Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld gekündigt, Zinsen nicht gutgeschrieben!

Canon
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe vorletzte Woche mein Tagesgeldkonto gekündigt und mittlerweile auch den Abschlussreport erhalten und musste feststellen, das mir die Sparzinsen nicht gutgeschrieben wurden.

Üblicherweise werden die Zinsen taggenau bis zum Auflösungsdatum berechnet und überwiesen, dies ist bei mir nicht passiert.

Am Telefon kann man mir nicht weiterhelfen, da meine Kundenverbindung ja aufgelöst wurde und man nun von der Hotline keinen Zugriff mehr auf meine Daten hätte! Es handelt sich um eine sepereate Kundenverbindung im Rahmen der Zinsaktion.

Das Ganze habe ich bereits per E-Mail und Fax reklamiert und warte noch auf eine Antwort.

Im Internet habe ich gelesen, dass dies scheinbar kein Einzelfall ist und wohl auch andere Kunden betroffen sind. Ich finde sowas darf einer Bank doch nicht passieren.

26 ANTWORTEN

Meckerliese
Beobachter
1 Beiträge

Ich warte ebenfalls seit mehreren Wochen vergeblich auf meine Zinsgutschrift. Auch zum 30.09.2023 ist  keine Zinszahlung erfolgt. Meine bisherigen Reklamationen blieben ohne Erfolg. Die Comdirect verweigert die Zinszahlung mit der Begründung, es läge von mir kein legitimierter Auftrag vor.

Seit wann muss man einen Auftrag erteilen, damit die Bank ihren vertraglichen Verpflichtungen nachkommt? 

Wuflame
Autor ★
7 Beiträge

Ja keine Ahnung was bei denen nicht stimmt.

Ich habe jetzt mal eine Beschwerde an die BaFin und den Ombudsmann geschickt, da wird man aber auch keine kurzfristige Reaktion erhalten.

ich werde in Zukunft einen weiten Bogen um die Comdirect machen , mein Girokonto werde ich definitiv auflösen, aber die Zinsen werde ich ihnen nicht schenken. Notfalls werde ich meine Rechtsschutzversicherung einschalten.

Hätte ich nicht erwartet bei einer deutschen Bank zumal die Comdirect ja direkt zur Commerzbank gehört.

Wuflame
Autor ★
7 Beiträge

Heute habe die Zinsen bekommen 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Wuflame   schrieb:

Heute habe die Zinsen bekommen 

Darüber hast du dann hoffentlich auch die BaFin und den Ombudsmann informiert 🙂.

Grüße,

Andreas

Wuflame
Autor ★
7 Beiträge

Naja es besteht ja trotzdem ein grundsätzliches Problem bei der comdirect , hätte ich mich nicht gemeldet hätte ich auch keine Zinsen bekommen , da muss man doch die Software/ Prozesse überarbeiten.

Von daher ist die Beschwerde ja berechtigt.

In meinem Fall ist die Beschwer natürlich weggefallen , lt. den diversen Foren gibt es ja einige die ihr Geld noch nicht bekommen haben.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@Wuflame   schrieb:

hätte ich mich nicht gemeldet hätte ich auch keine Zinsen bekommen

Das ist erstmal eine unbewiesene Unterstellung 🤷

Ich bin ja auch nicht immer glücklich mit den Prozessen und der Geschwindigkeit der Comdirect, aber sie arbeiten in aller Regel korrekt und unterschlagen vor allem keine Zinsen. Auch die anderen Wartenden werden ihre Zinsen noch ausgezahlt bekommen.

Wenn es in Ausnahmefällen zu Fehlern kommt, werden diese natürlich nach Kenntnisnahme korrigiert.

Canon
Autor ★
7 Beiträge

Also ich habe vom Beschwerdemanagement vor zwei Wochen die Antwort erhalten, dass man sich um mein Anliegen gekümmert hätte und das man noch einige Tage bräuchte bis die Korrektur erfolgen würde. Jetzt sind zwei Wochen vergangen und es ist leider noch immer nichts passiert