Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nach 5 kontaktlosen zahlungen kleiner 50 eur in folge ist eine gesteckte zahlung erforderlich

masterfcn
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

 

habe soeben online ein Auto bestellt und musste 100 Euro anzahlen. Daraufhin kam die im Betreff genannte SMS von Comdirect. Die Zahlung sei nun nicht erfolgreich gewesen.

 

Wie will ich denn nun online was bestellen? Kann ja schlecht meine Visa in mein MacBook stecken. Hab parallel dazu in einem anderen Shop bestellt (hatte mein Handy nicht bei mir). Das ging alles direkt durch.

 

Wenn nun irgendwelche Mehrkosten entstehen, soll die Comdirect das bitte tragen. Wie kann sowas passieren bei einem Online-Kauf ohne vorherigen Hinweis!?

14 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @masterfcn (sehr sympathischer Forumsname),

 

die gesteckten bzw. kontaktlosen Zahlungen im Ladenlokal beim Händler haben nichts mit den Onlinezahlungen zu tun.

Da geht es lediglich um die Sicherheit der Karte im NFC-Zahlungsverkehr. Online-Zahlungen sind davon unabhängig.

 

Grüße,

Andreas

masterfcn
Autor ★
5 Beiträge

Danke dir 😉

 

Es steht dann aber weiter "...Daher war ihr Umsatz bei Tesla_DE am 13.02. nicht erfolgreich. Bitte stecken Sie ihre Karte bei der nächsten Zahlung"

 

Und die Zahlung war ja online.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Aaahh, okay ... das ist ja wirklich merkwürdig. Dann kann vielleicht @SMTcomdirect was dazu sagen, wenn sie morgen wieder am Platz sind.

 

Grüße,

Andreas

masterfcn
Autor ★
5 Beiträge

Ja bitte hier um entsprechende Rückinfo - hoffe, dass hier weder bei Tesla noch bei Spreadshirt nun Mehrkosten entstanden sind. Mit sowas kann man bei einer Online-Bestellung wohl wirklich nicht rechnen. Daher bin ich auch nicht bereit, dafür aufzukommen. 

 

 

Dir einen angenehmen Sonntagabend. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @masterfcn,

 

so ganz kann ich diese SMS auch nicht nachvollziehen. 

 

Bitte wende dich zur Klärung an die Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.

 

Viele Grüße

Mario

mccryptox

Gestern (14.02.) hatte ich eine Bestellung bei Lieferando.de getätigt und wollte mit meiner VISA-Kreditkarte bezahlen.

Ich habe ebenfalls diese Meldung erhalten und die Bezahlung schlug fehl. Es erfolgte auch keine PhotoTAN (Push) Abfrage um die Zahlung zu bestätigen.

 

Die Hotline meinte lapidar ich solle mal für über 50 Euro was einkaufen und die Bestellung per PhotoTAN bestätigen ....

DAS kann nicht die Lösung sein.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hier schwanke ich zwischen totaler Ungläubigkeit und Fassungslosigkeit. Das kann doch jetzt nicht der Ernst der Comdirect-Bank sein, nach fünf Onlinekäufen einen Offlinekauf mit gesteckter Karte zu fordern?

 

Danke @mccryptox für den Screenshot.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: das scheint ja dann aber ein grundsätzliches Problem zu sein.

 

Ich kenne es von meiner VISA Debit bei der ING auch, dass ich im Supermarkt oder an der Tankstelle nach einer gewissen Zahl kontaktloser Zahlungen aufgefordert werde, den Leser zu verwenden.

 

Das hatte bislang aber noch nie einen Effekt auf Online-Zahlungen, was ja auch sehr merkwürdig wäre.

 

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
3.748 Beiträge

Ganz klar eine Fehlfunktion und Aufgabe der berühmten Fachabteilung (wieviele davon gibts eigentlich? 🤔 )