Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Debitkarte

Dragon8
Autor
6 Beiträge

Hallo, 

meine Schwiegermutter hat eine Visa-Debitkarte und kann mit dieser Karte derzeit nicht bezahlen, obwohl sie eine neue Ersatzkarte erhalten hat. Welche Einstellungen sind noch notwendig, damit sie ihre Visa-Debitkarte vollständig nutzen kann? Bei der erstmaligen Nutzung soll man die Karte in den Kartenleser hineinstecken, damit die Funktionen aktiviert werden. Laut ihrer Aussage hat sie es auch getan. Aber sie kann bislang nicht damit zahlen. 

Wurde da vielleicht etwas vergessen? 

Gibt es die Girocard-Karte noch oder gibt es nur noch die Visa-Debitkarte?

Danke schön!

Ich wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage und guten Rutsch in das neue Jahr 2025. 

Viele Grüße

Dragon8 

11 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

Hat sie denn eine PIN für die Karte vergeben?

Dragon8

Das ist mir bisher nicht bekannt, ob sie eine PIN für die Ersatzkarte vergeben hatte? 

Muss man immer nach dem Erhalt der Karte eine PIN neu vergeben oder kann sie noch die alte PIN verwenden? 

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Die PIN bleibt gültig.

Edit nach Hinweis von @Silver_Wolf , dass bei Ersatzkarte wohl doch eine neue PIN erforderlich ist. Ich bin fälschlicherweise von einer Folgekarte ausgegangen (hätte gründlicher lesen sollen 🙄)

Grüße von Antonia

Dragon8
Autor
6 Beiträge

Okay, dann werde ich sehen, wenn wir uns in der nächsten Woche wiedersehen werden. 

Danke euch! 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Dragon8 

Ersatzkarte ?

Weshalb hat sie die neue Karte erhalten ?

Dragon8
Autor
6 Beiträge

Weil sie sich gedacht hatte, dass die bisherige Karte nicht mehr funktioniert, weswegen sie eine neue Karte bestellt hatte. 

Sie konnte weder mit der alten noch mit der neuen Karte nicht bezahlen. Es wurde laut ihrer Schilderung immer abgelehnt. Mir ist es allerdings nicht bekannt, welche PIN sie verwendet. Normalerweise bräuchte man keine PIN mehr, wenn man unter 25 € zahlen möchte, oder liege ich da falsch? 

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Die PIN bleibt gültig.

Bei einer Folgekarte, ja.

Eine Ersatzkarte braucht m.W. eine neue PIN.

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Dragon8  schrieb:

Weil sie sich gedacht hatte, dass die bisherige Karte nicht mehr funktioniert, weswegen sie eine neue Karte bestellt hatte. 

Sie konnte weder mit der alten noch mit der neuen Karte nicht bezahlen. Es wurde laut ihrer Schilderung immer abgelehnt. Mir ist es allerdings nicht bekannt, welche PIN sie verwendet. Normalerweise bräuchte man keine PIN mehr, wenn man unter 25 € zahlen möchte, oder liege ich da falsch? 

Die PIN wird regelmäßig verlangt.

Beim ersten Gebrauch mit gesteckter Karte natürlich auch.

Dragon8

Wie bereits erwähnt, werde ich sie in der nächsten Woche mal fragen, mit welcher PIN sie mit der Karte bezahlt.