am 27.11.2024 07:32
Hallo,
wir hatten ein Depot und Gurokonto bei der Comdirect für meine Tochter angelegt.
Als sie 18 wurde mussten Formulare usw ausgefüllt werden- wsrum auch immer.
Dann wurde das Depot für mich gesperrt - daraufhin haben wir die Vollmacht ausgefüllt.
Dann verschwand das komplette Depot mit X-tausend Euro.
Mein2 Tochter bekommt gar keine Antwort und ich nur Datenschutzausreden.
Wer kann hier weiterhelfen.
Ich möchte mir den Aufwand mit einem Anwalt sparen.
Danke
Volker
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
28.11.2024 14:41 - bearbeitet 28.11.2024 14:42
28.11.2024 14:41 - bearbeitet 28.11.2024 14:42
@Hilfesuchend schrieb:Zwischenstand: mit meiner Tochter 2* 1/2h nach der Verifiziierung in der Warteschlange - dann aufgegeben.
Was war/ist denn der Anlass für den Anruf?
(In der obigen Anleitung von @SMT_Chris finde ich keinen Grund für einen Anruf )
am 28.11.2024 16:06
DIE Komntaktdaten habe ich natürlich.
Ich hötte gerne welche, die beantwortet werden.
Auf diese Kommentare kann ich verzichten. Ich surfe nicht aus langeweile hier rum und mach schlaue Sprüche, sondern weil mir 10T€ fehlen und auf Email von mir, meiner Tochter bei diversen Email-Adressen und auf Anrufe keiner Antwortet..
Aber Danke für den Kommentar.
am 28.11.2024 16:08
Hallo,
da hier nur ewig Wiederholungen und schlaue Sprüche kommen und auch hier anscheinend keiner wirklich weiterhelfen kann klinke ich mich jetzt raus.
Einmal alle Anrufen, dann Formulare ausfüllen, die schon ausgefüllt wurden. ......
Irgendwie konfus.
Trotzdem allen die hier kommentiert haben, vielen Dank.
Vielleicht wollte ja wirklich jemand helfen.
am 28.11.2024 16:31
@Hilfesuchend schrieb:Hallo,
wir hatten ein Depot und Gurokonto bei der Comdirect für meine Tochter angelegt.
Als sie 18 wurde mussten Formulare usw ausgefüllt werden- wsrum auch immer.
Dann wurde das Depot für mich gesperrt - daraufhin haben wir die Vollmacht ausgefüllt.
Dann verschwand das komplette Depot mit X-tausend Euro.
Mein2 Tochter bekommt gar keine Antwort und ich nur Datenschutzausreden.
Wer kann hier weiterhelfen.
Ich möchte mir den Aufwand mit einem Anwalt sparen.
Danke
Volker
Herzerfrischend so eine herrliche Rückmeldung.
Da kann man den Menschen der das schriebt wenigstens nicht allzu falsch einschätzen...
Keine Sorge: Wenn Du Dich das nächste mal hier mit einem Problem meldest bin ich mir sicher, dass einige der hier im Thread vertretene Communauten gerne zum Schweigen bereit sind.
@SMT_ChrisMein Beileid, dass Du Dich mit solchen Menschen herumschlagen musst - aber Du wirst wenigstens dafür bezahlt 😉
Gruß Crazyalex
am 28.11.2024 16:35
Zwischenstand: mit meiner Tochter 2* 1/2h nach der Verifiziierung in der Warteschlange - dann aufgegeben.
Völlig unnötig, denn die Kollegen hätten deiner Tochter gesagt, dass sie das entsprechende Formular unterschrieben muss. Es führt kein Weg daran vorbei. Als spart euch die Zeit und die Nerven und arbeitet bitte meine Anleitung ab. So kommt ihr sicher ans Ziel.
Viele Grüße
Christoph
am 28.11.2024 23:34
@Hilfesuchend schrieb:Trotzdem allen die hier kommentiert haben, vielen Dank.
Vielleicht wollte ja wirklich jemand helfen.
Es mangelte nicht an Leuten, die helfen wollten, sondern nur an solchen, die sich helfen lassen wollten.
am 29.11.2024 00:18
@Hilfesuchend schrieb:DIE Komntaktdaten habe ich natürlich.
Ich hötte gerne welche, die beantwortet werden.
Auf diese Kommentare kann ich verzichten. Ich surfe nicht aus langeweile hier rum und mach schlaue Sprüche, sondern weil mir 10T€ fehlen und auf Email von mir, meiner Tochter bei diversen Email-Adressen und auf Anrufe keiner Antwortet..
Aber Danke für den Kommentar.
Ja dann kommuniziere vernünftig!
Wenn du dich auf die gleiche Weise mit der Bank auseinandersetzt, dann wundert mich überhaupt nicht, dass du meinst, es wäre das Depot weg.
Warum, in Gottes Namen, hast du die Bank wieder angerufen?
Überlasse das einfach der Tochter, die wird das irwann schon rocken!
am 06.12.2024 15:16
Nur um den Stand zu teilen.....
Jetzt sind die Formulare bei Comdirect und natürlich unterschrieben.....
Jetzt soll meine Tochter einen handschriftlichen Brief schreiben und den Auftrag erteilen.
Das gibt es nicht.
In 2024 und schon 3 Briefe mit Formularen an Comdirect geschrieben.
Ich falle wirklich vom Glauben ab.
Und das nur, damit ich mein Geld wieder sehe.
Ich falle wirklich vom Glauben ab.
Grüße
am 06.12.2024 15:21
@Hilfesuchend schrieb:[...]
Und das nur, damit ich mein Geld wieder sehe.
falsch
Gruß Crazyalex
06.12.2024 15:50 - bearbeitet 06.12.2024 15:51
06.12.2024 15:50 - bearbeitet 06.12.2024 15:51
Hallo @Hilfesuchend
Jetzt soll meine Tochter einen handschriftlichen Brief schreiben und den Auftrag erteilen.
Never! Es reicht das Volljährigkeits-Formular mit IHRER Unterschrift.
Jetzt sind die Formulare bei Comdirect und natürlich unterschrieben.....
Welche Formulare? Und von wem unterschrieben? Ich verweise hier auf meine "Schrittfolge"
Und das nur, damit ich mein Geld wieder sehe.
Es hat dir niemand weggenommen.
In diesem Sinne: Besinnliche Adventszeit.
VG
Christoph