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Tagesgeld gekündigt, Zinsen nicht gutgeschrieben!

26 ANTWORTEN

Meckerliese
Beobachter
1 Beiträge

Ich warte ebenfalls seit mehreren Wochen vergeblich auf meine Zinsgutschrift. Auch zum 30.09.2023 ist  keine Zinszahlung erfolgt. Meine bisherigen Reklamationen blieben ohne Erfolg. Die Comdirect verweigert die Zinszahlung mit der Begründung, es läge von mir kein legitimierter Auftrag vor.

 

Seit wann muss man einen Auftrag erteilen, damit die Bank ihren vertraglichen Verpflichtungen nachkommt? 

Wuflame
Autor ★
7 Beiträge

Ja keine Ahnung was bei denen nicht stimmt.

Ich habe jetzt mal eine Beschwerde an die BaFin und den Ombudsmann geschickt, da wird man aber auch keine kurzfristige Reaktion erhalten.

 

ich werde in Zukunft einen weiten Bogen um die Comdirect machen , mein Girokonto werde ich definitiv auflösen, aber die Zinsen werde ich ihnen nicht schenken. Notfalls werde ich meine Rechtsschutzversicherung einschalten.

Hätte ich nicht erwartet bei einer deutschen Bank zumal die Comdirect ja direkt zur Commerzbank gehört.

Wuflame
Autor ★
7 Beiträge

Heute habe die Zinsen bekommen 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Wuflame   schrieb:

Heute habe die Zinsen bekommen 


Darüber hast du dann hoffentlich auch die BaFin und den Ombudsmann informiert 🙂.

 

Grüße,

Andreas

Wuflame
Autor ★
7 Beiträge

Naja es besteht ja trotzdem ein grundsätzliches Problem bei der comdirect , hätte ich mich nicht gemeldet hätte ich auch keine Zinsen bekommen , da muss man doch die Software/ Prozesse überarbeiten.

Von daher ist die Beschwerde ja berechtigt.

 

In meinem Fall ist die Beschwer natürlich weggefallen , lt. den diversen Foren gibt es ja einige die ihr Geld noch nicht bekommen haben.

Thorsten_
Legende
4.665 Beiträge

@Wuflame   schrieb:

hätte ich mich nicht gemeldet hätte ich auch keine Zinsen bekommen


Das ist erstmal eine unbewiesene Unterstellung 🤷

 

Ich bin ja auch nicht immer glücklich mit den Prozessen und der Geschwindigkeit der Comdirect, aber sie arbeiten in aller Regel korrekt und unterschlagen vor allem keine Zinsen. Auch die anderen Wartenden werden ihre Zinsen noch ausgezahlt bekommen.

Wenn es in Ausnahmefällen zu Fehlern kommt, werden diese natürlich nach Kenntnisnahme korrigiert.

Canon
Autor ★
7 Beiträge

Also ich habe vom Beschwerdemanagement vor zwei Wochen die Antwort erhalten, dass man sich um mein Anliegen gekümmert hätte und das man noch einige Tage bräuchte bis die Korrektur erfolgen würde. Jetzt sind zwei Wochen vergangen und es ist leider noch immer nichts passiert