Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot wird nicht unter https://kunde.comdirect.de/itx/depotuebersicht angezeigt

FriedaDtk
Autor ★
5 Beiträge

Ich habe gestern Nachmittag Online ein Depot eröffnet, meine Identität nachgewiesen, Zugangsdaten eingerichtet und mich für das PhotoTAN Verfahren registriert. Alles hat geklappt. Ich kann mich im Kundenbereich (Browser) anmelden und sehe im persönlichen Bereich das Verrechnungskonto. Wähle ich jedoch die Depotübersicht so wird mir dort nur der Button zum Öffnen eines Depots angezeigt:

FriedaDtk_0-1697276964090.png

Dasselbe Ergebnis bekomme ich wenn ich 'Depot übertragen' wähle. Dann dachte ich OK, ist vielleicht etwas kompliziert und ich muß noch einmal 'Depot eröffnen' wählen. Das habe ich dann gemacht mit dem Ergebnis daß ich nun offenbar zwei Depots habe:

 

FriedaDtk_1-1697277386407.png

Muß ich einfach nur warten bis irgendwann die Depots angezeigt werden und ich den Depotübertrag von einer anderen  Bank in die Wege leiten kann? Oder muß ich mich an den Kundendienst wenden?

 

Und (wie) kann ich das zweite Depot dann wieder entfernen?

6 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.288 Beiträge

Hallo @FriedaDtk  und herzlich willkommen in der Community.

 


@FriedaDtk  schrieb:

Ich habe gestern Nachmittag Online ein Depot eröffnet, meine Identität nachgewiesen, Zugangsdaten eingerichtet und mich für das PhotoTAN Verfahren registriert. Alles hat geklappt.


Diese Vorgehensweise in Kombination mit dem zweiten der beiden Screenshots deutet sehr darauf hin, dass Du bereits eine Kundenverbindung bei der comdirect hattest. Aber scheinbar hast Du nicht diese bestehede Verbindung um ein Depot erweitert sondern eine zweite (zusätzliche) Kundenverbindung eröffnet, in der sich vermutlich jetzt nur ein Depot sowie das zugehörige Verrechnungskonto befinden dürften.

 

Hättest Du die frühere Kundenverbindung nur einfach erweitert, dann wäre weder ein erneuter Identitätsnachweis noch die Neueinrichtung der Zugangsdaten erforderlich gewesen.

 

 

Zur Reparatur wäre es wahrscheinlich am einfachsten, wenn Du Dich in Deine anfängliche Kundenverbindung einloggst, dort im eingeloggten Zustand (!) ein Depot eröffnest, wartest bis dieses in der Kundenverbindung angezeigt wird und anschließend die gestern neu erstellte Kundenverbindung komplett kündigst.

FriedaDtk
Autor ★
5 Beiträge

Danke für die rasche Antwort, leider hilft sie nicht weiter. 

 

> Diese Vorgehensweise in Kombination mit dem zweiten der beiden Screenshots deutet sehr darauf hin, dass Du bereits eine Kundenverbindung

> bei der comdirect hattest.

 

Nein, hatte ich nie.

 

>Aber scheinbar hast Du nicht diese bestehede Verbindung um ein Depot erweitert sondern eine zweite (zusätzliche) Kundenverbindung eröffnet,

> in der sich vermutlich jetzt nur ein Depot sowie das zugehörige Verrechnungskonto befinden dürften.

 

Ich habe in der Tat zwei verschiedene Zugangsnummern. Melde ich mich parallel mit beiden in verschiedenen Browsern an sehe ich daß beide eine unterschiedliche IBAN für das Verrechnungskonto haben. Aber FÜR BEIDE wird unter Depotübersicht nur Folgendes angezeigt:

FriedaDtk_0-1697287357939.png

Die zweite Zugangsnummer wurde erstellt nachdem ich angemeldet mit der ersten unter 'Depot' auf 'Depot eröffnen' geklickt habe.

Bin ich nicht angemeldet - gerde noch einmal getestet - habe ich im persönlichen Bereich die Option 'Depot eröffnen' überhaupt nicht.

 

Zur Reparatur wäre es wahrscheinlich am einfachsten, wenn Du Dich in Deine anfängliche Kundenverbindung einloggst, dort im

> eingeloggten Zustand (!) ein Depot eröffnest, wartest bis dieses in der Kundenverbindung angezeigt wird


Nein. Genau das habe ich ja gemacht. Wenn ich das noch einmal mache bekomme ich doch eine dritte Zugangsnummer, oder?

FriedaDtk
Autor ★
5 Beiträge

P.S.: Wenn ich - im angemeldeten Zustand - 'Depot eröffnen' wähle bekomme ich wie gestern folgenden Dialog:

FriedaDtk_1-1697287794177.png

Das beweist ja auch daß ich schon angemeldet war. 

GetBetter
Legende
7.288 Beiträge

Wenn du tatsächlich bis gestern überhaupt noch keine Kundenverbindung zur comdirect hattest und durch den Versuch ein Depot zu eröffnen jetzt plötzlich zwei hast, dann gibt es aus meiner Sicht nur zwei mögliche Erklärungen:

  • Da läuft gerade der normale Eröffnungsprozess und die vorübergehende Existenz von zwei unterschiedlichen Kundenverbindungen (=Zugangsnummern) ist normal.
  • Irgendwas ist schief gelaufen und es wurden, warum auch immer, unmittelbar nacheinander zwei separate Kundenverbindungen eingerichtet.

 

Welche dieser beiden Varianten zutrifft kann ich nicht beantworten. Ich schlage vor, Du fragst entweder beim Kundenservice nach (die sind 24h am Tag verfügbar), oder Du wartest einfach noch 1-2 Tage und beobachtest, ob die Sache wirklich vorübergehend ist und sich kurzfristig von selber bereinigt.

 

Vielleicht kann ja auch @SMTcomdirect am Monatg noch etwas Licht ins Dunkel bringen.

FriedaDtk
Autor ★
5 Beiträge

Ja danke, ich werde mal schauen ob sich das Problem bis Montag von selbst löst. Schöne Wochenende1

FriedaDtk
Autor ★
5 Beiträge

Heute wurde (für beide Zugangsnummer) jeweils ein Depot angezeigt. Sehr schön.