Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit P-Konto

Kiwi592
Autor ★★
17 Beiträge

Liebe Community,

ich bin langsam am verzweifeln. Heute ist der 01. Und ich warte seit Stunden auf mein Geld. Es ist zwar auf dem P-Konto, aber immer noch nicht freigegeben. Noch dazu bekomme ich seit zwei Stunden niemanden ans Telefon. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

LG Lena

157 ANTWORTEN

Ombudsmann
Autor ★
9 Beiträge

Der katastrophale Zustand der Comdirect IT ist auch nichts neues: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/comdirect-kaempft-mit-it-panne-17434150.html

AAAZZZ
Autor
49 Beiträge

AN ALLE!!!

BITTE BEI DER BAFIN (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) BESCHWERDE EINREICHEN:
https://www.bafin.buergerservice-bund.de/Formular/Banken

Das ist einer der wenigen Möglichkeiten, der comdirect Druck auszuüben, neben der Deutschen Presseagentur. Warte noch auf Rückruf von der Redaktion.

Joerg78
Mentor ★★★
3.157 Beiträge

Ich verstehe den ganzen Ärger, der mit der Kontensperrung einhergeht, aber ich glaube, wir haben alle verstanden, dass es dir (@AAAZZZ ) anscheinend extrem wichtig ist, sich bei der Bafin zu beschweren, gerichtlich dagegen vorzugehen und sich an die Presse zu wenden - aber da brauchts nicht alle paar Minuten einen neuen auffordernden Beitrag, das macht es hier etwas unübersichtlich...

AAAZZZ
Autor
49 Beiträge

Ich kann mich hier äußern wie es mir wünscht. Und ich schreibe nicht alle paar Momente das gleiche.

Bist du betroffen?

AAAZZZ
Autor
49 Beiträge

Und dir Joerg78 ist es wohl wichtig, das hier alles übersichtlich bleibt?

AAAZZZ
Autor
49 Beiträge

Zudem Joerg78 ist die Situation mehr als nur "Ärger". Verstehst du, das durch diese Situation Menschen kein Zugang zu Ihrem Geld haben?

Das Wochenende steht bevor, ich habe ein Kind, und weiß nicht, was ich tun soll, wenn das Geld heute nicht auf dem Konto ist.

Für mich ist die Situation lebensbedrohlich.

Joerg78
Mentor ★★★
3.157 Beiträge

Ob ich davon betroffen bin oder nicht, ist unerheblich (ich war von einem vergleichbaren Fall vor 1 1/2 Jahren betroffen, als zum 1. alle Lastschriften zurückgegeben wurden). Und ja, es ist allen geholfen, wenn es hier übersichtlich bleibt, damit ersichtlich ist, ob es bzgl. der Problembehebung schon Neuigkeiten gibt.

DD26
Autor ★
3 Beiträge

Schade das die Kunden nicht darüber informiert werden. 

Langsam sollte ComDirect Stellung ziehen. Und ihre Kunden informieren was Sache ist. Info über Dauer wäre besonders Gut. 

-Am Wochenende muss ich auf Dienstreise und ohne Moos nichts los... Ob es dem Hotel interessiert das meine Bank technische Probleme hat🤷‍♂️

AAAZZZ
Autor
49 Beiträge

Es spielt eine Rolle ob du betroffen bist oder nicht Joerg78. Nichtbetroffen zu sein, hier ins Forum reinzuschneien und dann zu verlangen das "es übersichtlich bleibt" ist ziemlich arrogant.
Wenn es News zur Problembehebung geben sollte, dann erwarte ich von der comdirect eine Nachricht an alle Betroffenene.

Und nicht informiert zu werden von einem von Kunden eröffnenten Thread.

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

@SMT_Service 

Wäre schön wenn wir weiterhin einen sachlichen Umgang in solchen Fällen pflegen würden.

Ich denke ein diplomatischer Ordnungsruf (trotz aller berechtigter Kritik an der Comdirect) ist angebracht.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!