Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontokündigung

lamairena
Autor ★
4 Beiträge

Aus heiterem Himmel und ohne jeden Hinweis auf einen Anlass wurden meine beiden seit Jahren bestehenden comdircect Kontoverbindungen (Giro, Depot, TG+VerrKto) durch comdirect vollständig gekündigt. Die Konten waren stets im Haben. Irgend ein Anlass ist für mich nicht ersichtlich. Auf Rückfrage wurde lediglich auf die AGB  und die Reklamationsstelle Bankenverband verwiesen.Gibt es dafür irgendeine Erklärung?  Ich finde das Ganze sehr irritierend, zumal ich mit den Leistungen der Bank bisher sehr zufrieden war. 

321 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Vielleicht sind das die Identischen wie hier.

Sirko

Hallo,

wenn man nach Stunden Vergleichen sich für die Comdirect Bank entscheiden hat, nach Stunden Formulare ausfüllen, Apps installieren, Passwörter ausdenken, nervigen Ident Test das Konto eröffnet und eingerichtet hat und dann nach drei Einzahlungen das Konto ohne Angabe von Gründen gekündigt bekommt würde ich gern eine Rechnung für meinen Aufwand Ihnen in Rechnung stellen.

Da der Versand der Karten und zur Verfügung stellen der Weboberflächen und Apps zu Lasten aller geht, die die Comdircet Kunden finanzieren, sollte auch die Gründe der Kündigung den Kunden mitgeteilt werden.

Ich werde in den nächsten drei Monaten jeden Tag einen Cent vom Guthaben an ein anderes Konto  überweisen dann war die Kosten Nutzen Rechnung richtig daneben.

Kann man leider nicht weiterempfehlen die Geschäftsgebaren der Comdirect

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@Sirko  schrieb:

nach drei Einzahlungen das Konto ohne Angabe von Gründen gekündigt bekommt

Na, wenn sonst nichts auf dem Konto passiert ist, liegt wohl bei den Einzahlungen der Hund begraben... die Bank wird ihre Gründe haben anzunehmen, dass hier illegale oder zumindest den Geschäftsbedingungen widersprechende Zahlungsquellen vorliegen.

Nein, ich will keine Details.

Sirko
Autor
4 Beiträge

dann sollte man vielleicht mit dem Kunden kommuniezieren um die Beweggründe des Kunden für das Konto zu hinterfragen.

Wenn die Comdirect lieber auf verärgerte Kunden steht sollen die weiter so agieren.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Im Allgemeinen hilft es die Hotline anzurufen und da die Dinge direkt zu klären.

Zielführender als in der Community halbgewalkte Dinge und unausgegorene Viertelinformationen zu verbreiten.

Hast du die Nummer nicht? Hier ist sie: 04106 - 708 25 04

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Sirko
Autor
4 Beiträge

den Kundensupport habe ich bereits kontaktiert und wurde nur abgebügelt mit dem Hinweis auf die AGB und das die Comdirect keinen Grund für die Kündigung sagen muss.

Der Kundensupport könnte mich kontaktieren bevor man eine Kündigung ausspricht.

Ich habe noch nicht einmal die Karten erhalten und Abbuchungen durchgeführt und schon gekündigt wurden.

Mich ärgert das ich Zeit verschwendet habe mit der Eröffung des Konto und das jetzt wieder bei einer anderen Bank durchführen muss.

Alles zu Lasten meiner Zeit und Kosten der Bankkunden die Euer Gehalt bezahlen.

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@Sirko  schrieb:

Ihr bekommt Gehalt von den anderen Kunden? Ey! Mann (überrascht)

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@Necoro  schrieb:

Ihr bekommt Gehalt von den anderen Kunden? Ey! Mann (überrascht)

Das wusstest du nicht? Also ich schreib hier nur deshalb 😉

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Sirko  schrieb:
...

Smiley (überrascht)

Mein Gehalt ? Das wäre mir neu.

Gruß Morgenmond

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Morgenmond 

Du nicht? Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!