01.12.2022 09:16 - bearbeitet 01.12.2022 09:17
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.12.2022 09:16 - bearbeitet 01.12.2022 09:17
Denke auch das es nicht sonderlich mehr wird in den nächsten 6 Monaten. Aber schon mal besser als 0 und ein bisschen Puffer sollte jeder rum liegen haben und dafür bekommt man nun eine Kleinigkeit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2022 10:35
Ich finde es auch suspekt, wie sich hier einige wegen 10-20 Euro Zinsen gar nicht mehr einbekommen. Wir befinden uns in einer Inflation. Ob ihr euer Geld jetzt hier lasst und wartet bis ein kleiner Zinssatz darauf angekündigt wird oder ob ihr jetzt unbedingt einen Bankwechsel wegen besagten 10-20 Euro mehr Zinsen forciert: Mehr als 2-3 Döner sind eh nicht drin damit...
Und trotzdem fände ich es als jahrelanger Kunde (der auch Kunde bleibt) jetzt auch mal schön, wenn zeitnah eine Ankündigung mit wenigstens 0,2-0,3 Prozent Zinsen käme.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2022 12:58
Denke die Meisten die hier bei einer direktbank sind, haben mindesten noch ein Konto woanders, wo es eventuell Zinsen aufs Tagesgeld gibt. Den 20er nehme ich gerne mit für 1min Arbeit um das Geld zu shiften.
Lg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2022 12:13
So geht's doch auch....
Aus dem Postfach (eines Marktbegleiters): "Bonjour, am 29.11.2022 ändern wir die Konditionen für neue Tagesgeldkonten bis zu einem Guthaben von 250.000,00 EUR auf 1,50% p.a. Der Zinssatz für Beträge ab 250.000,01 EUR erhöht sich auf 0,70% p.a.
Sie haben aktuell ein Tagesgeldkonto mit einer gültigen Zinsgarantie und einem gebundenen Zinssatz.
Wir freuen uns, Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren bestehenden Zinssatz ebenfalls auf 1,50% p.a. anheben werden. Mit dieser Kulanzentscheidung möchten wir Sie an der positiven Marktentwicklung teilhaben lassen."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2022 12:45
1,5% für Bestandskunden? Nicht schlecht.
Von Consors habe ich Folgendes erhalten:
Guten Tag t.w.,
es gibt tolle Neuigkeiten für Sie. Sie bekommen wieder Zinsen auf dem Tagesgeldkonto!
Hier ein paar Details:
Ab dem 1. Januar 2023 verzinsen wir Ihr Tagesgeld.
Sie erhalten 0,30 % p. a. Zinsen.
Die Anlagesumme ist nicht begrenzt.
Das sind immerhin 0,3% mehr als die codi bislang angekündigt hat 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2022 14:05
H & A bis 1,75 %
Opel Bank 0,60% - 1,65 %
Warburg verhandelbar bis 1,80 % < Teiweise kurzfristige Festgelder >
Gruß
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.12.2022 14:15 - bearbeitet 02.12.2022 14:16
Für mich persönlich spielt das kaum eine Rolle, da einfach so wenig Geld auf Tages- oder Festgeldkonten liegt, dass sich ein Kontowechsel wegen ein paar Euro Zinsen nicht lohnen würde.
Aber wer weiß, die Infos sind bestimmt für einige nützlich, daher vielen Dank und Gruß nach Kölle @huhuhu
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2022 14:51
@t.w. schrieb:1,5% für Bestandskunden? Nicht schlecht.
Ja, das finde ich auch extrem positiv! Habe dort erst vor kurzem ein TG Konto eröffnet. Einen Tag nach meinem Online Antrag ging der Zinsatz nochmal um 0,2 Prozentpunkte hoch. Bis der Papierkram durch war hat es etwas gedauert, habe aber dann auch den neuen aktuellen Zinssatz bekommen, auch das fand ich schon sehr gut. Sehr kulanter Umgang bisher 😀
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2022 15:50
Wie dann use-case: Auto kaputt, defekt, Unfall. Bitte von heute auf morgen 10k bezahlen. Gleiche mit Haus (Dachschaden, Heizung kaputt usw.).
Bisher bietet nur Tagesgeldkonto mir die Möglichkeit Geld ein wenig verzinst zu parken ohne Risiko und innerhalb 1 Tag verfügbar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2022 16:59
Absolut, ich habe nichts gegen einen vernünftigen Notgroschen und habe auch nicht behauptet, dass ich ihn nicht hätte.