03.2021 23:15
@digitus schrieb:Okay, das würde ich jetzt beides als "kleine" Beträge laufen lassen 😋
Was da den Unterschied in der Bearbeitungsgeschwindigkeit ausmacht, kann ich auch nicht beantworten ...
@SMTcomdirect, wisst Ihr da was?
Grüße,
Andreas
Hi, habe eben bei der comdirect angerufen und zwischenzeitlich ist es auch gebucht worden. Habe jetzt nochmal zum Test 15 € rübergepackt und es war innerhalb von Sekunden drüben.
MfG
am 31.03.2021 08:16
Hast Du über die App oder den PC überwiesen?
Meines Wissens sind Überweisungen in der App SEPA-Überweisungen und per PC Instant Payment
am 31.03.2021 08:34
Die Überweisungen wurden beide vom PC losgetreten. Habe jetzt eben noch mal in der App 150 überwiesen und mal gucken wann die drauf sind. Wie gesagt: gestern war das Geld gegen 23 Uhr drauf gewesen.
MfG
am 31.03.2021 11:07
Komisch, Überweisungen am PC werden eigentlich als Sofortüberweisung durchgeführt und sind innerhalb von Sekunden da. Stand irgendetwas diesbezüglich bei der Auftragsaufgabe?
31.03.2021 14:10 - bearbeitet 31.03.2021 14:10
31.03.2021 14:10 - bearbeitet 31.03.2021 14:10
Hallo @BVB565,
interne Umbuchungen werden von uns betragsunabhängig sofort ausgeführt. Das bedeutet, dass der umgebuchte Betrag auf dem empfangenden Konto sofort verfügbar ist. Die abschließende Buchung kann sich etwas verzögern.
Möglicherweise gab es zum Zeitpunkt deiner Beobachtung im Hintergrund Umsatzeinarbeitungen, die den Buchungszeitpunkt verzögert haben. Die Regel ist es aber nicht.
Gruß
Mario