abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schon wieder Störung

Neworder
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

Es ist das 4. Mal, das bei einem Geldautomaten bei der Einzahlung, mein Geld während der Einzahlung wegen einer Technichen Störung einbehalten wurde!

Ich fasse es nicht! Ich habe Geld in Frankfurt Konstabler Wache eingezahlt,  da ich an den folgenden Tagen wichtige Rechnungen zu zahlen hatte. Aber: das Geld wurde einbehalten, mir wurde eine Bestätigung mit Vorfall und Geldautomaten Nummer ausgedruckt. Und das wars! Sofort habe ich den Kundendienst angerufen! Mir wurde nicht geholfen! Habe die folgenden Tagen immer wieder beim Kundendienst angerufen! Die Mitarbeiterinnen am Telefon werden immer unverschämter! Ich musste mit einem KI Bot chatten! Was ziemlich dumm programmiert ist.  Hallo?? Ich habe Rechnungen zu begleichen! Das ist das 4. Mal in einem Jahr! Im Sommer musste ich 3 Monate auf eine Rückzahlung warten! Obwohl ich beinahe täglich bei der Bankfiliale vorsprach, kam kein Techniker! Inzwischen wurde mir wegen Ihnen, Ihren unzuverlässigen Mitarbeiterinnen meine Private Krankenversicherung gekündigt!! Und da soll ich noch freundlich und sachlich bleiben? Mir platzt langsam die Hutschnur! Wer zahlt jetzt meine Rechnungen inklusive Verzugszinsen und Mahngebühren? Wer? Ich habe inzwischen 2 Schufaeinträge, da ich die Rechnungen wegen der Commerzbank Versäumnisse nicht zahlen konnte. Gestern wollte eine unfreundliche Frau das Gespräch beenden, weil ich langsam unfreundlich wurde.  Alles muß man jedem Telefonat wiederholen! Die hätten angeblich keinen Dokumentationsverlauf, was unvorstellbar ist. Man muss doch jederzeit beweisen können,  was Sache ist,  oder nicht? Außerdem werden die Gespräche aufgezeichnet. Die Frau am Telefon wollte mich dann angeblich zum Beschwerdemanagement weiterleiten,  stattdessen legte sie auf! Bei zig Wiederholungsanrufen über die Bank App ging Niemand mehr ans Telefon! Ich warte inzwischen über 14 Tagen  auf das Geld! Inzwischen habe ich Freunde und Kollegen abgeraten bei der Commerzbank zu verbleiben! Die Mitarbeiterinnen haben ja gut Lachen,  ist ja nicht ihr Geld, das einbehalten wurde. Ich bin seit ich 2016 aus London nach Deutschland zog bei der Commerzbank.  Es wird Jahr für Jahr schlimmer. Ständig werden Filialen geschlossen, auf Beratungstermine wartet man eine Ewigkeit. Mir reicht es! Ich stehe sowohl ohne Barmittel da, als auch verschuldet.

20 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Neworder,

auch wenn wir zur Commerzbank gehören, haben die Kollegen von comdirect keinen Zugriff auf Commerzbank-Kunden.

Wenn du als Commerzbank-Kunde eine Einzahlung getätigt hast, kann dir bei comdirect niemand helfen. Hierzu musst du dich an die Commerzbank wenden.

Viele Grüße

Mario

Silver_Wolf
Legende
4.675 Beiträge

@Neworder  schrieb:

Auf der Website steht wenden Sie sich an Comdirekt. Laut Impressum gehört beides zusammen 

Was erzählst du?

Wenn du Kunde der Commerzbank bist dann schickt die dich bei Problemen doch nicht zur Comdirect.  

Neworder
Autor ★
10 Beiträge

Ob ich 100 € oder 500 eingezahlt hatte...Immer das gleiche.

2. Frage: Wo soll das Geld wohl herkommen?

Was hat das mit Einzahlung zu tun?

Um ein paar Scheine einzuzahlen muss man jetzt auch die Plus Option buchen? Super Vorschlag,  wenn man dringend Rechnungen begleichen muss 

GetBetter
Legende
7.878 Beiträge

@Neworder  schrieb:

Meine private Krankenversicherung Versicherung wurde schon gekündigt! Das Fitnessstudio hat Inkasso beauftragt! Ich muss Mahngebühren bezahlen! Aber das ist ja der Bank egal. 

So ärgerlich die Sache mit dem Geldautomaten auch sein mag, aber ich denke es macht Sinn die Dinge ordentlich zu trennen.

Die nicht funktionierende Einzahlung ist das eine. Die Ursache für eine gekündigte PKV und ein bereits beauftragtes Inkassounternehmen dürfte aber tiefer liegen und nicht dem Automaten anzulasten sein.

Insofern: Hier haben wir es mit der Frage zu tun wie der weitere Ablauf des nicht gutgeschriebenen Einzahlungsbetrages aussieht. Da es sich wohl um einen Automaten der Commerzbank handelt und dort auch das Konto geführt wird, ist eindeutig die Commerzbank der richtige Ansprechpartner – nicht die comdirect. So oder so wird die Antwort lauten, dass das Thema bearbeitet wird, dafür aber eine gewisse Zeit erforderlich ist.

