am 16.02.2022 08:49
Hallo @mccryptox und herzlich willkommen in unserer Community,
Hallo @masterfcn,
es ist merkwürdig, dass ihr im Zusammenhang mit Online-Zahlungen eine SMS erhalten habt, die auf Zahlungen am Terminal verweist. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ich kläre mit unserer Fachabteilung, was hinter dem von euch geschilderten Sachverhalt steckt und melde mich wieder bei euch.
Gruß
Erik
16.02.2022 10:14 - bearbeitet 16.02.2022 12:17
16.02.2022 10:14 - bearbeitet 16.02.2022 12:17
Hallo @masterfcn und @mccryptox,
unsere Fachabteilung hat den Sachverhalt überprüft und festgestellt, dass es sich tatsächlich um einen Fehler handelt. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Die SMS soll eigentlich nur verschickt werden, wenn die 6. kontaktlose Zahlung an einem Kartenterminal abgelehnt wird. Leider wird die SMS aber derzeit auch verschickt, wenn Onlinezahlungen wegen einer fehlgeschlagenen starken Kundenauthentifizierung abgelehnt werden. Eine gesteckte Zahlung ist in diesen Fällen nicht durchzuführen. Wir arbeiten an der Behebung des Problems und bitten um Entschuldigung.
Im Falle einer abgewiesenen Online-Zahlung empfiehlt es sich die Anfrage erneut durchzuführen oder wenn möglich eine andere Zahlmethode zu verwenden. Details, warum eine Online-Zahlung abgewiesen worden ist, können unsere Kollegen im telefonischen Kundenservice gerne für euch recherchieren.
Gruß
Erik
am 16.02.2022 12:00
Hallo @SMT_Erik ,
nur um sicherzugehen: Nur die SMS ist falsch und der Kunde kann theoretisch beliebig oft die Karte online einsetzen, ohne sie nach 5 Bezahlvorgängen irgendwo in ein Terminal zu stecken? D.h. im konkreten Fall wurde die Karte aus einem anderen Grund abgelehnt (der nichts mit kontaktloser Bezahlung zu tun hat)?
Danke 🙂
Viele Grüße,
Jörg
am 16.02.2022 12:15
am 20.02.2022 20:37
Ich nehme aus dem Thread jetzt die Empfehlung „… wenn möglich eine andere Zahlmethode zu verwenden.“ mit.
Kann das wirklich die Strategie der Comdirect sein?