Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schon wieder Störung

Neworder
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

 

Es ist das 4. Mal, das bei einem Geldautomaten bei der Einzahlung, mein Geld während der Einzahlung wegen einer Technichen Störung einbehalten wurde!

Ich fasse es nicht! Ich habe Geld in Frankfurt Konstabler Wache eingezahlt,  da ich an den folgenden Tagen wichtige Rechnungen zu zahlen hatte. Aber: das Geld wurde einbehalten, mir wurde eine Bestätigung mit Vorfall und Geldautomaten Nummer ausgedruckt. Und das wars! Sofort habe ich den Kundendienst angerufen! Mir wurde nicht geholfen! Habe die folgenden Tagen immer wieder beim Kundendienst angerufen! Die Mitarbeiterinnen am Telefon werden immer unverschämter! Ich musste mit einem KI Bot chatten! Was ziemlich dumm programmiert ist.  Hallo?? Ich habe Rechnungen zu begleichen! Das ist das 4. Mal in einem Jahr! Im Sommer musste ich 3 Monate auf eine Rückzahlung warten! Obwohl ich beinahe täglich bei der Bankfiliale vorsprach, kam kein Techniker! Inzwischen wurde mir wegen Ihnen, Ihren unzuverlässigen Mitarbeiterinnen meine Private Krankenversicherung gekündigt!! Und da soll ich noch freundlich und sachlich bleiben? Mir platzt langsam die Hutschnur! Wer zahlt jetzt meine Rechnungen inklusive Verzugszinsen und Mahngebühren? Wer? Ich habe inzwischen 2 Schufaeinträge, da ich die Rechnungen wegen der Commerzbank Versäumnisse nicht zahlen konnte. Gestern wollte eine unfreundliche Frau das Gespräch beenden, weil ich langsam unfreundlich wurde.  Alles muß man jedem Telefonat wiederholen! Die hätten angeblich keinen Dokumentationsverlauf, was unvorstellbar ist. Man muss doch jederzeit beweisen können,  was Sache ist,  oder nicht? Außerdem werden die Gespräche aufgezeichnet. Die Frau am Telefon wollte mich dann angeblich zum Beschwerdemanagement weiterleiten,  stattdessen legte sie auf! Bei zig Wiederholungsanrufen über die Bank App ging Niemand mehr ans Telefon! Ich warte inzwischen über 14 Tagen  auf das Geld! Inzwischen habe ich Freunde und Kollegen abgeraten bei der Commerzbank zu verbleiben! Die Mitarbeiterinnen haben ja gut Lachen,  ist ja nicht ihr Geld, das einbehalten wurde. Ich bin seit ich 2016 aus London nach Deutschland zog bei der Commerzbank.  Es wird Jahr für Jahr schlimmer. Ständig werden Filialen geschlossen, auf Beratungstermine wartet man eine Ewigkeit. Mir reicht es! Ich stehe sowohl ohne Barmittel da, als auch verschuldet.

20 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@Neworder 

 

Du solltest ein Konto bei einer Bank oder Sparkasse vor Ort eröffnen und das Comdirect Konto kündigen.

Dann hast du bessere Möglichkeiten, Geld einzuzahlen und in der Bank direkte Ansprechpartner.

 

Auch bei P- Konten ist ein Wechsel möglich.

 

Neworder
Autor ★
10 Beiträge

Sehr interessanter Vorschlag....

Das hatte ich längst in Erwähnung gezogen. Da ich aber im März 2024 zurück nach London umziehe  bringt das nicht viel. Außerdem: Commerzbank ist eigentlich auch eine Vorort Bank, oder etwa nicht?

Jetzt soll ich alles was mit dem Konto zusammen hängt,  Aufträge etc. kündigen, WEIL Commerzbank nicht in der Lage ist, mein Geld zurückzuzahlen?

 

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@Neworder  schrieb:

Commerzbank ist eigentlich auch eine Vorort Bank, oder etwa nicht?

 


Bist du Kunde bei der Direktbank Comdirect oder bei der Commerzbank in einer Filiale ?

 

 

Neworder
Autor ★
10 Beiträge

Ich hatte eher auf Hilfe zur sofortige Auszahlung meines Geldes gehofft, statt der Antwort: Bankwechsel. Es sind auch so schon genug Kunden abgewandert.  Die Commerzbank steht, glaube ich, nicht umsonst im Ranking weit weit unten. Es ist letztendlich eine Bank, Gefühle habe ich nicht. Es war die Bank, die meine damalige Vermieterin ein Konto hatte,  damit die Miete überpünktlich überwiesen werden sollte,  hatte ich damals das Konto eröffnet. Natürlich,  mit dem Wissen von Heute,  hätte ich bei der Stadt Sparkasse das Konto eröffnet. Inwiefern ein P Konto von Ihrem Interesse ist,  kann ich nicht beurteilen. Es kann doch nicht schwer sein, Geldautomaten so einzurichten,  dass man nicht immer wieder dumm davor steht,  weil das Geld einbehalten wird. Es können ja mal technische Probleme auftreten,  aber es kann doch nicht sein,  dass man wochenlang auf sein Geld warten muss. Ich habe ja aus bestimmten Gründen Geldscheine einzahlen wollen. WEIL Rechnungen fällig wurden! Die Institutionen warten nicht auf die Geldeingänge! Meine private Krankenversicherung Versicherung wurde schon gekündigt! Das Fitnessstudio hat Inkasso beauftragt! Ich muss Mahngebühren bezahlen! Aber das ist ja der Bank egal. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Neworder,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Bist du Kunde von comdirect oder der Commerzbank?

 

Viele Grüße

Mario

Neworder
Autor ★
10 Beiträge

Commerzbank seit August 2016

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Neworder,

 

dies hier ist die Community der comdirect. 

 

Bei Problemen mit deiner Kontoverbindung bei der Commerzbank, wende dich bitte dort an die Kollegen.

 

Viele Grüße

Mario

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Du könntest dir die Option Bargeld Plus leisten.

Und dann immer kleinere Beträge einzahlen bei denen eine Störung nicht weh tut.

Wo kommt das ganze Bargeld eigentlich her?

Neworder

Auf der Website steht wenden Sie sich an Comdirekt. Laut Impressum gehört beides zusammen