abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld PLUS-Konto Zinsen

278 ANTWORTEN

Lev
Autor ★★
17 Beiträge

Denke auch das es nicht sonderlich mehr wird in den nächsten 6 Monaten. Aber schon mal besser als 0 und ein bisschen Puffer sollte jeder rum liegen haben und dafür bekommt man nun eine Kleinigkeit. 

Fabinho91
Autor ★
3 Beiträge

Ich finde es auch suspekt, wie sich hier einige wegen 10-20 Euro Zinsen gar nicht mehr einbekommen. Wir befinden uns in einer Inflation. Ob ihr euer Geld jetzt hier lasst und wartet bis ein kleiner Zinssatz darauf angekündigt wird oder ob ihr jetzt unbedingt einen Bankwechsel wegen besagten 10-20 Euro mehr Zinsen forciert: Mehr als 2-3 Döner sind eh nicht drin damit...

Und trotzdem fände ich es als jahrelanger Kunde (der auch Kunde bleibt) jetzt auch mal schön, wenn zeitnah eine Ankündigung mit wenigstens 0,2-0,3 Prozent Zinsen käme. 

Lev
Autor ★★
17 Beiträge

Denke die Meisten die hier bei einer direktbank sind, haben mindesten noch ein Konto woanders, wo es eventuell Zinsen aufs Tagesgeld gibt. Den 20er nehme ich gerne mit für 1min Arbeit um das Geld zu shiften.

Lg 

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

So geht's doch auch....

Aus dem Postfach (eines Marktbegleiters): "Bonjour, am 29.11.2022 ändern wir die Konditionen für neue Tagesgeldkonten bis zu einem Guthaben von 250.000,00 EUR auf 1,50% p.a. Der Zinssatz für Beträge ab 250.000,01 EUR erhöht sich auf 0,70% p.a.
Sie haben aktuell ein Tagesgeldkonto mit einer gültigen Zinsgarantie und einem gebundenen Zinssatz.

Wir freuen uns, Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren bestehenden Zinssatz ebenfalls auf 1,50% p.a. anheben werden. Mit dieser Kulanzentscheidung möchten wir Sie an der positiven Marktentwicklung teilhaben lassen."

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

1,5% für Bestandskunden? Nicht schlecht. 

Von Consors habe ich Folgendes erhalten:

Guten Tag t.w.,

es gibt tolle Neuigkeiten für Sie. Sie bekommen wieder Zinsen auf dem Tagesgeldkonto!

Hier ein paar Details:
Ab dem 1. Januar 2023 verzinsen wir Ihr Tagesgeld.
Sie erhalten 0,30 % p. a. Zinsen.
Die Anlagesumme ist nicht begrenzt.

Das sind immerhin 0,3% mehr als die codi bislang angekündigt hat 😉

huhuhu
Legende
8.244 Beiträge

H & A  bis 1,75 %

Opel Bank 0,60% - 1,65 %

Warburg verhandelbar bis 1,80 % < Teiweise kurzfristige Festgelder >

Gruß

Daniel

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Für mich persönlich spielt das kaum eine Rolle, da einfach so wenig Geld auf Tages- oder Festgeldkonten liegt, dass sich ein Kontowechsel wegen ein paar Euro Zinsen nicht lohnen würde. 

Aber wer weiß, die Infos sind bestimmt für einige nützlich, daher vielen Dank und Gruß nach Kölle @huhuhu 

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

@t.w.  schrieb:

1,5% für Bestandskunden? Nicht schlecht. 

Ja, das finde ich auch extrem positiv! Habe dort erst vor kurzem ein TG Konto eröffnet. Einen Tag nach meinem Online Antrag ging der Zinsatz nochmal um 0,2 Prozentpunkte hoch. Bis der Papierkram durch war hat es etwas gedauert, habe aber dann auch den neuen aktuellen Zinssatz bekommen, auch das fand ich schon sehr gut. Sehr kulanter Umgang bisher 😀

Lev
Autor ★★
17 Beiträge

Wie dann use-case: Auto kaputt, defekt, Unfall. Bitte von heute auf morgen 10k bezahlen. Gleiche mit Haus (Dachschaden, Heizung kaputt usw.).

Bisher bietet nur Tagesgeldkonto mir die Möglichkeit Geld ein wenig verzinst zu parken ohne Risiko und innerhalb 1 Tag verfügbar. 

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Absolut, ich habe nichts gegen einen vernünftigen Notgroschen und habe auch nicht behauptet, dass ich ihn nicht hätte. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.