am 07.11.2018 17:28
Aus heiterem Himmel und ohne jeden Hinweis auf einen Anlass wurden meine beiden seit Jahren bestehenden comdircect Kontoverbindungen (Giro, Depot, TG+VerrKto) durch comdirect vollständig gekündigt. Die Konten waren stets im Haben. Irgend ein Anlass ist für mich nicht ersichtlich. Auf Rückfrage wurde lediglich auf die AGB und die Reklamationsstelle Bankenverband verwiesen.Gibt es dafür irgendeine Erklärung? Ich finde das Ganze sehr irritierend, zumal ich mit den Leistungen der Bank bisher sehr zufrieden war.
am 07.05.2020 16:24
Vielleicht sind das die Identischen wie hier.
am 22.10.2020 22:34
Hallo,
wenn man nach Stunden Vergleichen sich für die Comdirect Bank entscheiden hat, nach Stunden Formulare ausfüllen, Apps installieren, Passwörter ausdenken, nervigen Ident Test das Konto eröffnet und eingerichtet hat und dann nach drei Einzahlungen das Konto ohne Angabe von Gründen gekündigt bekommt würde ich gern eine Rechnung für meinen Aufwand Ihnen in Rechnung stellen.
Da der Versand der Karten und zur Verfügung stellen der Weboberflächen und Apps zu Lasten aller geht, die die Comdircet Kunden finanzieren, sollte auch die Gründe der Kündigung den Kunden mitgeteilt werden.
Ich werde in den nächsten drei Monaten jeden Tag einen Cent vom Guthaben an ein anderes Konto überweisen dann war die Kosten Nutzen Rechnung richtig daneben.
Kann man leider nicht weiterempfehlen die Geschäftsgebaren der Comdirect
am 22.10.2020 23:41
@Sirko schrieb:nach drei Einzahlungen das Konto ohne Angabe von Gründen gekündigt bekommt
Na, wenn sonst nichts auf dem Konto passiert ist, liegt wohl bei den Einzahlungen der Hund begraben... die Bank wird ihre Gründe haben anzunehmen, dass hier illegale oder zumindest den Geschäftsbedingungen widersprechende Zahlungsquellen vorliegen.
Nein, ich will keine Details.
am 23.10.2020 06:11
dann sollte man vielleicht mit dem Kunden kommuniezieren um die Beweggründe des Kunden für das Konto zu hinterfragen.
Wenn die Comdirect lieber auf verärgerte Kunden steht sollen die weiter so agieren.
am 23.10.2020 08:36
Im Allgemeinen hilft es die Hotline anzurufen und da die Dinge direkt zu klären.
Zielführender als in der Community halbgewalkte Dinge und unausgegorene Viertelinformationen zu verbreiten.
Hast du die Nummer nicht? Hier ist sie: 04106 - 708 25 04
hx.
am 23.10.2020 08:47
den Kundensupport habe ich bereits kontaktiert und wurde nur abgebügelt mit dem Hinweis auf die AGB und das die Comdirect keinen Grund für die Kündigung sagen muss.
Der Kundensupport könnte mich kontaktieren bevor man eine Kündigung ausspricht.
Ich habe noch nicht einmal die Karten erhalten und Abbuchungen durchgeführt und schon gekündigt wurden.
Mich ärgert das ich Zeit verschwendet habe mit der Eröffung des Konto und das jetzt wieder bei einer anderen Bank durchführen muss.
Alles zu Lasten meiner Zeit und Kosten der Bankkunden die Euer Gehalt bezahlen.
23.10.2020 10:25 - bearbeitet 23.10.2020 10:26
23.10.2020 10:25 - bearbeitet 23.10.2020 10:26
@Sirko schrieb:Alles zu Lasten meiner Zeit und Kosten der Bankkunden die Euer Gehalt bezahlen.
Ihr bekommt Gehalt von den anderen Kunden? Ey! ![]()
am 23.10.2020 10:31
@Necoro schrieb:Ihr bekommt Gehalt von den anderen Kunden? Ey!
Das wusstest du nicht? Also ich schreib hier nur deshalb 😉
am 23.10.2020 10:42
@Sirko schrieb:
...
Alles zu Lasten meiner Zeit und Kosten der Bankkunden die Euer Gehalt bezahlen.
![]()
Mein Gehalt ? Das wäre mir neu.
Gruß Morgenmond
am 23.10.2020 10:44
Du nicht? ![]()
Gruß Crazyalex