am 13.02.2022 21:11
Hallo,
habe soeben online ein Auto bestellt und musste 100 Euro anzahlen. Daraufhin kam die im Betreff genannte SMS von Comdirect. Die Zahlung sei nun nicht erfolgreich gewesen.
Wie will ich denn nun online was bestellen? Kann ja schlecht meine Visa in mein MacBook stecken. Hab parallel dazu in einem anderen Shop bestellt (hatte mein Handy nicht bei mir). Das ging alles direkt durch.
Wenn nun irgendwelche Mehrkosten entstehen, soll die Comdirect das bitte tragen. Wie kann sowas passieren bei einem Online-Kauf ohne vorherigen Hinweis!?
am 13.02.2022 21:19
Hallo @masterfcn (sehr sympathischer Forumsname),
die gesteckten bzw. kontaktlosen Zahlungen im Ladenlokal beim Händler haben nichts mit den Onlinezahlungen zu tun.
Da geht es lediglich um die Sicherheit der Karte im NFC-Zahlungsverkehr. Online-Zahlungen sind davon unabhängig.
Grüße,
Andreas
13.02.2022 21:21 - bearbeitet 13.02.2022 21:22
13.02.2022 21:21 - bearbeitet 13.02.2022 21:22
Danke dir 😉
Es steht dann aber weiter "...Daher war ihr Umsatz bei Tesla_DE am 13.02. nicht erfolgreich. Bitte stecken Sie ihre Karte bei der nächsten Zahlung"
Und die Zahlung war ja online.
am 13.02.2022 21:31
Aaahh, okay ... das ist ja wirklich merkwürdig. Dann kann vielleicht @SMTcomdirect was dazu sagen, wenn sie morgen wieder am Platz sind.
Grüße,
Andreas
am 13.02.2022 21:37
Ja bitte hier um entsprechende Rückinfo - hoffe, dass hier weder bei Tesla noch bei Spreadshirt nun Mehrkosten entstanden sind. Mit sowas kann man bei einer Online-Bestellung wohl wirklich nicht rechnen. Daher bin ich auch nicht bereit, dafür aufzukommen.
Dir einen angenehmen Sonntagabend.
am 14.02.2022 08:01
Hallo @masterfcn,
so ganz kann ich diese SMS auch nicht nachvollziehen.
Bitte wende dich zur Klärung an die Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.
Viele Grüße
Mario
am 15.02.2022 14:36
Gestern (14.02.) hatte ich eine Bestellung bei Lieferando.de getätigt und wollte mit meiner VISA-Kreditkarte bezahlen.
Ich habe ebenfalls diese Meldung erhalten und die Bezahlung schlug fehl. Es erfolgte auch keine PhotoTAN (Push) Abfrage um die Zahlung zu bestätigen.
Die Hotline meinte lapidar ich solle mal für über 50 Euro was einkaufen und die Bestellung per PhotoTAN bestätigen ....
DAS kann nicht die Lösung sein.
am 15.02.2022 16:00
Hier schwanke ich zwischen totaler Ungläubigkeit und Fassungslosigkeit. Das kann doch jetzt nicht der Ernst der Comdirect-Bank sein, nach fünf Onlinekäufen einen Offlinekauf mit gesteckter Karte zu fordern?
Danke @mccryptox für den Screenshot.
am 15.02.2022 16:08
@ehemaliger Nutzer: das scheint ja dann aber ein grundsätzliches Problem zu sein.
Ich kenne es von meiner VISA Debit bei der ING auch, dass ich im Supermarkt oder an der Tankstelle nach einer gewissen Zahl kontaktloser Zahlungen aufgefordert werde, den Leser zu verwenden.
Das hatte bislang aber noch nie einen Effekt auf Online-Zahlungen, was ja auch sehr merkwürdig wäre.
Grüße,
Andreas
am 16.02.2022 08:47
Ganz klar eine Fehlfunktion und Aufgabe der berühmten Fachabteilung (wieviele davon gibts eigentlich? 🤔 )