Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld PLUS-Konto Zinsen

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Frage richtet sich hier hauptsächlich an das @SMTcomdirect.

 

Die EZB hat heute die Leitzinsen um 75 Basispunkte erhöht, wodurch der Zinssatzsatz für Einlagefazilität das erste Mal seit über 10 Jahren wieder positiv ist (jetzt 0,75%).

Da die Zinsen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiter erhöht werden (müssen), um die Inflation in den Griff zu bekommen, stellt sich mir jetzt die Frage ob die Comdirect plant die Zinsen für die Einlagen auf Tagesgeldkonten nach ein paar Jahren der Nullzinsen wieder anzuheben.

 

Liebe Grüße

 

278 ANTWORTEN

mephisto1
Autor ★★
13 Beiträge

Jetzt haben wir ja noch 3 Tage bis zur angekündigten Wiedereinführung der Tagesgeldzinsen. Mit was geht ihr denn jetzt an den Start, liebe Comdirect?

Knuddelkäfer

Die Beziehung zwischen Kunden und Banken ist keine Freundschaft, sondern in erster Linie eine Geschäftsbeziehung. Die comdirect Bank hat zudem in den Monaten seit Übernahme durch die Commerzbank selbst die von Ihnen propagierten Werte vermissen lassen, indem sie tausenden Kunden ohne Begründung oder irgendwelches schuldhaftes Verhalten, die Konten gekündigt hat, weil diese in erster Linie für die Bank nicht lukrativ waren. Dies kann man vielfach nachlesen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus. Die Verantwortlichen der Comdirect Bank würden nicht mit der Wimper zucken und Kunden, die nicht lukrativ sind, das Konto kündigen. Ich bin gespannt, ob nicht genau das in den nächsten Wochen passiert, wenn viele Kunden ihr hier geparktes und der Comdirect kostenlos zur Verfügung gestelltes Geld abziehen. Ich würde sogar darauf wetten. 

Lev
Autor ★★
17 Beiträge

Ja warum ist denn meine Bank nicht mein Freund? Warum muss solch eine Beziehung kühl und maximal sachlich sein? Warum ist die Bank sofort der Feind?

 

Schade eigentlich. Würde mir wünschen es wäre anders. Oder ist es doch nicht so krass wie von ihnen beschrieben?

 

Lg

GetBetter
Legende
7.304 Beiträge

@mephisto1  schrieb:

Jetzt haben wir ja noch 3 Tage bis zur angekündigten Wiedereinführung der Tagesgeldzinsen. 


Wenn man mal genau liest, dann wurde zum Einen nichts angekündigt und zum Zweiten schon gar nicht für den Monatsersten. Also vielleicht einfach die Erwartungen etwas nachjustieren, sonst könnte es zu Enttäuschungen kommen.

GiGi
Autor
2 Beiträge

Langsam wäre es an der Zeit, wenigstens 1-1.5% Zinsen auf das Tagesgeld zu zahlen! 

 

 

huhuhu
Legende
7.319 Beiträge

Keine Angst, DAS wirst Du bei DIESER Bank nicht erleben.

mephisto1
Autor ★★
13 Beiträge

Naja, das kann man jetzt so und so sehen. Im Beitrag von @ehemaliger Nutzer vom 4.11. steht Dezember und dass es geplant ist. Selbstverständlich kann das auch am 31.12. sein. Erwartungen hab ich übrigens schon lang keine mehr. 

Lev
Autor ★★
17 Beiträge

Einfache Lösung. Zu 1822 oder Anderen gehen und ab morgen "absahnen". Freibetrag auf 25k / Tag und Überweisung einstellen und los geht's. 

NP
Einsteiger
1 Beiträge

Sachlich betrachtet, sind bislang keine Comdirect Tagesgeldzinsen bekannt. "mehr verstehen, mehr vermögen", dann bin ich mal gespannt.

Karstibert
Autor ★★
15 Beiträge

Aktuell sehe ich bei Santander und ING 0,3%, ab 1.12. bzw. 6.12., sowie 0,4% bei DKB, auch ab 1.12. Ich würde daher nicht 1%-1,5% erwarten, sondern eher 0,3% auch bei der comdirect. Vielleicht auch 0,25%.