Zu dem anderen Thema halte ich mich besser raus. Dafür gibt es Fachleute, die man aber nicht unbedingt in einer anonymen Community findet.

Neworder
Autor ★
10 Beiträge

Es ist mehrmals passiert! Immer wenn Quartalsrechnungen fällig wurden zum Beispiel.  Natürlich hat die Private Krankenversicherung gekündigt,  anderes Land  eben. 

Neworder
Autor ★
10 Beiträge

Zitat: "Comdirekt eine Marke der Commerzbank "

Crazyalex
Legende
8.620 Beiträge

@Neworder 

So kommst Du  nicht weiter: man versucht Dir zu helfen und Du stellst es in Frage...

Es ist DEIN Problem das nicht gelöst wird wenn Du möglicherweise falsch/unehrlich/pampig antwortest.

Keiner in der Community hat was davon Dir zu helfen - keiner ist dazu verpflichtet!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Legende
4.675 Beiträge

@Neworder  schrieb:

JA, DAS ist bekannt.

Die Frage war bei welcher Bank du Kunde bist.

Und woher das Geld kommt und um welche Summen es geht.

Aber wenn du keine vernünftigen Antworten geben willst kann man dir nicht wirklich helfen.

Klever
Mentor ★
1.424 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Neworder  schrieb:

JA, DAS ist bekannt.

Die Frage war bei welcher Bank du Kunde bist.

Und woher das Geld kommt und um welche Summen es geht.

Aber wenn du keine vernünftigen Antworten geben willst kann man dir nicht wirklich helfen.

Die erste Frage von @Silver_Wolf , bei welcher Bank @Neworder nun wirklich Kunde ist, ist natürlich relevant. Es gibt zwar die Antwort "Commerzbank seit August 2016", aber es wird immer wieder auf die Comdirect verwiesen, sodass dieser Punkt noch nicht ganz geklärt ist. 

Darum nochmals @Neworder : Commerzbank oder Comdirect? 

(Ja, die Comdirect gehört zur Commerzbank. Trotzdem ist diese Unterscheidung äußerst bedeutsam, um den richtigen Ansprechpartner zu finden. - Wenn Du bei der Postbank wärest, müsstet Du Dich auch dorthin wenden und nicht an die Deutsche Bank, obwohl die Postbank zur Deutschen Bank gehört.)

Die zweite Frage nach der Herkunft des Geldes ist nicht relevant, da es um eine Automatenfehlfunktion geht und nicht um einen Geldwäscheverdacht. Außerdem hat @Neworder Summen zwischen 100 € und 500 € genannt ("Ob ich 100 € oder 500 eingezahlt hatte...Immer das gleiche.").

Solche Beträge einzuzahlen, um kurzfristig für Kontodeckung zu sorgen, ist doch rechtlich völlig unproblematisch. Ich mache das übrigens auch immer mal wieder bei einem Sparkassen-Girokonto: Wenn z.B. die monatliche Kreditkartenabrechnung ansteht. Geld am Bankautomaten abheben und am zuverlässigen (!) Sparkassenautomaten einzahlen. - Das geht am schnellsten. (Den Euro für eine Echtzeitüberweisung spare ich mir.) 

Grüße 

Klever

Peet
Beobachter
1 Beiträge

Unfassbar, ich dachte es geht nur mir so 😄

Eigentlich wollte ich ja Kunde werden, aber der neue Service-Wahn mit Leider all zu dummer KI die in Spezialfällen einfach zu dumm sind zu realisieren.  in der Gesellschaft heutzutage, der scheinbar zur Normalität wird oder ersetzt das schon los ging, dass ich hier meine Karten liegen habe und mein Konto nicht verbunden werden konnte und ich das dann klären wollte im Kundendienst kam es mir fast alles hoch.
Nachdem der Kundendienst mich 20 min in der Warteschlange ließ, hatte ich das Gefühl irgendwie an jemanden übergeben worden zu sein, der eventuell grade nicht so richtig Bock hatte mit Kunden zu kommunizieren.

Das "Headset" wurde grade erst aufgesetzt ...
Ich wies den Menschen am anderen Ende der Leitung dann darauf hin, dass er total leise sei.

Grundsätzlich nichts verwerfliches, dann hat halt die Technik nicht mitgespielt. Scheinbar fühlte man sich aber genervt ihn an irgendeiner anderen Tätigkeit gestört zu haben und er grade seine Runde Fifa auf der Konsole unterbrechen musste oder ähnliches. Wie ich darauf kam: Seine Reaktionen klangen einfach immer genervter.

Ich wies den jungen Mann , dass es sehr schwierig sei Ihn zu verstehen aufgrund des Raschelns bzw. der miserablen Tonqualität. 

Danke für den Bericht. Wenn Ihr euch noch halten wollt arbeitet dran.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.