am 17.12.2024 03:12
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 12.12 eine Mail erhalten dass ein Postrückläufer festgestellt wurde, meine Adresse hat sich noch nie geändert. Unmittelbar nach dieser Mail musste ich feststellen dass mein Online-Banking Zugang ohne weitere Kommunikation gesperrt worden ist.
Ich sollte meine Adresse mitteilen nach telefonischer Rücksprache was ich mit entsprechendem Formular am 13.12 getan habe.
Bis heute hab ich darauf keinerlei Reaktion erhalten und habe keine Zugang zu meinem Online-Banking mehr.
Den aktuellen Saldo kenn ich hier also ebenfalls nicht und könnte diesen somit nicht einmal ausgleichen.
Nach diesem Verhalten möchte ich gerne sofort die Bankverbindung bei Ihnen kündigen, nach Rücksprache Freunden und Familie ist so etwas noch niemanden passiert und absolut abenteuerlich was Sie sich in diesem Bezug leisten.
Der telefonische Kundenservice ist unterirdisch schlecht erreichbar, mindestens 30 Minuten Warteschleife und nach dem 3. Mal anrufen war dann jemand dran konnte aber nur auf ein Formular für die Adressänderung verweisen (die ja nicht stattgefunden hat)
Ich bitte um umgehende Rückmeldung. Gerne auch per PN dann teile ich die erforderlichen Daten mit.
am 18.12.2024 21:22
@CurtisNewton schrieb:
@digitus schrieb:@paej und @CurtisNewton : Mag ja sein, ändert aber nichts daran, dass das Vorgehen - wenn mehrere Kontaktwege zum Kunden bestehen - nicht besonders verbraucherfreundlich ist ...
Das behauptet ja auch niemand. Die comdirect hat sich eben entschieden dies so zu handhaben 🤷
Ich halte fest: Die comdirect verhält sich nicht besonders verbraucherfreundlich.
Oder ist das jetzt auf unzulässige Art und Weise verkürzt? Dann würde ich natürlich hilfsweise das Gegenteil behaupten ... 😇