abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Krypto Währung kaufen

Andres100
Autor
2 Beiträge
  • Kann man mit der Comdirect Kreditkarte bei Coinbörsen Kryrowährung kaufen und bezahlen oder auf diese Börsen Geld überweisen?
  • Oder ist das bei der Comdirect Bank nicht erlaubt?

7 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Andres100,

herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe.

@Andres100  schrieb:
  • Kann man mit der Comdirect Kreditkarte bei Coinbörsen Kryrowährung kaufen und bezahlen oder auf diese Börsen Geld überweisen?
  • Oder ist das bei der Comdirect Bank nicht erlaubt?

Meines Wissens, gibt es bei der comdirect lediglich die Möglichkeit in Krypto-Zertifikate zu investieren; dazu gibt es einen Thread hier.

Vielleicht kann @SMTcomdirect etwas dazu sagen, wenn sie am Montag aus dem verdienten Wochenende wieder am Platz sind.

Grüße,

Andreas

Andres100

Danke 👍 

Mir geht es darum, ob ich mit der Comdirect Kreditkarte direkt bei Binance, Coinbase etc. kaufen - bezahlen überweisen kann?

Oder ob es nicht möglich ist und meine Kreditkarte eventuell von Comdirect gesperrt wird. 

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Aaahh, jetzt habe ich es verstanden: Du willst die Kreditkarte verwenden um bei Kryptobörsen Coins zu kaufen. Das dürfte (wenn das Girokonto gedeckt ist) kein Problem sein.

Zuletzt gab es aber immer wieder mal Berichte, dass Konten gesperrt wurden, wenn größere Geldbeträge von Kryptobörsen zurück überwiesen wurden, weil dann die comdirect einen Geldwäsche-Verdacht hatte.

Du kannst mal die Forumssuche anwerfen bzw. diesen Thread lesen.

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Erstmal musst du zwischen Kreditkarte und Debitkarte unterscheiden.

Ich habe kein Giro bei der comdirect, aber bei der DKB und mit einer echten Visa Kreditkarte. Damit ist es kein Problem bei Coinbase sofort welche zu kaufen.

Wie sich das mit Debitkarten verhält kann ich aber nicht sagen, da die DKB diese erst nächstes Jahr einführt. 

Theoretisch sollte das aber möglich sein.

Was @digitus erwähnte sollte beachtet werden. Du kannst erstmal beruhigt verkaufen, aber musst das Geld dann von der Euro-Wallet (eine Art Verrechnungskonto) dann ja irgendwohin überweisen um es zu nutzen. Bei größeren Summen könnte Geldwäscheverdacht aufkommen. Ich weiß jedoch nicht, ob es nur bei bestimmten Kryptobörsen so kommt oder allen.

Erdal
Autor
2 Beiträge

Ja, mit der ComDirect Visa Karte bei allen gängigen Exchanges wie Binance, Kraken, Bitstamp oder Coinbase kein Problem.

Silver_Wolf
Legende
4.637 Beiträge

Gute Idee.

Das kostet dann 5% Gebühren.  🙂

Erdal

Das ist leider so. 😔
Aber es gibt keine schnellere Möglichkeit, die Dips zu kaufen. Das gleicht sich dann unter dem Strich aus.